Grey Knights 1850 Punkte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Hi,
Was haltet ihr von der Liste?
Soll hart und allroundfähig sein.
Spielen fast nur Mahlstrom, Kontingentbeschränkungen sind ziemlich offen.
Clan Raukaan
Ordensmeister, Hammer, Rüstung, Gorgons Chain, Bike 245 Punkte
Kommandotrupp, Apothekarius, 4 Gravstrahler, Bikes 200 Punkte
3 Bikes, 2 Gravstrahler 93 Punkte
3 Bikes, 2 Melter, Melterbombe 88 Punkte
Landungskapsel 35 Punkte
Grey Knights:
Scriptor, Hammer 115 Punkte
Angriffstrupp, Erlöserflammenwerfer 115 Punkte
Angriffstrupp 110 Punkte
Nemesis Ritter, schwerer Erlöserflammenwerfer, schwerer Psibolter, Hammer, Teleportmodul 220 Punkte
Nemesis Ritter, schwerer Erlöserflammenwerfer, schwerer Psibolter, Hammer, Teleportmodul 220 Punkte
Gesamt: 1847 Punkte

Ordensmeister geht in den Kommandotrupp
Der Scriptor geht zusammen mit dem Angirffstrupp mit Erlöserflammenwerfer in die Landungskapsel.
Der Rest der Armee ist schnell und Flexibel.
Was meint ihr?
Doch lieber White Scars spielen?
Einen Ritter und einen Angriffstrupp raus für mehr Bikes?

Gar keine Antworten?
Erstes Spiel ist mit der Armee geschlagen.
Ging gegen folgende Eldar.
Autarch auf Bike
Prophet auf Bike
4 Bikes, Impulslaser
4 Bikes, Impulslaser
4 Bikes, Impulslaser
4 Bikes, Impulslaser
5 Phantomdruiden mit Titankillerfalmmenwerfer
Serpent
Ritter, Phantomstrahler, Shurikenkanone
Archon, Portal
5er Tupp in Venom
5er Tupp in Venom
5 Trueborn 4 Blaster
4 Bikes
4. Mission.
Ich bekomme +1 Feel no Pain.
Er Lässt die Eldarbikes, die Drakeldar Krieger und den Archon mit Phantomdruiden in Reserve.
Ich fange an.
Schieße dem Ritter 5 Lebenspunkte und die Darkeldarbikes weg.
Er erschießt einen Ritter und einen an.
Ich töte den Ritter, den Autarchen, den Prophet und die Trueborn.
Er erschießt mit den Phnatomdriuden den Gravstern.
Ab dann gehen mir mit der Zeit die Modelle aus, kann aber gut punkten einen Biketrupp vernichten 2 lange binden, in der 6ten runde hab ich noch den Scriptor und 3 Grey Knights und das Spiel endet, nach Mahlstrommissionen stehts 14:4 für mich.
Die Armee hat sich insgesamt gut geschlagen auch wenn für meinen Gegner mehr drin gewesen wäre, wenn konsequenter auf Missionsziele gespielt hätte.

So, die nächste Schlacht ist geschlagen.
Hab die Liste so auf 1500 Punkte runtergekürzt.
Clan Raukaan
Ordensmeister, Hammer, Rüstung, Gorgons Chain, Bike 245 Punkte
Kommandotrupp, Apothekarius, 4 Gravstrahler, Bikes 200 Punkte
3 Bikes, 1 Flammenwefer 68 Punkte
Landungskapsel 35 Punkte
Grey Knights:
Scriptor, Hammer 115 Punkte
Angriffstrupp, Erlöserflammenwerfer 115 Punkte
Gesamt: 1497 Punkte
Es ging gegen Cult Mechanicus mit Inquisition.
vollausgerüsteter Magos
3er Tupps mit Impuls
3er Trupps mit schween Garvkanonen
2 Monströse mit Stärke 6 Durchschlag 3
2 Monströse mit Stärke 6 Durchschlag 3
2 Monströse mit Flammenwerfer und Energiefäusten
Inquisitor mit 2 Servoschädel
2 Krieger, 1 Psioniker in Rhino
2 Krieger, 1 Psioniker in Rhino
Gespielt wurde Mahlstrom 2.
Ich bekomme mit dem Ordensmeister Kreuzfahrer und mit Scriptor Unsichtbarkeit.
Er stiehlt mir die Initiative, jagt einen Gravbiketrupp vom Feld und reduziert die anderen beiden auf ein Bike.
Ich gehe aggressiv nach vorne, ein Ritter und der Angriffstrupp schießen 4 Lebenspunkte aus dem Impulstrupp, der 2te Ritter erschießt eine schwere Gravkanone.
Die wiederum erschießen den Ritter, er schießt den 3er Biketrupp auf ein Bike runter, schaltet ein einzelnes aus und greift mit den Monströsen mit Energiefäusten den Ritter an und nimmt ihm 3 Lebenspunkte.
Der Scriptor kann mit Unsichtbarkeit den Ritter 2 Runden am Leben halten in der Zeit tötet er die Monströsen.
Der Angriffstrupp vernichtet den Impulstrupp und der Kommandotrupp den Trupp mit den schweren Gravkanonen, den Magos und den Inquisitor.
Der Ritter lädt seine Psiwaffe auf und schaltet einen Trupp Monströse aus überlebt eine Schussphase vom 2ten Trupp, zerstört ein Rhino und wird dann erschossen.
Ich Splitte den Ordensmeister und denn Kommandotrupp und kann in den letzten Runden noch 4 Ziele holen.
Er schießt 2 Runden auf meinen Angriffstrupp und kann ihn bis auf einen Marine ausschalten, der kann aber noch Durchbruch holen.
In der 7ten Runde endet ein sehr blutiges Spiel mit einem 15:3 für mich.
Das Konzept hat den nächsten Härtetest gegen eine sehr unangenehme Liste (viel Stärke 6 Durchschlag 3, schwere Gravkanonen in Kombination mit dem Initiatveklau) bestanden und konnte dabei eine große Stärke, den Gravbeschuss, fast gar nicht ausspielen(insgesamt haben 2 Trupps mit Grav geschossen einmal 3 Schuss und einmal 9).
Frage ist nun was mach ich mit dem 3er Biketrupp mit Flammenwerfer?
Gegen 5 Scouts tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Interesse hier scheint sich ja Leider in Grenzen zu halten, das Tunier rückt aber trotzdem näher.
Besonders bei den 3 Bikes mit Flammenwerfern bin ich mir immer noch unklar.
So lassen?
Scouts spielen?
Nen Inquisitor mit Buch spielen?
Was ganz was anderes?
Auch ne Gesamt Einschätzung des Konzepts würde mich interessieren.
Würde mich über ein paar Antworten freuen?

