Hiho,
hier mal meine erste Liste mit den Wölfen. Sie sollte turniertauglich sein, das einzige Problem ist: Mir fehlen momentan die finanziellen Mittel um den 5er-Trupp Donnerwölfe zu bauen, welcher eigentlich unerlässlich ist für eine starke Turnierliste, weswegen ich gerne auf diesen verzichten würde. Hier mal ein erster Entwurf, welcher Vermutlich vollkommener Unfug ist:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Kommt in die 10er Graumähnen und düst mit dem Raider durch die Gegend. Versucht möglichst an die gegnerischen Psioniker ranzukommen damit die Matrix funzt.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 160 Punkte
Wolfsscout-Rudel
- - - > 160 Punkte
Erleichtern das Leben gegen Imperiale Ballerburgen und stören den Gegner. Ob sich die Energiewaffen lohnen weiß ich nicht, denke aber das die zu teuer sind.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 225 Punkte
Fahren vor, knacken nen Panzer und verhauen den Inhalt. Zumindest in der Theorie.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
Wie schon beim Runenpriester steht kommen die in den Raider. Hier stellt sich die Frage ob nicht weniger auch reichen würden.
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 115 Punkte
Einer ist machbar, weil ich da das Modell herbekomme, nur schaut 5* das selbe Modell kacke aus. Finde die Idee hinter dem Burschen eigentlich ganz nett. Mit der 3+ Rettung stirbt er nicht gleich an allem und kleinere Trupps sollten kein allzu großes Problem für ihn sein.
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 50 Punkte
Brutzeln Infanterie aus der Deckung.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Zu viele? Denke das jeweils 4 Raketenwerfer den Job genausogut machen können, von daher könnte man hier auch Punkte sparen.
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Wie schon erwähnt das Taxi für die Graumähnen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1840
Wie gesagt, die Liste kann ganz großer Müll sein, also immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.
Gruß
Powergamer
hier mal meine erste Liste mit den Wölfen. Sie sollte turniertauglich sein, das einzige Problem ist: Mir fehlen momentan die finanziellen Mittel um den 5er-Trupp Donnerwölfe zu bauen, welcher eigentlich unerlässlich ist für eine starke Turnierliste, weswegen ich gerne auf diesen verzichten würde. Hier mal ein erster Entwurf, welcher Vermutlich vollkommener Unfug ist:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Kommt in die 10er Graumähnen und düst mit dem Raider durch die Gegend. Versucht möglichst an die gegnerischen Psioniker ranzukommen damit die Matrix funzt.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
- - - > 160 Punkte
Wolfsscout-Rudel
- - - > 160 Punkte
Erleichtern das Leben gegen Imperiale Ballerburgen und stören den Gegner. Ob sich die Energiewaffen lohnen weiß ich nicht, denke aber das die zu teuer sind.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 225 Punkte
Fahren vor, knacken nen Panzer und verhauen den Inhalt. Zumindest in der Theorie.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte
Wie schon beim Runenpriester steht kommen die in den Raider. Hier stellt sich die Frage ob nicht weniger auch reichen würden.
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 115 Punkte
Einer ist machbar, weil ich da das Modell herbekomme, nur schaut 5* das selbe Modell kacke aus. Finde die Idee hinter dem Burschen eigentlich ganz nett. Mit der 3+ Rettung stirbt er nicht gleich an allem und kleinere Trupps sollten kein allzu großes Problem für ihn sein.
Land Speeder Schwadron
- - - > 50 Punkte
Land Speeder Schwadron
- - - > 50 Punkte
Brutzeln Infanterie aus der Deckung.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Zu viele? Denke das jeweils 4 Raketenwerfer den Job genausogut machen können, von daher könnte man hier auch Punkte sparen.
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Wie schon erwähnt das Taxi für die Graumähnen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1840
Wie gesagt, die Liste kann ganz großer Müll sein, also immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.
Gruß
Powergamer