1850 Slaanesh mit Dämonen

Derjun

Erwählter
08. November 2011
530
0
7.866
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Das Mordschwert -> 35 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1255

*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh, 3 Geringe Belohnungen, Slaanesh Pferd, Erhabene Päsenz der Betöhrung= 120

20 Dämonetten, Ikone, Standarte der Verzückung= 200

20 Jägerinen des Slaanesh, Ikone, Standarte der Verzückung, Seelenjägerin= 275

Gesammtpunkte Dämonen: 595

Armee Gesammt 1850

Die Taktik ist einfach, alles bis auf die Noisis läuft oder fährt nach Vorne um den Feind auf die Nase zu hauen, die Dämonetten sind zwar n bisschen langsamer als der rest mit ihren mindestens 10 Zoll die Runde aber das wird scho klappen, der Herold kommt ( oh Wunder) in die Jägerinnen und soll dort vor allem böse Chars ausn Spiel nehmen (wie z.b. Corbulo)

Joa ansonsten wird ein bisschen geballert und gehofft das ich auch was reißen kann ^^

Hab den Dämonendex noch nicht hier, der kommt erst die Tage, daher sag ich dazu nichts. Ich weiß nicht wie effektiv Dämonetten/Jägerinnen Fahrzeuge öffnen (Rüstungsbrechend?) und wie gut sie geschützt sind (immer noch W3?). Falls das so ist, sterben die auch gegen Bolter schlagartig, da hilft die große Zahl nichts, bedenke mindestens eine Schussphase und einmal Abwehrfeuer geht in die rein, wenn dann noch eine Psikraft kommt wie "bestanden Rettungswürfe wiederholen" oder "Synchroschüsse auf die 10 Marines/4 Schweren Bolter" ist das schnell ein Punktegrab.

Zum Chaosanteil:

Mit HQ hast du 6 Biker die bestenfalls DS3 haben im Nahkampf, und 370 Punkte für 2 Plasmawerfer rumfahren sind wohl eher verschwendet. Das Mordschwert ist nicht so stark gegen andere Ziele als das angesagte. Ich nehm an, dass 5 Marines die Flak bemannen, wie hälst du zB ein Droppod mit Cybot auf ? Lässt du die Klauenmonstren dann hinten ? Dir fehlen auch weitreichendere Waffen, die Flak ist bei weitem keine Garantie gegen viele Flieger, auch wenn ich sie gegen einzelne Ziele als stark einschätze. Allgemein scheinst du wenig gegen Fahrzeuge zu haben.

Finde die Liste sehr spezialisiert. Die punktenden Einheiten halten nicht viel aus und die 'netten werden wohl nicht dein eigenes Ziel halten. Vielleicht solltest du drüber nachdenken das/die Klauenmonstren zu tauschen gegen etwas gegen W4/3+ oder besser W4/2+ wie ein Vindicator oder lieber Kyborgs wegen der Reichweite.

Edit: Sehe gerade was Skraal schreibt, wenn ich falsch liege wiederlegt mich bitte =)

na ja mit den Monstern habe ich vor Cybots wenig Angst, die müssen mit ihrer einen Attacke auch Erstmal treffen ^^

Und ja Dämonetten haben Rüstungsbrechend und rennen 3"/6" mehr als erwürfelt wodurch sie sehr schnell sind.

Zum Mordschwert, ich mag es daher wird es wohl oder übel in der Armee bleiben müssen, und da ich persönlich von Bruten überhaupt nicht überzeugt bin müssen auch die Biker bleiben ^^

Nahkrampf vor se Win, oder auch ganz einfach: Zielüberlastung, um so mehr Schlimme sachen ich besitze um so mehr muss der Gegner sich entscheiden was er nun beballern will, wenn ich jetzt ein Dakatier mitnehme stehen da plötzlich nur noch 2 Nahkämpfer, da fällt es einen viel einfacher erst mal das Dakatier zu ignorieren und erst mal auf die 2 zu ballern.

Die heiligen Zahlen interessieren niemanden mehr, hm?

Warum auch, die Zahlen kamen jetzt als Spielmechanik nur einmal iin einem einzigen Codex vor. Also eher eine Randerscheinung.
Und der sogenannte Fluff muss nun nicht die Bibel sein. Denn jede Armee besitzt einen anderen Fluff was ihre Armeezusammenstellung angeht, als wir in den Listen sehen. Von daher ja Scheiß auf die Zahlen.

Find ich eigentlich nicht. Die Zahlen gabs ja auch schon vorher. Auch wenns jetzt nichts mehr dafür gibt so halte ich mich einfach aus style-überzeugung daran. Bei den Dämonen ist es leider schwieriger geworden ... hat noch jmd. 6 Zinn Dämonetten über? Also nach Möglichkeit alles schön "gesegnet" machen!

Ich habe noch meine alten 6 Zinn-Dämonetten und ignoriere einfach diese absurde Mindestgröße von 10.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht mal mehr die heiligen Zahlen spielen kann (sondern nur Vielfache davon)?!

So plumb lasse ich mich nicht zum Kauf von weiteren Minis zwingen. Für Turniere geht das nicht klar (who cares?) aber im Freundeskreis ist sowas kein Problem.

