1850 Punkte

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.348
4.011
22.691
Auf einem Turnier möchte ich folgende Armeeliste einsetzen und hätte gerne eure Meinung dazu:

Unterstützung:
  • Talos (100P)
  • Wyvern mit 3 Schattenkanonen (120P)
Standard:
  • 10 Krieger mit 2 Schattenlanzen, Sybarith mit Urne der verdammten Seelen (126P)
  • 10 Krieger mit 2 Schattenlanzen, Sybarith mit Warpportalfokus (156P)
  • 10 Krieger mit 2 Schattenlanzen (100P)
  • 7 Krieger mit Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke mit Lanze und Sybarith mit Peiniger, Plasmagranaten und Impulsminen (158P)
  • 7 Krieger mit Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke mit Lanze und Sybarith mit Peiniger, Plasmagranaten und Impulsminen (158P)
HQ:
  • Archon mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Animus Vitae, Impulsminen, Plasmagranaten, Trophäensammlung & Höllenmaske (166P)
  • 3 Haemonculi
    • Haemonculus mit Toxinevaporator, Scherenhand und Impulsminen (49P)
    • Haemonculus mit Toxinevaporator, Scherenhand und Impulsminen (49P)
    • Haemonculus mit Toxinevaporator, Scherenhand, Impulsminen, Bike und Alptraumpuppe (104P)
Elite:
9 Hagashin (Hagashinwaffen, Impulsminen&Plasmagranaten), Succubus mit Peiniger, Schattenbarke mit Lanze (254P)

Sturm:
6 Jetbikes (2 Schattenkatapulte), Succubus mit Peiniger & Impulsminen (210P)

Die Liste finde durchwachsen.

Erstmal zur Ausrüstung:
Was willst du mit den ganzen Impulsminen :blink: Spielst du gegen 5 Panzerkompanien????

Urne der Verdammten Seelen:
Sorry es ist das schlechteste was es gibt.
25P? und du bekommst vielleicht einen Runenleser mit MW8 platt und der kostet nur 11P. Raus damit!!

Alptraumpuppe
raus damit. Er hilft nur beim Tischviertel aussuchen und was machst du wenn du eine 1/2 geworfen hast??? Du darfst nicht neu würfeln. Das Ding müsste für den Spielbeginn sein.

Du hast zuwenig Nahkampfeinheiten. Der Talos ist zulangsam.
Schmeiß die Sybarithen alle raus. Sie sind zuteuer und bringen nichts.

Standard
4mal 10 Krieger mit 2 Lanzen
2mal 7 Krieger mit Katapult und Splitterkanonen, Barke mit Lanzen
652P

Archon
ist ok
166P

Hämonculi ist gut, aber schon mal an diese Kombi gedacht:
3mal Hämonculis Scherenhand, Toxinevaporator, Drogen und Bike???
Teuer, aber böse. Du machst jeden Rat der Seher platt.
Einer sollte noch eine Trophae bekommen und sie sollte zusammen agieren.

Hagashins klasse, aber die Impulsminen raus so sparst du dir 40P.
Warum nicht noch 2 Katapulte???

Sturm
Die Bikes halten im Nahkampf nichts aus und sie sind zuteuer.
Nimm 3 mit 2 Katapulte.

Ich denke bei meiner Streichliste müssten viele Punkte übrig sein.
Nimm z.B.
noch eine Hagatrupp, Bestientrupp oder einen 2ten Talos. Die stärke sind deine Lanzen und deshalb brauchst du die Minen nicht.

Ich habe ich die Liste jetzt mal umgestellt. Die Bikes möchte ich drinbehalten, da ich mit ihnen bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Man darf sie natürlich nicht ins Zentrum der gegnerischen Schlachtlinie schicken.

Unterstützung:
  • Talos (100P)
  • Talos (100P)
  • Wyvern mit 3 Schattenkanonen (120P)
Standard:
  • 6 Krieger mit Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke mit Lanze (118P)
  • 6 Krieger mit Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke mit Lanze (118P)
HQ:
  • Archon mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Animus Vitae, Impulsminen, Plasmagranaten, Trophäensammlung & Höllenmaske (166P) (begleitet die Hagashîn)
  • 3 Haemonculi
    • Haemonculus mit Toxinevaporator und Scherenhand (45P) (begleitet einen Kriegertrupp auf Barke)
    • Haemonculus mit Toxinevaporator, Scherenhand und Warpportalfokus (95P) (begleitet einen Kriegertrupp auf Barke oder bleibt hinten, je nach Gegner)
    • Haemonculus mit Toxinevaporator, Scherenhand, Bike und grauenvollen Talismanen (104P) (begleitet die Bikes)
Elite:
  • 9 Hagashîn (Hagashinwaffen & Plasmagranaten) 2 Schattenkatapulte, Succubus mit Peiniger, Schattenbarke mit Lanze (228P)
  • 4 Warpbestien mit Bestienmeister
Sturm:
6 Jetbikes (2 Schattenkatapulte), Succubus mit Peiniger, Tormentorhelm & Impulsminen (215P)

Was haltet ihr jetzt davon?

wesentlich besser als die liste oben, da war einfach zu viel schnickschnack drin 😉
ich schließe mich auch noch an, dass man für die punkte der bikes lieber nen trupp hagashin mitnimmt.

der rest sind so sachen, die ich so nicht aufstellen würde, aber durchaus vertretbar sind (ich würd zB gerne wissen, ob man wirklich 4 kriegertrupps mit lanzen braucht! oder ob 9 hagashin, 1 succubus und 1 lord nicht schon zu viel power auf einer seite sind 😛)

aber ich kann mir vorstellen, dass die talosse das feuer auf sich ziehen, während die hämonculi in ruhe nach vorne kommen und einfach mal unterschätzt werden.

Ich finde sie sehr gut. Der Lord mit Haga sind in Ordnung. Beim Angreifen sollte er sich abspalten und einen anderen angreifen.

Taktik:
Gegner klein schießen und den Rest im Nahkampf fressen. Der Portal sollte nach vorne fliegen und Portal öffnen.
Setze die Bikes gegen schwache Gegner ein oder gegen Devastoren oder so ähnlich ein und gib jemanden die Trophae mit!!! So hast du MW9.

Stimmt, die Trophaen werde ich noch einbauen. Schliesslich habe ich jetzt viele Punkte, da ich inzwischen auf den 2. Talos verzichten muss. Auf dem Turnier wird jede Unterstuetzungsauswahl nur einmal erlaubt sein. Ich frage mich, ob ich dann nicht noch einen 6er-Mandraktrupp einsetzen sollte. Mehr Standard geht nicht.