Grey Knights 1850 Punte Liste für härtere Spiele

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
Moin Moin
Ich hatte die Tage ein paar Spiele mit meinen Rittern und hab mächtig einstecken müssen gegen Imps und Dark Eldar.
Deswegen hab ich mir mal ein paar Gedanken über eine sehr Mobile Armee gemacht und das ist dabei herausgekommen:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- - - > 170 Punkte
Fährt mit dem Inquisitor und denn Assassinen im Raider und suchen sich Lohnene Ziele

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 74 Punkte
Siehe oben


*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen
+ - Inquisitions-Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 176 Punkte
Siehe Scripter

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 354 Punkte
So die Purificatoren teilen sich immer in 2 Trupps einmal die 4 Psy Bolter mit dem normalen E-Hammer , die steigen denn in die Chimäre und fahren als Mobile Ballerburg rum.
Die anderen 5 steigen in denn Raserback und sind halt die Arbeitstiere der Liste sollen die Drecksarbeit machen.


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte
Sind halt die Arbeitstiere der Liste sollen die Drecksarbeit machen.

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte
Sind halt die Arbeitstiere der Liste sollen die Drecksarbeit machen.


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Sollen helfen wo es brennt


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 271 Punkte
Siehe Scripter

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Naja geben halt Feuerunterstützung und sollen Transporten öffnen

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Naja geben halt Feuerunterstützung und sollen Transporten öffnen


Gesamtpunkte Grey Knights : 1845

Und was sagt ihr soweit zu der grund Idee der Liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Liste meiner Themen Armee sie basiert auf einer reinen Terminatoren Armee.
Als HQ hab ich mich für Mordrak und einen Scripter entschieden die gemeinsam in der 1 Runde schocken und sich zur Unterstützung denn die 10 Paladiene per Herbeirufung hohlen.
Ich weiss nur noch nicht was ich mit den anderen Terminatoren und denn Nemesis-Rittern mache lass ich die laufen oder eher schocken was würdet ihr mir den machen?

*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
10 Paladine
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- Bruderschaftsbanner
- - - > 675 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Lsite 1 ist für meinen Geschmack viel zu zerbrechlich (zu wenig Terminatoren), außerdem vermisse ich da ein Modell, das gegenerische Charaktermodelle niedermachen kann (ein Großmeister oder so). Außerdem frage ich mich, warum du die Purificatoren als Beschusseinheit spielst, statt die (billigeren) Purgatoren zu nehmen. Purificatoren würde ich mit Flammenwerfern auf Hordenarmeen jagt machen lassen.
Übrigens finde ich die Idee, Dark Eldar mit Razorbacks ausmanövrieren zu wollen, nicht so besonders gut. Da sind disch schockenden Terminatoren schon besser.

Liste 2 gefällt mir schon besser, allerdings würde ich die Paladine unterschiedlicher ausrüsten (notfals mit meisterhaften Waffen), damit du die Verwundungen frei verteilen kanst.
Den schweren Erlöserflammenwerfer finde ich für den Nemesisritter nicht so klasse, da ist ein Schwerer Psibolter schon wesentlich gemeiner. Und gegen die schlecht gepanzerten Imps und Dark Eldar ist auch der Psipulser recht praktisch.
 
@Wandler der Wege:
Du scheinst hier recht neu mit GK zu sein und/ oder auch nicht all zu viel mit der Art, wie momentan turnierfähige Listen geschrieben werden vertraut zu sein- so scheint es...
Purificatoren sind im Beschuss weitaus besser als Purgatoren und können auch mehr als diese (Furchtlos und CC Fähigkeiten) UND belegen keine der wichtigen Unterstützungsauswahlen, die man als GK immer belegt!
Außerdem würde ich mal nachrechnen...Purgatoren sind günstiger, wenn man 4 Flamer braucht; Purificatoren, wenn man 4 Psibolter und nen CC-Trupp braucht.

Generell muss auch mal gesagt werden, dass Alle GK Einheiten den gleichen Schadensoutput haben und es eig. darum geht, was man mit dem Trupp machen will.
Terminatoren wegen eines (nicht existenten) höheren Schadensoutput im Beschuss zu nehmen is einfach falsch...
Sie sind besser im CC als Strike Squads, ja...aber sie kosten um vielfaches mehr...und schocken würde ich sie schon 5mal nicht, das geht auch mit den SSs besser...

Besides: Ich finde Liste 1 besser, würde aber 5 man mit Psibolter im Razorback nehmen...der 6. GK is Verschwendung.
Ob man jetzt nen Hammer mitnimmt oder nich is wohl Geschmackssache, aber einer SOLLTE reichen...
 
So hab mal die 2 Liste überarbeitet und habe ein paar gravierende Änderungen vorgenommer und zwar sind die 2 Termi Trupp´s rausgeflogen und die Nemesis Ritter wurden getauscht gegen 3 Maschka Cybot´s und 2 mal 6 man Angrifftrupps. Taktik ändert sich in soweit das die Angrifftrupps nach vorne rasen und mordrak und die paladiene unterstützen sollen.
Die Cybot´s geben feuerunterstützung und sollen sich um Transporter kümmern.

*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 160 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Teleport-Peilsender
- 2 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 335 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Naja, das 6 Mann nicht wirklich viel effektiver sind als 5 wurde ja gesagt. Sorry, verstehe ich nicht. Entweder hast Du Athenys Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Der 6. Knight in beiden Angriffstrupps macht wenig Sinn, weil Du für die gleichen Punkte auch 1x Psibolter und 1x Dämonenhammer reinpacken kannst (in jeden Angriffstrupp). Das macht einfach flexibler.
Genau so gehört in den Geistertrupp ein Hammer. Wenn er schon kostenlos ist.

Bei den Paladinen würde ich noch eine Wundgruppe dazunehmen.
 
Cywor, bin ganz deiner Meinung. Vor allem zum Thema Paladine. Mach noch ein Schwert meisterhaft oder so (statt einer Helebarde vieleicht), das lohnt sich immer. Wegen den Wundgruppen. Im optimalfall ist jeder im Trupp anders bewaffnet. Damit habe ich gute Erfahrungen. (Schon, weil der Gegner sich aufregt, wenn er mat allem, was er hat, auf die Paladine schießt, und keiner stirbt sondern alle nur ein leben verlieren😀)
 
Bei den Paladinen würde ich noch eine Wundgruppe dazunehmen.

Cywor, bin ganz deiner Meinung. Vor allem zum Thema Paladine. Mach noch ein Schwert meisterhaft oder so (statt einer Helebarde vieleicht), das lohnt sich immer. Wegen den Wundgruppen. Im optimalfall ist jeder im Trupp anders bewaffnet. Damit habe ich gute Erfahrungen. (Schon, weil der Gegner sich aufregt, wenn er mat allem, was er hat, auf die Paladine schießt, und keiner stirbt sondern alle nur ein leben verlieren😀)

Ich will ja nicht meckern, aber selbst ohne die meisterhaften Helebarden hat er bereits 5 Wundgruppen. Cywor hat ja wenigstens noch etwas wichtiges im Beitrag verfasst, daher kann man den Beitrag noch als nützlich gelten lassen.

@ Wandler der Wege

Wenn man keine Ahnung hat, ...
Ich hoffe du weist wie es weiter geht. Ist zwar schade, dass man da so direkt sein muss, aber du hast in den letzten 10 Posts die ich gelesen habe mehr Scheiße als Nützliches geschrieben.

Gruß