Space Wolves 1850 Punkte Wolves - Turniertauglich?

Powergamer1993

Aushilfspinsler
24. August 2007
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5.196
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Hiho,

hier mal meine erste Liste mit den Wölfen. Sie sollte turniertauglich sein, das einzige Problem ist: Mir fehlen momentan die finanziellen Mittel um den 5er-Trupp Donnerwölfe zu bauen, welcher eigentlich unerlässlich ist für eine starke Turnierliste, weswegen ich gerne auf diesen verzichten würde. Hier mal ein erster Entwurf, welcher Vermutlich vollkommener Unfug ist:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Kommt in die 10er Graumähnen und düst mit dem Raider durch die Gegend. Versucht möglichst an die gegnerischen Psioniker ranzukommen damit die Matrix funzt.

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 160 Punkte

Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 160 Punkte

Erleichtern das Leben gegen Imperiale Ballerburgen und stören den Gegner. Ob sich die Energiewaffen lohnen weiß ich nicht, denke aber das die zu teuer sind.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Fahren vor, knacken nen Panzer und verhauen den Inhalt. Zumindest in der Theorie.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte

Wie schon beim Runenpriester steht kommen die in den Raider. Hier stellt sich die Frage ob nicht weniger auch reichen würden.

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 115 Punkte

Einer ist machbar, weil ich da das Modell herbekomme, nur schaut 5* das selbe Modell kacke aus. Finde die Idee hinter dem Burschen eigentlich ganz nett. Mit der 3+ Rettung stirbt er nicht gleich an allem und kleinere Trupps sollten kein allzu großes Problem für ihn sein.

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Brutzeln Infanterie aus der Deckung.

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Zu viele? Denke das jeweils 4 Raketenwerfer den Job genausogut machen können, von daher könnte man hier auch Punkte sparen.

Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Wie schon erwähnt das Taxi für die Graumähnen.


Gesamtpunkte Space Wolves : 1840


Wie gesagt, die Liste kann ganz großer Müll sein, also immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

Gruß
Powergamer
 
Ok wo fangen wir an xD

Da noch ein E-Slot frei ist kannst am besten Wolfsgardisten mit E-Faust mitnehmen und dafür die 3 Graumähnen mit Faust raus schmeißen. Dadurch kriegen die Trupps MW 9, +1 A mit Faust und es kostet dich 2 Pkt weniger also sparst schonmal insgesamt 6 Pkt und bist besser als vorher.

Jetzt bietet es sich noch an den Wolfsgardisten Kombiwaffen zu geben um den Schadensoutput zu erhöhen.

Da man dann schonmal WG hat kann man gleich noch für die Scouts welche kaufen. Falls die Scoust Infrantrie killen sollen ist ein Gardist mit MdW sinnvoll gegen Panzer eine E-Faust und jeweils wieder eine Kombiwaffe, dafür könntest z.B. die E-Waffen rausnehmen.

Weshalb hat der Donnerwolf Melterbomben?
Ein S 10 E-Hammer mit 5 A im angriff ist IMMER besser als 1 A S8 mit 2W6 Panzerungsdurchschlag.

So das sind erstmal ein paar Anregungen, aber lass dir hier nix aufschwatzen und behalte deinen eigenden Spielstil bei.
Also keine radikal Umstellung auf die 08/15 Listen 😉


MfG ShadoWolf
 
Dann bedanke ich mich hier schonmal für die Tipps. Die neue Liste editiere ich einfach später rein.

Sodele, hier mal die neue Liste. Leider haben die Punkte keine Kombiwaffen für alle Wolfsgardisten hergeben, muss mal schaun wie ich die auf die Trupps verteile.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 1 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte

Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 1 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 110 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
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