Blood Angels 1850 Springer Only mit TK

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
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34.226
40
Tja Folks, ich will einfach was neues
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kann mich net entscheiden und Mülle bald jeden Völkertreff zu, vorallem da ich ja was spielen will was ja auch net unbedingt Mainstream pur ist
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Deswegen, hab ich mir gedacht, komm pack mal die TK aus, und um das ganze noch ulkiger zu machen, spiel sie in einer Springer Only Armee, das einzige wovor ich damit ehrlich Angst hab sind eigtl. nur DE sowie GK der rest müßte sich die Wage halten, solang ich die TK halbwegs unter kontrolle kriege
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*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 435 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


Was haltet Ihr davon? klar der Reclusiarch geht in die TK und der Scriptor in den Springertrupp ohne Priester.

MFG
 
Ich spiel auch Springer am liebsten, einfach weil es am meisten Spass macht 😉 Die TK als Springer zu spielen, geht mMn nicht, da der Gegner sie stets mit irgendwas weglocken kann.
Was die Sanguiniuspriester angeht, würde ich einen auf 20 Springer mitnehmen, ihnen aber keine E-Klaue geben. Letzten Endes will man doch gar nicht, dass sie in den Nahkampf kommen, denn sie sollen Überleben und deinen Truppen FNP geben. Und selbst wenn sie kämpfen und du 3 E-Klauen Wunden machst, verpuffen diese durch die hohe Anzahl an normalen Ini 5 Attacken des Trupps.
 
Vor Mechorks solltest du auch Angst haben, dagegen macht ne Springer Only Liste nämlich auch rein garnichts und mit 60 Symbionten wollen die sich auch nich wirklich prügeln.

TK als Springer is, wie Barroomhero schon geschrieben hat, leider absolut suboptimal, ma ganz ab von den horrenden Punktkosten.
Lieber noch ne 2te Sanguinische Garde und noch mehr Springer für deren Punktkosten reinnehmen wenn fu writer rein Springer spielen willst.
 
Das Thema gab es vor einer Weile schon mal:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=166109

Ich kam zu zwei Listen:

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe,
Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter,
4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745


und:

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1735


Sicher, man kann Mephiston noch durch einen zweiten Scriptor oder auch einen Reclusiarchen ersetzen, falls keine BCM erlaubt sind, dann hat man noch Punkte für weitere Spielereien frei.
 
Ok Leute also erstmal danke fürs Feedback.

Das die Todeskompanie arschteuer ist ist halt Ihr knackpunkt, leider -.- deswegen hab ich die mal rausgeworfen zugunsten einer weiteren Sanguard wie ihr es mir geraten habt, meint Ihr das ist jetzt besser?

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

MFG
 
Ich wuerde aber noch einen Priester und die E-Klauen kicken und dafuer den 5-Mann-Trupp auf 10 Mann aufruesten. Das sollte von den Punkten her genau passen nach dem was ich kurz ueberschlagen habe.
In meinen Augen sollten 2 Priester genug sein und die Klauen bleiben meistens eh in den Wundgruppen stecken und bringen den S-Priester selber in Schlagreichweite. Ausserdem werden 5 Marines alleine oft nichts machen - zum auf dem Missiziel sitzen sind sie aber auch zu schade.
Ansonsten gefaellt mir die Liste aber wirklich gut!
 
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