Hey,
bevor nun der aktuelle Codex am kommenden Samstag durch den neuen ersetzt wird, wollte ich mal nach eurer Meinung zu dieser Listenidee fragen.
Die 3 Gefolge werden in der eigenen Aufstellungszone in Deckung aufgestellt, sodass sie das Schlachtfeld überblicken können und mit den Laserkanonen schießen können. Die Idee dahinter ist, für 35 Punkte pro Modell durch die Jokaero eine Laserkanone reinzubekommen, im Endeffekt also 30 Laserkanonen auf dem Feld zu haben. 😀 Die haben zwar nur BF 3, aber imperiale Waffenteams kosten auch mit Laserkanone 35 Punkte und haben nur BF3. Auch wenn die Imp Waffenteams 2 LP haben, können sie durch eine schlechte Rüstung und einem geringen Widerstand doch relativ leicht sofort ausgeschaltet werden. Die Jokaeros haben da wenigstens noch einen Rettungswurf. Zudem haben sie den Vorteil im Notfall Multimeltern zu wählen, falls gegnerische Fahrzeuge nah herankommen um diese sicherer zu zerstören. Wenn man sie an die Promethium Pipeline stellt, können sie durch die schweren Flammenwerfer mit Schwall eine Todeszone mit einem Radius von 20" für leichte bis mittlere Infanterie aufstellen. Dadurch ist der Trupp finde ich eine eierlegende Wollmilchsau wenn es um Schaden austeilen geht.
Die Psioniker sollen den Gefolgen leitender Geist geben. Für 3 mal leitender Geist sind aufgrund der hohen Warppunktkosten dann pro Trupp 4 E-Würfel reserviert. Da würden von den durchschnittlich 16 Würfeln noch 4 für den Rest der Armee übrig bleiben, wobei man logischerweise je nach Situation variieren kann. Die Psioniker sind zu zweit, da bei 4 Energiewürfeln pro leitender Geist die "Gefahren des Warp" Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist und dann noch ein weiterer Psioniker dann halt drin steht.
Ein großer Nachteil ist, dass der Trupp für 370 Punkte relativ anfällig für jederlei Schaden bei extrem teurer Punktzahl ist. Da weiß ich nicht ob sich so ein Gefolge rechnen würde.
Das vierte Gefolge mit 2 Akolythen mit Meltern und einem Psioniker im Razorback waren nur eine kleine Idee wie man die Liste eventuell noch auf 1850 Punkte auffüllen könnte und gleichzeitig an extra E-Würfel in der Psiphase kommt.
Die 3 Purificator-Trupps sollen Druck nach vorne aufbauen und mit ihrem Ausbruch den Gegner nerven. Sie sollen Missionsziele holen, wobei bei den neuen Missionen so wenig Einheiten zum Missionsziel ablegen relativ wenig ist. Weiterhin sollen sie Beschuss und Aufmerksamkeit generell auf sich ziehen, um den Jokaeros Zeit zu geben, die wichtigen gegnerischen Ziele rauszuschießen.
Ich hoffe die Idee gefällt euch. Mich würden eure Meinungen interessieren, vor allem weil ich mich bei den Grey Knights nicht so gut auskenne. ^^
viele Grüße 🙂
fischbohne
bevor nun der aktuelle Codex am kommenden Samstag durch den neuen ersetzt wird, wollte ich mal nach eurer Meinung zu dieser Listenidee fragen.
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 88 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Promethium-Relaisleitungen
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1848
Warpeenergiewürfel pro Psiphase: 13+W6 (im Schnitt 16,5)
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psipulser
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt.
+ 2 Psioniker -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 88 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Promethium-Relaisleitungen
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1848
Warpeenergiewürfel pro Psiphase: 13+W6 (im Schnitt 16,5)
Die 3 Gefolge werden in der eigenen Aufstellungszone in Deckung aufgestellt, sodass sie das Schlachtfeld überblicken können und mit den Laserkanonen schießen können. Die Idee dahinter ist, für 35 Punkte pro Modell durch die Jokaero eine Laserkanone reinzubekommen, im Endeffekt also 30 Laserkanonen auf dem Feld zu haben. 😀 Die haben zwar nur BF 3, aber imperiale Waffenteams kosten auch mit Laserkanone 35 Punkte und haben nur BF3. Auch wenn die Imp Waffenteams 2 LP haben, können sie durch eine schlechte Rüstung und einem geringen Widerstand doch relativ leicht sofort ausgeschaltet werden. Die Jokaeros haben da wenigstens noch einen Rettungswurf. Zudem haben sie den Vorteil im Notfall Multimeltern zu wählen, falls gegnerische Fahrzeuge nah herankommen um diese sicherer zu zerstören. Wenn man sie an die Promethium Pipeline stellt, können sie durch die schweren Flammenwerfer mit Schwall eine Todeszone mit einem Radius von 20" für leichte bis mittlere Infanterie aufstellen. Dadurch ist der Trupp finde ich eine eierlegende Wollmilchsau wenn es um Schaden austeilen geht.
Die Psioniker sollen den Gefolgen leitender Geist geben. Für 3 mal leitender Geist sind aufgrund der hohen Warppunktkosten dann pro Trupp 4 E-Würfel reserviert. Da würden von den durchschnittlich 16 Würfeln noch 4 für den Rest der Armee übrig bleiben, wobei man logischerweise je nach Situation variieren kann. Die Psioniker sind zu zweit, da bei 4 Energiewürfeln pro leitender Geist die "Gefahren des Warp" Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist und dann noch ein weiterer Psioniker dann halt drin steht.
Ein großer Nachteil ist, dass der Trupp für 370 Punkte relativ anfällig für jederlei Schaden bei extrem teurer Punktzahl ist. Da weiß ich nicht ob sich so ein Gefolge rechnen würde.
Das vierte Gefolge mit 2 Akolythen mit Meltern und einem Psioniker im Razorback waren nur eine kleine Idee wie man die Liste eventuell noch auf 1850 Punkte auffüllen könnte und gleichzeitig an extra E-Würfel in der Psiphase kommt.
Die 3 Purificator-Trupps sollen Druck nach vorne aufbauen und mit ihrem Ausbruch den Gegner nerven. Sie sollen Missionsziele holen, wobei bei den neuen Missionen so wenig Einheiten zum Missionsziel ablegen relativ wenig ist. Weiterhin sollen sie Beschuss und Aufmerksamkeit generell auf sich ziehen, um den Jokaeros Zeit zu geben, die wichtigen gegnerischen Ziele rauszuschießen.
Ich hoffe die Idee gefällt euch. Mich würden eure Meinungen interessieren, vor allem weil ich mich bei den Grey Knights nicht so gut auskenne. ^^
viele Grüße 🙂
fischbohne