Space Wolves 1850 Turnierliste

faenwulf

Bastler
20. Mai 2006
814
1
10.198
Hallo!

Ich fahre im März zur Northguard Challenge 5 und wollte von euch mal meine Liste zerpflücken lassen.

HQ
Ehrwürdiger Cybot
mit Stuka, schw. Flammenwerfer und zus. Panzerung 173 Punkte

Der steht hinten und bewegt sich mit dem Vindicator und dem Rhino nach vorne

Wolfspriester
mit Boltpistole, E-Waffe, Fragmentgranaten, Wolfspelz 101 Punkte

Schließt sich den Blutwölfen an

Held der Wolfsgarde
Terminatorrüstung, Talisman
Frostklinge, Kombi-Plasma und Wolfspelz
4 Wolfsgardisten
Terminatorrüstung, Talisman
2 mit Stuka und E-Faust
2 mit E-Waffe und Kombi-Plasma
Drop Pod 403 Punkte

5 Scouts
2 Plasmapistole und E-Waffe
1 Melter
Fragmentgranaten 125 Punkte

7 Graumähnen
1 mit Melter
1 mit Plasmapistole und E-Faust
1 mit Plasmapistole und E-Waffe
4 mit Bolter
1 Wolfsgardist
Plasmapistole und E-Faust
Drop Pod 263 Punkte

7 Graumähnen
1 mit Melter
1 mit Plasmapistole und E-Waffe
1 mit Plasmapistole und E-Faust
4 Bolter
1 Wolfsgardist
Plasmapistole und E-Faust
Drop Pod 263 Punkte

9 Blutwölfe
2 mit E-Faust
1 Flammenwerfer
Rhino mit zus. Panzerung und Nebelwerfer 241 Punkte
Das Rhino ist zusätzlich noch die mobile Deckung für den Vindicator

Tornado Landspeeder 80 Punkte

Tornado Landspeeder 80 Punkte

Vinticator
zusatzliche Panzerung und Nebelwerfer
zus. Sturmbolter und Bulldozerschaufel 148 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Modelle: 44

Zuletzt bearbeitet:
Den Ehrwürdigen würde ich Schocken lassen, so holt er seine Punkte eher wieder rein als in laufen zu lassen. Anbei habe ich mit Laufen auch keine so gute Erfahrung gemacht. Der Wolfslord ist wesentlich besser, aber wenn die Punkte nicht reichen tuts auch der Held. Kombiplasma bei den Gardisten halte ich für keine gute Idee BF4 wäre mir zu unsicher und bei 6 RW ist schnell mal ne 1 dabei und deswegen den Talsiman zu opfernist die Punkte nicht wert.
Einzig der Held hat BF5 und wäre vertretbar, jedoch sind mir da zuviele Punkte drin.

Bei den Standards lieber 8 als grade Zahl nehmen. Offenbar bist du auch ein Freund von Plasmas und Pods, doch meine begrenzte Erfahrung hat gereicht und mir gezeigt, das Pods zu einem großen Glücks/Riskio -Faktor werden.
Soviel Plasma und so wenig Sicherheit :huh:, und etwas überteuert sind deine Standards auch d.h. Gardist raus und ne GM rein. E-WAffe darf man auch gern gegen eine E-Faust tauschen (Rechnet sich besser).

Blutwölfe sind Top und ein Maschienengeist beim Vindi wäre noch ne Option.

Weiß nicht welche Taktik du dir zu Recht gelegt hast, jedoch sind mir da zuviele Faktoren die das ganze in ein Fiasko ausarten lassen könnten.

Hi,
ich finde die Liste ziemlich böse und effektiv. Was ich ändern würde, wäre dem Alt-Ehrwürdigen Cybot die Plasmakanone zu geben. Damit hat er `ne gute Reichweite (kann in Deckung beginnen - ihn schocken zu lassen finde ich Verschwendung) und ist auch mit `nem Flamer ein Nahkampf-Monster.
Einen Tornado LS gegen `nen Whirlwind tauschen und gut ist...
@H4nn usw.
Vindicator mit Maschinengeist ist leider nicht drin -> guck`mal im Codex unter Fahrzeugausrüstung - lediglich Land Raider haben diesen netten Zusatz - zählt bei diesem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse zur Standardausstattung des roten Planeten (Mars macht eben mobil 😀)

Da meine Wölfe mit "Bruder faenwulfs" Wölfen im selben Auto zum NGC 5 fahren und wir als einzige Spieler für Fenris in die Schlacht ziehen werden, poste ich morgen auch mal meine Liste zum zerreißen. Übrigens, so ein Fiasko kann diese Droppod/Rhino-Liste gar nicht ergeben, da "Bruder faenwulf" meist ein unnatürliches Würfelglück hat (zumindest, wenn wir Funspiele spielen - seufz)

Gruß, hugin

P.S. Die fehlenden 10 Punkte für die Plasmak. vom zusätzlichen Sturmbolter des Vindicator nehmen - ich glaube eh nicht, dass der Vindicator die 4. Runde erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Grade nachgeschaut und das steht, dass ein Vindi auch nen Maschienengeist haben kann, wenn es die Punkte erlauben. Ich geh vom SM Kodex aus, von was denn du? 😛

