Hey Jungs,
ich spiele gerade mit dem Codex rum wie bescheuert aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Hier ist mein derzeitig finaler geistiger Erguss.
Übersehe ich irgendwas wichtiges? Gibt es Synergien, die ich auslasse? Fragen über Fragen....Anregung und Kritik ist sehr erwünscht.
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne
- Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
Geht zu den Geistern. Auf die Schilddrohnen habe ich verzichtet, wegen der Beschützer-Sonderregel und ich wollte nicht noch mehr Punkte in den Trupp hauen. Aufgrund der hohen Kadenz habe ich mich allerdings zu der Com-Drohne durchgerungen.
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- 1 x Schilddrohne
- - - > 170 Punkte
Hier die erste richtig schwierige Setup-Entscheidung. Er soll sich den Krisis anschließen und Panzer / schwere Infanterie jagen. Daher der "REN-Chip" und das Zielsystem zum snipern, da ich zumindest in den Trupps erfahrungsgemäß Charaktere habe. Der .02 Anzug und die Schilddrohne als Survival Gimmicks.
*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
- 2 x Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
+ Upgrade zum Shas'vre
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 244 Punkte
'vre bekommt den 2ten Fusi. Signalgeber, um das Krisis-Team eventuell günstig positionieren zu können. Dafür auch die Markierdrohnen, von denen diese dann profitieren könnten. Die beiden Multiplen sind mMn wichtig, damit ich die Kadenz der normalen 'ui von den Fusis bei Bedarf trennen kann.
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte
fast nackig, Fusi, falls mal etwas AV+ zu nah kommen sollte, bzw. Schnellen kill braucht.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 129 Punkte
Gehen zum Commander, das HZS ist drin, weil die Punkte noch da waren gegen Ende ansonsten Erklärung wie oben.
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
"Hinten 1"
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
"Hinten 2"
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
"Hinten/Mitte 1"
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
"Hinten/Mitte/Vorn 1"
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
Marker-Support 1
6 Späher
- - - > 66 Punkte
Marker-Support 2
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Raketendrohne
+ Breitseite
- 2 x Raketendrohne
- - - > 178 Punkte
Je nach Deckung würd ich sie gern relativ zentral hinten zwischen den beiden großen FK Trupps haben, zwecks Overwatch. Ansonsten...Dakka Dakka Dakka
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Hab lange über ein Störsystem nachgedacht, konnte mich aber letzten Endes nicht dazu durchringen. Vllt ein Fehler...Ansonsten AA, Marker, etc.
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Fernschlag
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
+ - Störsystem
- - - > 190 Punkte
Tja...mein geheimer Favorit ^^ Der Outlaw in der Armee. Gibts eigentlich nicht viel zu erklären.
Gesamtpunkte Tau : 1849
ich spiele gerade mit dem Codex rum wie bescheuert aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Hier ist mein derzeitig finaler geistiger Erguss.
Übersehe ich irgendwas wichtiges? Gibt es Synergien, die ich auslasse? Fragen über Fragen....Anregung und Kritik ist sehr erwünscht.
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne
- Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
Geht zu den Geistern. Auf die Schilddrohnen habe ich verzichtet, wegen der Beschützer-Sonderregel und ich wollte nicht noch mehr Punkte in den Trupp hauen. Aufgrund der hohen Kadenz habe ich mich allerdings zu der Com-Drohne durchgerungen.
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- Zyklischer-Ionenblaster
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- 1 x Schilddrohne
- - - > 170 Punkte
Hier die erste richtig schwierige Setup-Entscheidung. Er soll sich den Krisis anschließen und Panzer / schwere Infanterie jagen. Daher der "REN-Chip" und das Zielsystem zum snipern, da ich zumindest in den Trupps erfahrungsgemäß Charaktere habe. Der .02 Anzug und die Schilddrohne als Survival Gimmicks.
*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
- 2 x Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
+ Upgrade zum Shas'vre
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 244 Punkte
'vre bekommt den 2ten Fusi. Signalgeber, um das Krisis-Team eventuell günstig positionieren zu können. Dafür auch die Markierdrohnen, von denen diese dann profitieren könnten. Die beiden Multiplen sind mMn wichtig, damit ich die Kadenz der normalen 'ui von den Fusis bei Bedarf trennen kann.
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte
fast nackig, Fusi, falls mal etwas AV+ zu nah kommen sollte, bzw. Schnellen kill braucht.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 129 Punkte
Gehen zum Commander, das HZS ist drin, weil die Punkte noch da waren gegen Ende ansonsten Erklärung wie oben.
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
"Hinten 1"
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
"Hinten 2"
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
"Hinten/Mitte 1"
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
"Hinten/Mitte/Vorn 1"
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
Marker-Support 1
6 Späher
- - - > 66 Punkte
Marker-Support 2
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite
- 2 x Raketendrohne
+ Breitseite
- 2 x Raketendrohne
- - - > 178 Punkte
Je nach Deckung würd ich sie gern relativ zentral hinten zwischen den beiden großen FK Trupps haben, zwecks Overwatch. Ansonsten...Dakka Dakka Dakka
Dornenhai-Raketenpanzer
- - - > 115 Punkte
Hab lange über ein Störsystem nachgedacht, konnte mich aber letzten Endes nicht dazu durchringen. Vllt ein Fehler...Ansonsten AA, Marker, etc.
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Fernschlag
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
+ - Störsystem
- - - > 190 Punkte
Tja...mein geheimer Favorit ^^ Der Outlaw in der Armee. Gibts eigentlich nicht viel zu erklären.
Gesamtpunkte Tau : 1849