Grey Knights [1850] Springtoifel

Kerubael

Aushilfspinsler
31. Dezember 2014
3
0
4.626
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Abwechslung zu meinen DE und meine Wahl fiel auf die Ritter.
Meine erste Überlegung ist folgende und würde mir gerne Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch Veteranen einholen 🙂

Nemesis Strike Force: Grey Knights (Hauptkontingent)


*************** 2 HQ ***************


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte

Jeweils einer zu den Terminatoren, um denen Schadensoutput zu erhöhen und sie im späteren Spielverlauf hoffentlich mobiler zu machen.


*************** 1 Elite ***************


Paladin-Squad
3 Paladine
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 215 Punkte

Schocken/Teleportieren mit Draigo zum härtesten Trupp des Gegners und können diesen hoffentlich in die Schranken weisen


*************** 3 Standard ***************


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Psischwert
……- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Teilen sich auf, 5 Mann mit den Psiboltern setzen sich auf ein MZ in der eigenen Zone.
Die anderen, mit Justicar, wandern gemächlich nach vorne und bekommen hoffentlich nicht zu viel ab, da die Schocktruppen und Teleporter genügend Druck aufbauen.
Machen es sich dann auf einem MZ in der Mitte oder etwas abseits bequem.


TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Paar Nemesis-Falchions
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Dämonenhammer
……- Sturmbolter
- - - > 191 Punkte

Schocken/Teleportieren mit einem Scriptor an wichtige MZ/Truppen

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Dämonenhammer
……- Sturmbolter
- - - > 183 Punkte

s.o.


*************** 1 Sturm ***************


Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Psischwer
……- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Gleiche Aufgabe wie Terminatoren, kümmern sich aber hauptsächlich um kleine und schwache Trupps die auf einem MZ sitzen


*************** 1 Unterstützung ***************


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte

Auch dieser feine Herr soll direkt an vorderste Front


*************** 1 Lord of War ***************


Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte

Soll den Paladinen Händchen halten.


Gesamtpunkte Grey Knights : 1849



Ziel dieser Liste soll es sein, direkt von Anfang an massiv Druck auszuüben und auf Veränderungen schnell reagieren zu können.

Hauptsächlich werde ich wohl gegen Necrons (viel Tesla, Phantome und Destruktoren), DA (da muss ich erste den neuen Codex abwarten, vorher waren es immer sehr Deathwing lastig) und Tyraniden (eine gesunde Mischung aus fliegenden Großen und viele, viele Kleine) ran müssen.

Meine Intention hinter dieser Liste ist es keine hammerharte Turnierliste zu stellen, aber mir und meinen Spielpartner ein spannendes Match bieten zu können.

Funktioniert diese Liste soweit und was könnte man noch optimieren?
(Gerade auch bei der Ausrüstung bin ich mehr sehr unsicher.)

Gruß und schon mal vielen Dank,
-Kerubael

EDIT:
- Hämmer bei Interceptor Squad und Strike Squad raus .
- Ein Flammenwerfer für den Knight rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dem servojusticar den hammer wegnehmen und stattdessen in nen flamer am ritter investieren für etwas gegen massen (zb. bei den tyras)
theoretisch könntest du auch statt den palas nen 2. ritter reinquetschen und dafür draigo zu einem scriptor packen der ihm mit zuflucht nen 2+ retter verpasst, es sei denn das ist dir zu heftig 🙂
 
Guter Gedanke, thx. Dann nehme ich dem Strike und Interceptor Justicare jeweils den Hammer weg, dann passt das noch gut von den Punkten und der Dreadknight muss weniger Angst vor Blobs haben.

Einen zweiten Ritter und/oder Star wollte ich erst aufstellen, wenn ich merke das ich Klanglos untergehe.
Wenn das mit der "light" Version natürlich jetzt schon absehbar ist, dann ist das auf jeden Fall eine Alternative.
 
Draigo entspricht quasi einem NDK.
Nur mit Ablativlebenspunken in Form der angeschlossenen Einheit.
Hatte ma ein Spiel gegen DE wo ich Draigo und Scriptor mit 7 Termis laufen hatte. Dazu 2 NDK und 2 Interceptor. Das macht richtig Druckstellen.

Zu deiner Liste:
Das kann man getrost so spielen. Nur wären mir die Paladine zu teuer. 3 Modelle für 215 ist schon happig und du hast nichts zum "opfern". Mit Apo sind die zäh, ja. Aber auch hier fallen 1er. Wenn ich das so stelle würde ich auf die beiden Hämmer verzichten und diese "normalen" Palas als Ablativ-LP nutzen um Draigo und den Apo vor schaden zu bewaren.