1850 Tunierliste hop oder flop

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hei,

ich brauch mal euren Rat bei meiner Liste für ein anstehendes Tunier, in welcher Dripplungen im Bereich Elite und Unterstützung und Dopplungen bei dem HQ-Bereich untesragt sind.
so nun hier die Liste: ************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Der Schatten im Warp
- - - > 168 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 2 x Tentakelpeitsche
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

11 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 55 Punkte

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Sensenklauen
- Fresstentakel
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- Sensenschwanz
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 169 Punkte

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 190 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Synapsenkreatur
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Synapsenkreatur
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850


Von den Nahkampf Fexen bin ich überzeugt, sie sind die perfekte Waffe gegen Bossbiker und Landraider.

Einzig der Liktor die Venatoren und der dritte nicht flankende Symbiontentrupp machen mir sorgen😉

PS.: Ich habe keinen Symbiarch, den ich mitnehmen könnte nur ne zweite Mama und das ist leider verboten...voll die Wurst:angry:
 
Wie schützt du deine Fexe damit sie nicht vorher durch Laser oder Raketenwerfer getötet werden? Was wenn der Gegner deine Fexe auskontert und einfach in der Gegend rumstehen lässt. Und was machst du gegen die im LR sitzenden Sturmtermis, die vor deinem Fex aussteigen, lachen während er sie mit 3 Attacken kitzelt und ihn dann zu Brei klöppen?
Gerade Bossbiker sind durch Beschuss (vorallem S8+ Beschuss wovon Tyraniden massig haben) gut zu Knacken. Und wenn ein Fex tatsächlich mal ungestört mit nem LR spielen darf dann kriegt selbst dein Neurofex mit 3 Attacken S9 + 2W6 den kaputt. Nur leider kommt es fast nie dazu.

Den Liktor finde ich gut, wenns nicht grade um Killpoints geht. Bei den Venatoren seh ich das ähnlich. Der Symbiontentrupp ohne Pirscher ist mMn zu aufgepumpt, die Punkte kannst du anders besser investieren. (zB. mehr Ganten, davon hast du viel zu wenig).

Schatten im Warp kannst du dir eigentlich schenken und die Zoas brauchen Synapsen (du hast im moment nur 1, bei den 3 Ganten aber ok.)

Von 2x Devourer bin ich auch nicht überzeugt, da dir eig Panzer das Leben zur Hölle machen.
 
so habe die Liste mal teilweise verändert...das die venatoren nicht so hip sind ist ir ja auch bewusst, aber was sollte ich stattdessen nehmen. leiber noch nen zweiten liktor und krieger?

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 158 Punkte

3 Tyrantenwachen
- 2 x Tentakelpeitsche
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

1 Liktor
- - - > 80 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

8 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fresstentakel
- - - > 168 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- Sensenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 191 Punkte

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 212 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Synapsenkreatur
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1847
 
Doch man kann diese unterschiedlich ausrüsten. Deine Aussage istnur für die Auswahlen des Injektors und der Fanghaken zutreffend. MFG

Kann mir jemand vielleicht begründen, warum er seine Ansichten vertritt. Mir geht es vor allem um die Venatoren vs. zwei Liktoren und Krieger. die Krieger wären dann übrigens zu dritt und hätten zweimal säurespuker und einmal neuro.^^