Also ne Plasmakanone fände ich mit der neuen Edition sehr attraktiv, aber momentan ist die Stuka schon noch etwas besser. kommt jedoch immer drauf an gegen was man den Cybot einsetzten will. Jedoch hat sich die Stuka mit s.Falmer gegen RW 4+ mehr als Bewährt. 3+ werden meistens schon mit bedacht auf Abstand gestellt damit niemand mit ner Schablone kommt und alles umnietet. Glaube ja nicht, dass Anfänger auf das Tunier gehen.
Und zum Thema "verschwendung"....behalte ich mir jeden Kommentar lieber vor. <_<

Tja mit glück ist alles zu meistern, aber ihr wollt doch sicherlich auch ne Armeeliste haben, die möglichst solide und zuverlässig gebaut ist und da seh ich es bei der Liste eher Schwarz. Und nach Bildern verschiedenen Tabletopplatten verschiedener Tuniere gibts auch nicht immer genügend Deckung. Was ist denn eure Ambition mit der Liste? -Funliste, PG-Liste...

Na, denn seh mal nicht in den SM Codex, sondern in den SW Codex (der ja immer noch gilt - `nen Vindicator mit Masch-Geist finde ich ja auch klasse, ist nur nicht aufgeführt) - Verschwendung ist ja auch rein subjektiv von meiner Warte aus > habe es schon erleben dürfen, dass mein Droppod mit Cybot in der 4.!!! Runde kam...
übrigens bei der Gelegenheit `ne lustige Annekdote zum Thema SW im Vergleich zu "normalen" SM: faenwulf liebäugelte schon lange mit `nem LR Prometheus (als Option für die verkasperten Reservewürfe seiner Droppods) - nun hat er sich endlich einen geleistet, guckt heute im IA nach und musste frustriert feststellen, dass nur Kommandotrupps ihn als Transportoption (gilt interessanter Weise nicht als Unterstützungs-Auswahl) einsetzen dürfen - da SW keine Kommandotrupps haben, ist er ein noch sinnfreierer Tank als mein Helios LR :lol:

Zum Thema Turnierlisten: ich verstehe mich eher als Fun-/Flufflisten Spieler und setze auch gerne mal seltene Einheiten (z.B. Eisenpriester) ein. Powergamer gibt es echt genug - Spaß steht im Vordergrund

Ok dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

HQ

Den Ehrwürdigen würde ich auch Schocken lassen. Wenn du ihn laufen lassen willst schw. Flammer raus und Sturmbolter rein. *Proxiwaffe bauen und drunter klemmen*

Wolfspriester gegen Runenpriester tauchen, wenn es irgendwie die Punkte zulassen.

Wolfgardisten-Gefolge
Spiele ich auch gerne gelegentlich.

Kombi-Plasma raus Sturmbolter rein,
eventuell mal über einen tauch von E-Faust/Fäuste gegen E-Hammer nachdenken.

Der Vindi braucht nicht wirklich den zus. Sturmbolter und Bulldozerschaufel. *Letzteres habe ich mit Magneten umgebaut für den Fall das ich sie mal nicht brauche.*

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, sehr viel Plasma.

Gruß Carrix

Hallo ich habe meine Liste noch mal geändert, mal schauen, was ihr dazu sagt.

Held der Wolfsgarde 123
T-Rüstung, Kombi-Plasma
Talisman, Wolfspelz
Frostklinge

4 Gardisten in T-Rüstung 250
alle mit Talisman
2 mit Stuka+E-Faust
2 mit Kombi-Plasma+ E-Waffe

Drop Pod 30

Ehrwürdiger Cybot 170
Stuka, schw. Flammenwerfer
zus. Panzerung

Drop Pod 30

Held der Wolfsgarde 87 Kommt zu den Blutwölfen
mit Frag, Sprenggranaten
Frostkling und Boltbistole
Wolfspelz

1 Wolfsgardist mit Plasmapistole+E-Faust 55
7 Grauhmähnen 178
4 mit Bolter
1Melter
1 mit Plasmapistole+EFaust
1 mit Plasmapistole+ E-Waffe

Drop Pod 30

1 Wolfsgardist mit Plasmapistole+E-Faust 55
7 Graumähnen 178
4 mit Bolter
1 Melter
1 Mit Plasmapistole+ E-Faust
1 mit Plasmapistole + E-Waffe

Drop Pod 30

9 Blutwölfe
2 mit E-Faust 150

Rhino mit zus. Panzerung und Nebelwerfer 58

2 Tornado Landspeeder 160

2 Vindicator mit zus. Panzerung und Nebelwerfer 266

Gesamt 1850
3 HQ
1 Elite
3 Standard
2 Sturm
2 Unterstützung
41 Modelle

Zuletzt bearbeitet:
Ehrwürdiger Cybot - Drop Pod; so ist er immer für ne Überraschung zu haben.

Achtung du hast nur zwei HQs!!!

Ansonsten würde ich halt einen Leitwolf anstatt dem Gefolge einen E-Hammer geben, wenn es Dir da besser passt. Warum immer dieser nervige E-Hammer? Du hast halt nichts gegen gegen Big Bugs/UCMs. Die E-Faust natürlich, aber mit dem E-Hammer für 5 Punkte mehr schlägt der BigBug/UCM immer als letztes zu. Ein Graumähnentrupp sollte sich halt um diese kümmern, wärend die Blutwolfe mit Runenpriester auf das Fußvolk los geht.

Gruß Carrix