1850 Punkte White Scars

wukasz

Testspieler
05. November 2004
98
0
5.841
37
Hallo zusammen. 🙂

Im Folgenden wollte ich euch meine 1850 Punkte White Scars Armeeliste vorstellen vorstellen, ob sie so effektiv ist. Es ging hierbei nicht allein um die Effektivität, sondern insbesondere auch um den Hintergrund, dass ein Großteil meiner Armee mobilisiert und schnell sein sollte, weil ich die Vorstellung der White Scars mit vielen Bikes anzukommen einfach nur liebe.
Nunja, ich hoffe, dass ich von meiner Vorstellung einer White Scars Armee viel herausholen konnte. 🙂

1850 Punkte White Scars

HQ: Ordenspriester (Crozius Arcanum, Rosarius, meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Bike, Fragmentgranaten) 152 Punkte

Scriptor (Psiwaffe, Psimatrix, Boltpistole, Begleiter, Wut der Alten, Bike, stählerner Stern) 190 Punkte

Elite: 3 Space Marine Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, 2 Melter)
1 Veteranensergeant (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, Energiewaffe,
Boltpistole, Crux Terminatus) 186 Punkte

3 Space Marin Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, 2 Melter)
1 Veteranensergeant (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, Energiewaffe,

3 Space Marine Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, 2 Melter)

Standard: 5 Scouts (4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer) 95 Punkte

5 Scouts (4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer) 95 Punkte

5 Space Marine Bikes (synchronisierte Bolter, 2 Plasmawerfer) 180 Punkte

Sturm: 2 Tornado Landspeeder (2 schwere Bolter, 2 Sturmkanonen) 160 Punkte

2 Tornado Landspeeder (2 schwere Bolter, 2 Sturmkanonen) 160 Punkte

Tornado Landspeeder (schwerer Bolter, Sturmkanone) 80 Punkte
----------------------
Modelle in Armee: 39 Gesamt: 1850 Punkte

Nun seid ihr dran. 😉

MfG wukasz

Etwas ungünstige Verteilung!
Die Elitebikes, warum haben 3 MOdelle 2 Melter und nen Vetsarge, was soll da dein erster Verlust sein? Also den Vetsarge raus und bei den normalen Bikes rein. RA kannst ja immer noch drin lassen als Überraschung, auch wenn ich persönlich Panzerjäger bei 2 Melter favorisieren würde.
Die Standardbikes bekommen jeweils nen Vetsarge, auch würden sich hier IMO Flamer besser machen, quasi nochmal flamen und dann ab in NK.
Die Tornados sollten auch 3 einzelne Schwadronen werden.

Danke für deine Antwort. 🙂

Stimmt du hast recht, ich habe kaum Puffer in meinen Elitetruppen.

Ich habe jetzt mal einen Tornado-Landspeeder und einen Melter gekicked und dafür zwei weitere Elite-Biker in die Liste eingebaut. Vielleicht haut das irgendwie hin. ^^ Oder soll ich die Veteranensergeants gänzlich kicken?

Mit den oben aufgeführten Änderungen sieht die Liste nun so aus.

1850 Punkte White Scars

HQ: Ordenspriester (Crozius Arcanum, Rosarius, meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Bike, Fragmentgranaten) 152 Punkte

Scriptor (Psiwaffe, Psimatrix, Boltpistole, Begleiter, Wut der Alten, Bike, stählerner Stern) 190 Punkte

Elite: 4 Space Marine Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, 2 Melter)
Boltpistole, Crux Terminatus) 221 Punkte

4 Space Marin Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, 2 Melter)
Boltpistole, Crux Terminatus) 221 Punkte

3 Space Marine Bikes (synchronisierte Bolter, Fragmentgranaten, rasender Angriff, Melter)
Boltpistole, Crux Terminatus) 176 Punkte

Standard: 5 Scouts (4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer) 95 Punkte

5 Scouts (4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer) 95 Punkte

Sturm: 2 Tornado Landspeeder (2 schwere Bolter, 2 Sturmkanonen) 160 Punkte

Tornado Landspeeder (schwerer Bolter, Sturmkanonen) 80 Punkte

Tornado Landspeeder (schwerer Bolter, Sturmkanone) 80 Punkte
----------------------

Modelle in Armee: 40 Gesamt: 1830 Punkte

Somit wären noch 20 Punkte frei. Geht die Liste nun so besser oder soll da mehr umstrukturiert werden. Wenn sie nun so bleiben soll, was sollte ich dann eurer Meinung nach noch zusätzlich in die Liste einfügen?

Danke im Voraus. 🙂

MfG wukasz