Was haltet ihr von dieser Liste? Mein Hauptgegner spielt momentan eigentlich immer Tau. Wir spielen nach den TTM Missionen.
Tyraniden: Battalion Detachment - 1850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termagants
- 30 x Devourer
- - - > 240 Punkte
19 Genestealers
- 18 x Scything talons
- - - > 228 Punkte
18 Genestealers
- 18 x Scything talons
- - - > 216 Punkte
3 Tyranid Warriors
- 2 x Scything talons
- 1 x Barbed Strangler
- 3 x Scything talons
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hive Crone
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenal glands
- - - > 179 Punkte
Exocrine
- - - > 228 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
Tyrannocyte
- 5 Deathspitters
- - - > 138 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 97
Kommandopunkte der Armee : 6
Der Gegner spielt mit 1-2 Commanderrn und einem Coldstar Commander. Stormsurge 2 Einheiten Feuerkrieger in Transportern 1-2 Cadre Fireblades, jeder Menge Gundrones in etwa.
Von der Taktik her könnte der Schwarmherrscher in die Tyrannocyte und die Termaganten in den Trygontunnel. Die Malanthrope rückt mit den Geanstealern vor und die Krieger stehen bei der Exocrene. Durch den Beschuss sollen erstmal soviel wie möglich Drohnen zerstört werden und paar Markierer reduziert werden. Den Schwarmherrscher würde ich wenn es irgendwie dann geht direkt gegen den Stormsurge schicken, da ich keinen Plan habe wie ich den irgendwie vernichtet bekomme.
Könnte natürlich den Swarmlord auch von hinten schlappen lassen das er sich selbst vorrücken lässt und auf die Kapsel verzichten
Hm naja bei der Hive Crone bin ich mir noch nicht sicher ob es da was sinnvolleres gibt. Da die Tau sich ja gut zurückziehen können.
Was haltet ihr von der Liste? Eventuell könnte man noch eine Einheit Ripper reinnehmen um Missionsziele abzugreifen und aus dem Trygon ein Alpha machen das die Termaganten auf jedenfall Synapse haben.
Tyraniden: Battalion Detachment - 1850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termagants
- 30 x Devourer
- - - > 240 Punkte
19 Genestealers
- 18 x Scything talons
- - - > 228 Punkte
18 Genestealers
- 18 x Scything talons
- - - > 216 Punkte
3 Tyranid Warriors
- 2 x Scything talons
- 1 x Barbed Strangler
- 3 x Scything talons
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hive Crone
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenal glands
- - - > 179 Punkte
Exocrine
- - - > 228 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
Tyrannocyte
- 5 Deathspitters
- - - > 138 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 97
Kommandopunkte der Armee : 6
Der Gegner spielt mit 1-2 Commanderrn und einem Coldstar Commander. Stormsurge 2 Einheiten Feuerkrieger in Transportern 1-2 Cadre Fireblades, jeder Menge Gundrones in etwa.
Von der Taktik her könnte der Schwarmherrscher in die Tyrannocyte und die Termaganten in den Trygontunnel. Die Malanthrope rückt mit den Geanstealern vor und die Krieger stehen bei der Exocrene. Durch den Beschuss sollen erstmal soviel wie möglich Drohnen zerstört werden und paar Markierer reduziert werden. Den Schwarmherrscher würde ich wenn es irgendwie dann geht direkt gegen den Stormsurge schicken, da ich keinen Plan habe wie ich den irgendwie vernichtet bekomme.
Könnte natürlich den Swarmlord auch von hinten schlappen lassen das er sich selbst vorrücken lässt und auf die Kapsel verzichten
Hm naja bei der Hive Crone bin ich mir noch nicht sicher ob es da was sinnvolleres gibt. Da die Tau sich ja gut zurückziehen können.
Was haltet ihr von der Liste? Eventuell könnte man noch eine Einheit Ripper reinnehmen um Missionsziele abzugreifen und aus dem Trygon ein Alpha machen das die Termaganten auf jedenfall Synapse haben.