Also das halte ich für ober albern, heilige Zahl heilige Zahl, sind wir in der Kirche? 😀 Hört ihr euch selbst mal reden? GW macht den "Fluff", und wenn die nichtmehr von heiligen Zahlen sprechen gibts die auch nicht mehr, und vor allem warum soll 6,8,13 oder drölfzig einsetzen wenn es eben eine andere Menge (wie die üblicherweise oder 10 Mann) genauso oder eben besser tut? Wenn ihr unbedingt immer an ne' Geschichte gebunden sein wollt, spielt Final Fantasy.

PS: Und kommt mir jetzt bloß nicht mit so nem Spruch " Du 12 jähriger Kevin spielst doch eh nur GK's und himmelst GW Läden an und hast sowieso keine Ahnung weil wir ja alle schon an die 50 sind und schon bei der 2. Edi dabei waren und wir alle uns für so wichtig halten". Ich bin auch schon seit etwa 10-11 Jahren dabei und ich finde solche Sachen albern. Wenn er nach Tipps fragt will er sicher keine "benutz die Heilige Zahl" hören.

PPS: Ich hab prinzipiell nichts gegen "Langzeitveteranen" mit Anfang 50 oder so, nur leider gibt es zu viele davon die sich für zu wichtig halten bzw. sich zu wichtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst ja auch eher "gesegnet". Aber heilig passt auch, sind ja schießlich Götter. Dafür braucht es keine Kirche. Im Fluff existieren diese Zahlen meines wissens schon seit den Realm of Chaos (nicht das ich das rumliegen hätte). Zum Fluff gehört nicht nur der aktuelle Codex. Aktive Regeln gab es tatsächlich nur im 3.5er (ob es in den Realms welche gab, weiss ich nicht). Im "alten" CD-Codex müssten sie auch erwähnt sein. Desweitern tauchen sie in Romane auf.

Davon ab glaube ich nicht, dass die nur von "Langzeitvetranen Anfang 50" beachtet werden. Wer ne coole Armee aufbauen will und sich an die Zahlen halten will, ist doch okay. Ist halt kultig!
Hardcore Turnier "12 jährige Kevins" benötigen die natürlich nicht ... 🙄 😉

hallo

slaanesh is auch mein favorit, daher ist meine armee ähnlich aufgebaut.
ich hab mich mit dem neuen dämonencodex noch nicht beschäftigt, daher sind in meinem listenvorschlag die allies ähnlich gehalten wie bei derjun - nur halt fluffig (muss sein 🙂)

hier also meine liste. kritik erwünscht.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral (is in einem noisi-trupp, gedeckt von einem kultistentrupp)
- Mal des Slaanesh
+ - 2 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- - - > 115 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Slaanesh der herr/die dame reitet mit den jägerinnen
- 3 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 20 Dämonetten des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- Standarte der Verzückung
- Kurtisane
- - - > 205 Punkte

6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 132 Punkte

6 Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 132 Punkte

6 Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 132 Punkte

10 Chaoskultisten fleischschild
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten flak bemannen/ eigenes ziel halten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************

4 Chaosbrut ich weiß, derjun mag die nicht... ich finde, sie müssen sein
- Mal des Slaanesh
- - - > 132 Punkte

4 Chaosbrut
- Mal des Slaanesh
- - - > 132 Punkte

[Chaosdaemonen] 6 Jägerinnen des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- Standarte der Verzückung
- Seelenjägerin
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs die schweren jungs womöglich in reserve
- - - > 140 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

6 Havocs wohl am besten hinter der aegis - zusätzliche flugabwehr/ output mit reichweite
- 2 x Maschinenkanone
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

:slaanesh: gruß

der general sucht ärger und das wohlwollen der götter
der herold kostet wahrscheinlich zu wenig, weil ich die liste mit einer testversion des online codex gemacht habe
die reiterinnen und der herold flanken im besten fall und zerlegen gegnerische inf
die 2x4 bruten stürmen, binden und zerlegen gegnerische standards
die noisemarines halten ziele und kümmern sich um fahrzeuge

soll ich auch erklären, was die havocs, die kyborgs und die dämonetten machen? 😉

kommt halt auch ein bisschen auf den gegner an, nicht?

Also die Noise Marines laufen zum fein und versuchen dann mit einer Melterbombe Fahrzeuge zu knacken?
Während der General mitläuft?
Und wie überleben die 6 Flankenden reiterinnen die gegnerische Schussphase?
Ja 2x4 Bruten Komplett ohne Hilfe ...

Ich weiß nicht aber bei unseren GK Spieler würden die bruten wahrscheinlich erst gar nicht ankommen, da er in alle ruhe zeit hat auf deine einzigen 2 Schnellen Einheiten zu schießen, den von Dämonetten mal ganz abgesehen aber die habe ich ja selber ^^

Keine Noisewaffen? Ein Trupp mit Blastern könnte in Pos. gehen und dann stationär bleiben. Ein Trupp mit Blastmaster könnte an der FLAK bleiben, ein Trupp mit Shockbooster könnte (mit Rhino und Chef) dem Feind einheizen :rock:

6 Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 132 Punkte

6 Noisemarines
- Melterbomben