1850 Punkte UM mit Schwestern

Liber_Chaotica

Blisterschnorrer
14. März 2004
471
0
8.756
Hey Leute,

ich würde gern wieder mit 40k anfangen, bin aber noch auf der Suche nach einer passenden, (Turnier-)spielbaren Armee.
Habe folgendes zusammen geklickt:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, Ultramarines

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Tactical Squad
- - - > 120 Punkte

Tactical Squad
- - - > 120 Punkte

Tactical Squad
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 135 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 115 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 115 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1847

Die Dominatoren sollen in die Kapseln. In einer fliegt der Inquisitor und die Prioris mit. Vllt. bekomme ich mit ihm eine sinnvolle Psikraft, die die Schwestern etwas unterstützt. Der Scriptor soll entweder in einen zweiten Trupp Dominatoren oder mit Tigurius in die Centurions.
Bin mir leider nicht sicher, ob ich die Centurions in die Kapsel der Thunderfire stecken darf.

Ansonsten ist es standard SM-Kapseln.

Meint ihr die Dominatoren taugen was in den Kapseln?

Mit den Schwestern kann man glaube ich dem aktuellen Meta (außer Tyras - Flyrant) ganz gut beikommen. Mit Deckung ignorierenden Meltern sollten Bikes, Jetbikes etc. wie die Fliegen sterben...

Zuletzt bearbeitet:
Centurionen dürfen nicht in eine Kapsel, die eine andere Einheit als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft hat. Sie dürfen aber in eine Kapsel aus der Sturm Sektion einsteigen.
Dominatoren haben doch Scout. Daher sind sie meiner Meinung nach in einem Rhino oder Immolator besser aufgehoben. Damit kommen sie direkt 12" näher an den Feind und können loslegen.

Ganz schlecht find ich die vielen Flamer Taktischen. Ich weiß du brauchst die Sturmsektion, aber dann spiel nicht mehr als 1 Trupp von der Sorte und nimm den K-Flamer raus. Der ist eine Frechheit, der Flamer kostet 5 Punkte weniger und man zahlt doch bitte nicht 5 Punkte für einen Schuss Flamer. Überhaupt kannst du dir überlegen ob du nicht 2 Taktische kürzt.
Die Kapseln von der Salvenkanone kannst du dir auch sparen, dann kanst du deine Tacs besser ausrüsten, zB mit Plasma.
So find ich die Liste zur Zeit mittelmäßig. Der Erstschlag gegen Mechlisten (die seltener sind) ist zwar recht gut, aber gegen alles andere fehlts an Masse, sowohl hinsichtlich des BEschusses als auch an Lebenspunkten.

Du hast 8 Kapseln, kommen in Runde eins 4 runter (mit 1x Cents, 2x Domis und einmal Flamer Tacs). Dann stehen noch ne Salvenkanone und 10 Sisters, ein Inqui und eine Principalis rum. Das bleiben wahrscheinlich nur die Cents und die Salvenkanone und vielleicht 2/3 andere einzelne Modelle stehen. Und von dir kommt dann nichts mehr.

Die Flamer Taktischen sind für evtl. vorkommende Massen, wie Ganten und Orks. Mit den Kombi Flamern bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Die Kapsel der Salvenkanone kommt auch raus, da ich die Regeln zwar anders lese als sie wohl sind bezüglich welche Truppen man reinsetzen darf, was mir ein paar Punkte spart. Man könnte auf Plasmawerfer wechseln bei den Taktischen, denke aber sie werden dadurch zu teuer.
Würde dafür wohl eher nen großen Trupp Schwestern einbauen.

Gegen Marine/Eldar Biker habe ich 15 "ignore cover" Melter. Dadurch sterben im Erstschlag 9 Biker/Jetbiker. Das sollte dem Gegner ordentlich zusetzen.
Wenn ich das Simulacrum noch einbaue, habe ich zwei Schussphasen (einmal 15, dann 12) "ignore cover" Melter... sollte ich die MW-Tests schaffen.
Der Rest der Armee bekommt vllt. auch noch den ein oder anderen umgeschossen. Ich glaube das ich gerade gegen Jet-/Bikes ganz gut aufgestellt bin.

Wenn du alle 3 Domitrupps runter wirfst, haben die Cents kein Pod, das ist dir klar oder?

Ja klar tun 9 Biker weh, aber du verliest ja im Gegenzug alle deine Domis auch und dann kommt ja nicht mehr viel mit Power. Du 6" latschende Cents, ne Salvenkanone, 2x5 nackte Sistes zur Fuß und 4x5 Flamer Marines am Feld.

Dann gibts noch Phantome gegen die dir die Kadenz fehlt, gegen Tau wird nach dem Abfangen auch nichts mehr leben und naja ich glaub auch nicht dass du gegen die gänigen MSU Listen gur darstehst, vermutlich noch am besten gegen Biker Marines, aber auch da hab ich das Gefühl wird es dir an der zweiten Welle fehlen.

Aber am besten ist du probierst es aus.

Zuletzt bearbeitet: