[1850 Turnier] Riptide Wing, und weiter?

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Seid Gegrüßt!

Ich habe vor mir eine Armeeliste nach TTM zu Basteln, die ich dann auf Turnieren ausführen kann.

Da ich auf wenige, aber Große Einheiten stehe, habe ich meine Auswahl auf 2 Mögliche Konzepte beschränkt, weis aber jetzt nicht, welche das Bessere ist.

Konzept 1:
1x Riptide Wing alle mit Burst und EWS

2x CAD
Farseer
2 Jetbike trupps mit Impulslaser
1 Wraithknight doppel TK

Konzept 2:
1x Riptide Wing 2x Burst EWS 1x Ion EWS

1x Drone Net 4x4 Markerdronen

3 Imperiale Ritter 2x Errent 1x Gallant

Konzept 2 (Variation/Alternativ):
1x Riptide Wing 2x Burst EWS und Skyfire 1x Ion EWS und FNP

3 Imperiale Ritter 2x Warden 1x Crusader mit S8 Ds3 Pod

Was denkt Ihr, hat den Meisten Punsh?
Wo passt der Riptide Wing am Besten Rein und passt die Ausrüstung bei dem Riptide Wing so oder sollte ich da was verändern?

Danke Schonmal für die Antworten

MfG
Meister Tentakel

Vielleicht sollte ich noch ein paar Infos dazu geben:

Modelle Spielen erstmal keine Rolle, da ich mir nen großteil zulegen werde. Nur die Ritter und ein Paar der Eldar Teile sind vorhanden.

Die Riptides werden dann gebastelt, wenn ich weis wen sie unterstützen, also Imperium oder Eldar.

Grundsätzlich habe ich beim Listenbau auf ein ausgewogenes verhältnis zwischen Massenfeuer und Panzerknacken versucht zu erreichen, deshalb hat manchmal einer der Riptides ne ionenkanone.

Sind die Markerdronen für die Riptides wichtig oder kann man die Raus lassen?

Wenn ihr noch fragen habt, schießt los!

MfG
Meister Tentakel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu Konzept 1 raten. Das ist eindeutig am stärksten, allein schon dadurch, dass die Phantomritter einfach besser und billiger als die imperialen Ritter sind.

Ich würde dann allerdings auf jeden Fall zwei Riptides mit Ionenbeschleuniger, Fusionsblaster und Frühwarn-Reaktivsystem spielen. Dem dritten kann man dann eine Bündekanone, Schwärmerraketensysten und Frühwarn-Reaktivsystem geben.

Hm... Um den Riptide Wing effektiv zu spielen, braucht es Marker. Gerade Bursttides sind, um sie richtig gut einzusetzen, sehr stark markerabhängig. Wenn Du die Tides ohne Marker spielen willst, empfehle ich Dir Ionentides mit Schwärmern, da Du so das Hailfire mit Ripplefire noch sinnvoll einsetzen kannst. Mit Synchro bei den Schwärmern und 2 Schablonen pro Tide, kommt schon gut was rüber.
Ansonsten pflichte ich Uziel bei, denn 2 Wraithknights sind einfach viel brachialer als imperiale Ritter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, rate dir auch auf jeden Fall zu den beiden Eldarrittern.
Ein ähnliches Konzept würde für mich wohl auch in Frage kommen.
Ich spiel Eldar mit nem Riptide Wing (Ionnenkanone, Melter) jetzt schon ne ganze weile und habe bis jetzt nur zwei Spiele verloren, das aber unter anderen Beschränkungen (1650 Punkte, nur ein superschwerer)
Sehr wichtig an der Kombination finde ich, dass du eben 3 Ionenkanonen hast um ein paar Gravkanonen abfangen zu können, ohne, dass du mit den Rittern in Reserve bleiben musst.
Denk bei der Liste auch über eine Plattform nach.
Bei zwei Rittern würde ich wohl auch einen mit Schwert und Schild spielen, bekommst du den unsichtbar ist der ne richtige Ansage.

Hey, Vielen Dank für die Antworten,

Ich habe mich jetzt für Raziels Vorschlag entschieden.
Daher werde ich demnächst mal diese Liste Testen:

++ Tau Empire: Codex (2015) (Formation Detachment) (570pts) ++

+ Formation (570pts) +

Riptide Wing (570pts)
····XV104 Riptide Battlesuits
········Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Ion Accelerator, Twin-linked Fusion Blaster]
········Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Ion Accelerator, Twin-linked Fusion Blaster]

++ Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (638pts) ++

+ HQ (115pts) +

Farseer (115pts) [Farseer Skyrunner, Shuriken Pistol, Witchblade]

+ Troops (213pts) +

Windriders (98pts) [3x Windrider with Scatter laser, Windrider with twin-linked Shuriken catapult]

Windriders (115pts) [3x Windrider with Scatter laser, 2x Windrider with twin-linked Shuriken catapult]

+ Lord of War (310pts) +

Wraithknight (310pts) [Scatter laser, Two Heavy Wraithcannons]

++ Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (638pts) ++

+ HQ (115pts) +

Farseer (115pts) [Farseer Skyrunner, Shuriken Pistol, Witchblade]

+ Troops (213pts) +

Windriders (98pts) [3x Windrider with Scatter laser, Windrider with twin-linked Shuriken catapult]

Windriders (115pts) [3x Windrider with Scatter laser, 2x Windrider with twin-linked Shuriken catapult]

+ Lord of War (310pts) +

Wraithknight (310pts) [Ghostglaive and Scattershield, Scatter laser]

Danke Raziel,

Das Problem ist, das ich unglaubliches Pech mit den Moralwert würfen habe, irgendwie verkak ich die am laufenden band (im ernst, kann mich an meinen letzten bestandenen Moraltest garnich mehr erinnern)
Und wenn ich 5 Bikes Spiele, dann muss er zu mindest das erste mal mindestens zwei Bikes killen, meiner Eefahrung nach ist das schon viel wert.