Für mich ist die Liste schön rund. Allerdings würde ich ein paar Punkte zusammen kratzen und auch dem letzten Biketrupp Gravkanonen verpassen.
Der Hammer beim Ordensmeister könnte durch eine Faust ersetzt werden und der Scriptor beim Stab bleiben. DS2 hast du in der Liste jede Menge, da reicht auf 1500 Punkte der Ordensmeister zum sprichwörtlichen Hammer schwingen im Nahkampf.
Der eine Biketrupp benötigt eigentlich keine Flamer. Schließlich hast du die beiden Ritter und den Stike Squad mit Flamer. So lange keine Masse Orks auf dich zurollen reicht das mMn aus.
Aber was sollte ein Inquisitor mit Buch bewirken? Welche Einheit soll scouten?

Vielen Dank für die Antwort.
Allerdings würde ich ein paar Punkte zusammen kratzen und auch dem letzten Biketrupp Gravkanonen verpassen.
Ist nicht wirklich möglich, die einzigen Punkte die ich sparen kann, sind wenn ich, wie von dir angesprochen, dem Ordensmeister ne Faust gebe und dem Scriptor den Stab lasse.
Gerade den Hammer beim Scriptor finde ich aber sehr wichtig, weil der Trupp so noch mal um einiges besser wird.
Der eine Biketrupp benötigt eigentlich keine Flamer. Schließlich hast du die beiden Ritter und den Stike Squad mit Flamer. So lange keine Masse Orks auf dich zurollen reicht das mMn aus.
Spiel ich so die Bikes, hab ich 5 Punkte für Ausrüstung frei und ein Flammenwerfer mehr ist nicht schlecht, man kann auch ne Melterbombe nehmen.
Aber was sollte ein Inquisitor mit Buch bewirken? Welche Einheit soll scouten?
Je nachdem welchen Trupp ich scouten lassen will, Kommandotrupp oder normale Bikes, wenn nicht geht der in die Lanungskapsel.

Hoi,
Sorry fuer das spaete Antworten.
Im Prinzip stimme ich Vulkan zu. Die Liste ist rund und gefaehrlich.
Ich persoenlich, und das ist nur meine Spielweise, wuerde den Flamerbiketrupp rausnehmen. Dazu den Hammer beim Scriptor und die Faust beim OM ausruesten. Und mit den Punkten Multimeltertrike versuchen reinzuquetschen. Dir fehlt meiner Meinung nach etwas die Panzerabwehr. Gravwaffen in der Masse sind gut und stark. Aber 1 Landungskapsel mit Doppelmelter ist zb. immer nervig. Zusaetzlich kannst du dir dann aussuchen ob SM oder GKs in Runde 1 kommen und hast dann eine punktene Einheit in Reserve fuer alle Faelle.
Genau wie Scouts die Infiltrieren und Wege zustellen.

Also etwas weniger Gradlinieg mit den Bikern und etwas varieren.
Ansonsten ist die Liste natuerlich stark.

Lg

Hi, musst dich nicht entschuldigen, sondern ich muss mich bedanken. 🙂
Einen taktischen Trupp in Landungskapsel bekomme ich, selbst wenn ich bei den Hämmern spare, nicht rein.
Trikes sind ne Möglichkeit, aber auch hier bekomm ich für 81 Punkte keine 2 mit Multimelter.
Man könnte den Biketrupp aber auch gegen nen Whirlwind tauschen, oder eben gegen Scouts oder man lässt ihn und versucht mit ihm Missionsziele zu holen.