Im Geiste des anderen Threads, will ich auch mal eine Liste posten, die ich aus den nicht auf den neuesten Stand gebrachten Resten meiner Tau-Armee noch stellen kann, ohne übermäßig viel zu proxen. Für ein paar erste Spiele mit den neuen Tau zum Spiel mit Kollegen gedacht:
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Moralbuff für die Feuerkrieger. Gut, dass ich das Modell noch hatte.
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
Die ist super flexibel und kann sich so gut wie überall nützlich machen und gibt jeder Einheit ordentlich push. Infiltirert zusammen mit den Vespiden.
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem, 2 x Schilddrohne -> 89 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
- - - > 201 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem, 2 x Schilddrohne -> 89 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
- - - > 201 Punkte
2x Arbeitstiere. Müssen den DS 2 und 1 Ausstoß der Armee bringen. ziesystem ist genial. Einmal ist MZdrin für Gelgenheiten, Shas'vre und Drohnen zur Stabilität.
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot1 Kroothund, Jagdmunition
- - - > 75 Punkte
Der Punkte Standard halt. Hinter Aegis bzs. im Wald oder geflankt. Moral durch Himmlischen. Kroothunde müsst ich mal bemalen.
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte
6 Späher
- - - > 76 Punkte
Das Rückgrat der Synergie. Shas'ui drin weil ich Moral brauche und noch Punkte übrig hatte.
10 Vespid-Stachelflügel
- - - > 180 Punkte
Zusammen mit Schattensonne eine fiese kleine Kombination. Hab zwar noch keine Modelle, aber diese Einheit wird halt geproxt und wenn sie sich als spaßig erwiesen hat gekauft. Unter Kollegen geht sowas klar.
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Dornenhaie bräucht ich eigentlich nicht wirklich, weil bisher keiner unserer Spielgruppe Fliege hat (ja wirklich!). Aber die sind auch so ganz lustig und unterstützen auch ganz gut die Pathfinder beim markieren. Einen turm muss ich mir noch regeln.
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Schilddrohne -> 99 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Raketendrohne -> 89 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 253 Punkte
Erstmal durch die bestehenden MB-Kolosse geproxt. Ganz viel Dakka um 1 Ziel richtig ins schwitzen zu kriegen. Shas'vre und Drohnen dienen der Stabilität.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1858
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Moralbuff für die Feuerkrieger. Gut, dass ich das Modell noch hatte.
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
Die ist super flexibel und kann sich so gut wie überall nützlich machen und gibt jeder Einheit ordentlich push. Infiltirert zusammen mit den Vespiden.
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 201 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 201 Punkte
2x Arbeitstiere. Müssen den DS 2 und 1 Ausstoß der Armee bringen. ziesystem ist genial. Einmal ist MZdrin für Gelgenheiten, Shas'vre und Drohnen zur Stabilität.
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot1 Kroothund, Jagdmunition
- - - > 75 Punkte
Der Punkte Standard halt. Hinter Aegis bzs. im Wald oder geflankt. Moral durch Himmlischen. Kroothunde müsst ich mal bemalen.
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 76 Punkte
6 Späher
- - - > 76 Punkte
Das Rückgrat der Synergie. Shas'ui drin weil ich Moral brauche und noch Punkte übrig hatte.
10 Vespid-Stachelflügel
- - - > 180 Punkte
Zusammen mit Schattensonne eine fiese kleine Kombination. Hab zwar noch keine Modelle, aber diese Einheit wird halt geproxt und wenn sie sich als spaßig erwiesen hat gekauft. Unter Kollegen geht sowas klar.
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Dornenhaie bräucht ich eigentlich nicht wirklich, weil bisher keiner unserer Spielgruppe Fliege hat (ja wirklich!). Aber die sind auch so ganz lustig und unterstützen auch ganz gut die Pathfinder beim markieren. Einen turm muss ich mir noch regeln.
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Schilddrohne -> 99 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Raketendrohne -> 89 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 253 Punkte
Erstmal durch die bestehenden MB-Kolosse geproxt. Ganz viel Dakka um 1 Ziel richtig ins schwitzen zu kriegen. Shas'vre und Drohnen dienen der Stabilität.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1858