1850 Punkte Tyranidenliste

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Ich habe jetzt nach eine sehr langen Pause mit 40k wieder angefangen. Ich habe mich jetzt mal ein wenig in den Foren so umgeschaut was es bei den Tyraniden momentan so alles gibt.

ich habe mal folgende Liste jetzt zusammengestellt nachdem ich mir so paar Taktiken von den Niden durchgelesen habe.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

30 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte

Formation: Tyraniden

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte

*************** 6 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Wollte den Skyblight Swarm spielen. Hab da aber noch ein paar Fragen dazu. Zunächst glaube ich das ich eventuell gegen Fahrzeuge nicht so viel in der Liste habe? Sollte man in so einer Liste mit 3 Tyranten antreten? Bin mir auch mit der Bastion+Toxo nicht so sicher. Sehr viele Sachen haben ja Deckung ignorieren und dann nutzt das schon nicht mehr ganz so viel.

Den Sinn des Skyblight geht mir nicht ganz auf da du hier einfach den Tyranten weglässt der die Sache interessant macht. Auch würde ich die Harpyien durch Druden ersetzen und die Fahrzeuge sollten so kein Problem sein. Die Bastion könnte man sich sparen Sowie die Tyranidenkriegern. Von den letzteren bin ich ein Fan aber im Tunier wohl er schlecht als recht. Irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas. Morgonen oder Tervigonen wären sicherlich nicht schlecht.

Ja mit dem Schwarmtyranten hast du wohl recht. Hab kurzfristig einen gestrichen um noch Biovore und eine weitere Drude mit reinzubekommen. Die Harpien kann man leider nicht durch Druden austauschen, da sie durch die Skyblightschwarm vorgegeben sind.

Die Bastion sollte als Schutz für die Toxothrophe dienen. Die Tyranidenkrieger sollten eine Synapse bringen im Hinterland. Wobei ich da eigentlich noch eine weitere Synapse brauche. Ja aber insgesamt sollte ich wohl eher den Skyblight ganz rausnehmen wenn ich eh nur mit 2 Flyranten spiele. Der dritte geht halt schon wieder stark in die Punkte.

Man könnte evtl das Hive Fleet Detachment aus Leviatan nehmen. Nachteil kein OS jedoch kann man alle Würfe für IV wiederholen und hat 3 HQ Slots

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 3 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

11 Termaganten
- 11 x Bohrkäferschleudern
- - - > 44 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 140 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte

Tyrannocite
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
Tyrannocite
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1879
5 Fliegende MC Kreaturen bauen Druck auf. Die Absorber, Termas, Zoa zum MZ halten. Und die Fexe in Kapseln um da zu zerstören wo was zu zerstören ist😎:uzi:
Der Toxo ist für die erste Runde um eine 2+ Jink Blase zu erstellen. Insgesamt hat man 3 Impuls Flamer, 8 Impuls Tenklaniden, 60 S 6 Schuss, 30 S 5 Schuss, Die Morgon Schablone nicht zu vergessen und auch 8 PSI Stufen um für Chaos zu sorgen.

Oh doch müssen sie.😀 Wenn die vorne sind verfallen die leicht mal dem IV und dann ist Sprinten um in den Nahkampf zu kommen echt ne Hilfe(stehen dann nur blöd rum). Außerdem haben die dann im Angriff S10 das ist auch nützlich. Die Termas müssen rein da man ja 3 Standards braucht für das Hive Fleet Detachment aus Leviatan. Die Schablonen sind auch mal gerne geblockt mit Rhinos z.B.(Stachelwürger). Ja Biozid ist schon in Ordnung aber ich schieße gerne mit 15 Schuss S5 auf Heckpanzerung oder weiche Ziele.