1850 Punkte Tyraniden fürs NM08

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Juli 2006
3.897
56
27.591
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Moin Jungens, wie angekündigt, hier die nächste Liste zur Bewertung.
Das Tolle daran: Wenn ich diese Flotte mitnehmen würde, bräuchte ich nur 12 Gargoylen zu bemalen, der Rest ist bereits fertig, grins.
So stelle ich mir persönlich einen Schwarm vor.
Wie siehts aus?
Style
Effektivität
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Engelshaeubchen Armeeliste fürs Nordmanöver 1850 Punkte Tyraniden
Schwarmflotte Prixos
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]HQ
#Schwarmtyrant-75, Schatten im Warp-10, verbesserte Sinne-10, Injektor-12, Toxinkammer-12, Sensenklauen-8, Biozidkanone-40
Gesamt: 167 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#Symbiarch-70, Toxinkammer-10, Injektor-12, Fanghaken-3
Gesamt: 95 Punkte
Gefolge: 5 Symbionten-80, 5xFanghaken-5
Gesamt: 85 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Standard
#16 Stachelfaust-Ganten (à 4 + 1)
Gesamt: 80 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#16 Neuralfresser-Ganten(à 4 + 3)
Gesamt: 112 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#16 Bohrkäferschleuder-Ganten(à 4 + 2)
Gesamt: 96 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#8 Hormaganten-80
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#8 Hormaganten-80
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#8 Symbionten-128, 8xPirscher-24
Gesamt: 152 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Elite
#Liktor-80
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#Carnifex-85, Verbesserte Sinne-85, 2x synchronisierter Neuralfresser-20
Gesamt: 113 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#3 Tyranidenkrieger-42, 3x Toxinkammer-9, 3x verbesserte Sinne-6, 3x Sensenklauen-12, 2x Säurespucker-20, 1x Biozidkanone-20
Gesamt: 118 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Sturm
#Venator-30, Zangenkrallen und Sensenklauen-10
Gesamt: 40 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#Venator-30, Zangenkrallen und Sensenklauen-10
Gesamt: 40 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#12 Gargoylen-144
Gesamt: 144 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Unterstützung
# Carnifex-85, verbesserte Sinne-8, Biozidkanone-35, Stachelwürger-20
Gesamt: 148 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#Biovore-40, Biosäure-Sporenmine-15
Gesamt: 55 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]#3 Zoantroph-105, 3x Synapsenkreatur-30, 2x Mentaler Schrei-20, 1x Katalyst-5
Gesamt: 160 Punkte
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]104 Modelle
8 Synapsenkreaturen
3 Monströse Kreaturen
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Böser Cross-Foren-Poster. 😉

Wie schon mal gesagt, bei den Biovoren gilt: 3 oder keine.

Wie wäre es mit folgenden Änderungen?
* Hormaganten zu einer Rotte zusammen fassen und auf 12 kürzen
* Symbiarch streichen und Gefolge als 6er Standard-Trupp spielen
* Standard-Symbionten auf 6 kürzen und das ehemalige Gefolgt aufstocken
* Biovoren auf 3 Modelle aufrüsten

Also es sind entweder zu wenig Hormaganten in zwei Einheiten oder du musst eine Einheit draus machen. Mit der einen Biovore pflichte ich der Meinung von Odysseus bei.

Das Pirscher bei den Symbionten ist Geschmackssache weil es zu sehr vom Spieltisch abhängt ->Viel/Wenig Gelände. Dann lieber das Rüstungsupgrade.

Schatten im Warp ist eine gute Idee aber mMn nach nur geeignet wenn man mit vielen Eldar/Chaos Gegnern rechnet.

Ansonsten wäre das auch eine Liste wie ich sie spielen würde.

Die haben aber einfach mal den Reichweitennachteil, was zum Beispiel bedeutet, dass Du nie in der ersten Runde schießen kannst. Bei Säurespuckern ist dies nicht der Fall.

Der Neuralfresser hat zwar nur eine Reichweite von 18", aber wesentlich mehr Schuss
Kommt halt auf den Tisch an. Ich kann auch bei 24" selten in der erste Runde auf den Gegner schießen außer ich stelle sie ganz nach vorne wo sie mir aber zu teuer sind für.

Kann mich meinen Vorrednern in folgenden Punkten nur anschließen:
- Beide Hormagantenrotten zusammenziehen, 8 Hormas/Rotte ballert man zu schnell weg
- Biovoren auf 3 (oder zumindest 2) aufrüsten oder streichen, je mehr da sind, desto mehr rumms machen die
- Neuralfresser für die Krieger = 4 Schuß mit S4 (Verwundung wiederholbar) ist besser als ein Schuß mit S6 kleine Schablone. Synchro bringt zwar was, sieht nicht gut aus, und man kann das Modell wieder auseinandernehmen wenn der nächste Codex kommt.
- Pirscher in Kombination mit Chitinschuppen, dann leben die Symbionten länger dadurch (+50% Überlebenswahrscheinlichkeit gegen Bolterbeschuss)

Was von meiner Seite aus kommt
Ich würd den Liktor streichen, mit seinen 2 LP kommt man nicht weit, und der Vorteil den Reservewurf für 80 Pkt zu wiederholen ist auch nicht grad der Bringer. (Außerdem setzt es voraus das man Schocktruppen spielen darf)
Symbiarch find ich voll OK. Wenn er ankommt rockt er das Haus, wenn nicht, dann war's das auch. (Ich würd dem Gefolge evtl auch Chitinschuppen verpassen)
Zoantrophen evtl. mit Warpblitz aufrüsten. Gegen Eldar Aspektkrieger, Necrons und (Chaos) Space Marines wirst du es dann ziemlich einfacher haben. (Bei S5 DS3 Explosiv kein Wunder... wenn man bedenkt das Schablonenwaffen in der 5. Edi automatisch treffen sollen, dann ist ja Warpblitz DIE Psikraft schlechthin!)
U-Carnifex ist ok, wobei ich da noch zu nem Zusatz-LP tendieren würde.

Mehr wüsst ich jetz nicht...

Die Liste ist aufgrund der harten Softscores natürlich extrem unmaximiert. Ich würde mich beim Tyranten für NK oder FK entscheiden und ihm eventuell Flügel verpassen. Wenn du schon Biovoren spielst, dann würde ich gleich 3 spielen. Pirscher streichen und den Symbionten Chitinschuppen geben, immerhin haben so gut wie alle Standardwaffen im Spiel DS5.