Armeeliste 1850 reine Khorne-Liste

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo Erz-Dämonen und Prinzen des Chaos

Ich habe mich Khorne verschrieben und möchte die bronzenen Kohorten in die Schlacht führen, Schädel für Seinen Thron sammeln und die Galaxie mit dem Geschenk des Krieges überziehen! Der Klang der Hörner soll auf tausenden Welten erschallen und den Bewohnern das Blut in den Adern... *räusper*. Ja, genau, die Liste, genau:

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 1847 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Skarbrand
- - - > 225 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Blutthron
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- Blutjäger
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Zerfleischer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- Höllenkrieger
- - - > 225 Punkte

14 Zerfleischer des Khorne
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- - - > 160 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Chaosfurien
- Dämon des Khorne
- - - > 72 Punkte

8 Chaosfurien
- Dämon des Khorne
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Hexenfeuerschwall
- - - > 155 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847

Was haltet ihr davon?

Danke euch

Also dann gehe ich mal von hartem oder/und turnierorientiertem Umfeld aus, wenn du Wettbewerbsfähigkeit ansprichst...

Gut:
Skarbrand kann nicht fliegen und dümpelt also über das Spielfeld dahin und wird von Meltern, Plasma-/Raketenwerfern und am schlimmsten für ihn Gravkanonen schnell ausgeschaltet.
Die beiden Herolde sind zwar nett, aber haben keine richtige Einheit, in der sie schnell ans Ziel kommen, und die auch Massenbeschuss wegstecken könnte. Selbst wenn sie in den Zerschmetterern stecken, tut denen jeder S8 Treffer ordentlich weh, da der die sofort ausschaltet. Die Zerfleischer sterben wie die Fliegen gegen normalen Massebeschuss (Bolter usw.) und sind langsam.
Die Einheit Bluthunde ist auch zu klein und leidet an demselben Dilemma wie die Zerschmetterer (S8=Instantkill)
Chaosfurien gehen sowohl im Beschuss als auch erst recht im Nahkampf schneller in Rauch auf, als man sie aufstellen kann. (Vor allem im Nahkampf Dank ihres miserablen MW)
Die Schädelkanone ist auch leicht zu zerstören mit ihrer geringen Panzerung.
Das einzige Element was etwas aushalten kann, ist der Zermalmer, der aber deshalb das dickste Fadenkreuz für alle Melterwaffen auf der Stirn trägt...
Insofern wird dir das Spiel gegenjegliche andere Armee, die nur halbwegs kompetitiv aufstellt, nicht gefallen...meiner Einschätzung nach

Da ich grad in der gleichen Situation bin hätte ich mal eine Frage zu Skarbrand. Natürlich nach den Regeln von 7.
Dürfte Skarbrand eigentlich in einer reinen Thorne DaemonkinArmee mitmachen? Immerhin ist er von Khorne ja verbannt worden und im Codex ist er auch nicht erwähnt. Meiner Meinung nach dürfte er also nur als "Verbündete Einheit" aufgestellt werden, oder?

Hey, also wenn es noch aktuell sein sollte so kurz vor der neuen Edition...

Wenn du rein Khorne erfolgreich spielen willst brauchst du Hunde, Hunde und Hunde... Herolde auf Moloch Mit Ätherklingen und Geschenken und Hass in den Hundetrupps und KEINE Monströsen oder gepanzerten Einheiten also auch keine Zerschmetterer - zu teuer, zu anfällig. Du musst ein Konzept verfolgen das gegen die ganzen Gravlisten geht, das bedeutet viel Fleisch, keine Panzerung, keine Rüstung. Sonst haben die Schweren Waffen Ziele, die auch sterben werden. Klar, Stärke 8 nervt, aber bei 60+ Hunden ist das zu verkraften.

Wichtig ist auch keine Monströsen mitzunehmen, da du diese nicht anschließen kannst. Ein Bluter, Skarbrand oder Prinzen sind zu anfällig und zu teuer wenn sie nicht durch Psi geschützt werden. Wenn du schon mono Khorne spielst, halte deine Standards so klein wie möglich um Punkte zu sparen.

Womit du Probleme bekommen wirst sind definitiv Läufer mit Panzerung 12 oder sogar 13. Das hält dich auf und du musst deine Herolde clever einsetzen um diese zu knacken.

Und zu Skarbrand: "Ironically, however, Skarbrand served Khorne in tortured banishment better than he ever could. He had become an incarnation of mindless wrath, unbound by any loyalty or logic, indiscriminately spilling oceans of blood in the name of Khorne"

Zuletzt bearbeitet: