Armeeliste 1850 Schockschwarm - ohne Dataslates

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich habe mein erstes festes Listenkonzept nun ein wenig ausprobiert und schaue mich derweil nach etwas vollkommen anderem um. Hintergrund ist dabei vor allem, dass ich gern Liktoren, Venatoren und Symbionten sinnvoll mit einbinden möchte. Daher fiel mir ein "Schockschwarm" ein, der sich früher vor allem auf die Sporen verließ, heute jedoch ohne sie auskommen muss.

*************** 2 HQ ***************
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Symbionten, 1 x Sensenklauen
+ Symbiarch, Sensenklauen -> 64 Pkt.
- - - > 138 Punkte

5 Symbionten, 1 x Sensenklauen
- - - > 138 Punkte

5 Symbionten
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Venatoren, 3 x Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, 3 x Neuralfresser
- - - > 210 Punkte

6 Venatoren, 3 x Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, 3 x Neuralfresser
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

Alphatrygon
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Todeshetzer wird zum Kriegsherrn und versteckt sich an einem möglichst günstigen Punkt.
Alles außer den Symbionten kommt dann aus der Reserve, wobei es natürlich schön wäre, wenn die Liktoren möglichst zuerst kommen.

Die Symbionten bilden die Vorhut und ziehen anfangs den Beschuss auf sich. Ich habe mich dahingehend auch schon gefragt, ob die Symbiarchen dabei wirklich so sinnvoll sind. Das Grauen ist jedoch eine recht nette Psykraft, die ich gern mehrfach hätte.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass dies natürlich nur eine B&B-Liste ist und ich dabei keinerlei Ambitionen auf Turniersiege oder ähnliches habe.

Im freue mich über eure Kritik und eure Vorschläge.

MfG, Morr

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wärst du so gut und würdest es mir in ein paar mehr Worten erklären?

Du musst die Hälte deiner Armee (abgerundet) zu Spielbeginn auf dem Tisch stehen haben (bei deiner Liste 6/13), es sei denn, du hast Einheiten die in Reserve beginnen müssen (z.B. Drop-Pods), diese zählen nicht dazu.

Du musst die Hälte deiner Armee (abgerundet) zu Spielbeginn auf dem Tisch stehen haben (bei deiner Liste 6/13), es sei denn, du hast Einheiten die in Reserve beginnen müssen (z.B. Drop-Pods), diese zählen nicht dazu.
Das Ganze würde nur dann gehen, wenn du doch auf das neueste Dataslate zurückgreifen würdest. Dann MÜSSEN der Morgon, Trygon und Alphatrygon, sowie die dann drei benötigten Venatoren Einheiten in Reserve bleiben und zählen daher nicht gegen das Reservenlimit 🙂
Oh Leute ich bin ja ein Trottel 😀 Das mit dem Aufstellen der Hälfte hatte ich gar nicht mehr im Kopf 🙁 Dann muss ich mir für dieses Konzept tatsächlich das Dataslate holen... Nun gut, es wird ja sicher bald ein 3er-Pack kommen.^^

Ich würde bei so einem Listenkonzept vllt eine Aegis mit Vox-Relais mitnehmen - günstig(er als der Schwarmherrscher), und benötigt kein Modell zum Bedienen, wie die Waffenstellungen.
Das stimmt, das könnte man noch einbauen. Danke für den Hinweis. Die 70P sollte ich noch iwo freibekommen.