1850 "Turnierliste"

T. Praefactor

Aushilfspinsler
30. November 2007
32
0
4.951
1. Wir spielen keine Turniere.
2. Wir gönnen uns aber gegenseitig nichts! =P

Also soll diese Liste einfach mal wie eine Turnierliste bewertet werden.

Da wir in unserer Gruppe immer weiter aufrüsten hab ich auch meine Liste mal angepasst.

Die Liste soll nicht gegen einen bestimmten Gegnertyp effektiv sein sondern weitgehend alles abdecken. (Gegner u.A Bossbiker/Masse-Orks + LR-Sturm incl. 4 Razorbacks etc....)

So nun zur Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Verbessserte Sinne (+1 BF) , Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S) , 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 146 Punkte

3 Tyrantenwachen, 3 x Tentakelpeitsche
- - - > 135 Punkte

Schwarmtyrant, Verbessserte Sinne (+1 BF) , Toxinkammern (+1 S) , Flügel, 2 x Sync. Neuralfresser, Warpfeld
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte

Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sensenklauen
- - - > 113 Punkte

Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sensenklauen
- - - > 113 Punkte

*************** 6 Standard ***************
17 Ganten, Stachelfaust
- - - > 85 Punkte

17 Ganten, Stachelfaust
- - - > 85 Punkte

8 Ganten, Stachelfaust, Zahllos
- - - > 64 Punkte

6 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten, Fanghaken
- - - > 102 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 148 Punkte

Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 148 Punkte

+ Zoantroph, Synapsenkreatur, Warpblitz -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850

Gedanken hinter den einzelnen Einheiten: Tyranten gegen Infantrie, Liktor wegen Pheromonspur für die flankenden Symbionten, Elitefexe wegen Flexibilität, 2 Ganten zum halten von Missionszielen in der Nähe meiner Kante, Symbs zum Flanken, Zoas als Synapse für die Ganten, Fexe zum Panzer zerlegen.

Kritik (außer Fluff und Aussehen) erwünscht!

erstma forneweg gute liste:rock:
fresstentakel bei pirschenden symbs kann nach hinten losgehen da die meist gegner in deckung angreifen müssen. pack bei den pirschern lieber fanghaken ein, und bei den läufern fresstentakel

du hast schön viele schablonen waffen
überleg dir mal mentalen schrei bei den zoas einzukaufen wegen niederhalten
allerdings verlierst du dabei 3 synapsen (unter 3*mentaler schrei is zu schwach)

überleg dir mal mentalen schrei bei den zoas einzukaufen wegen niederhalten

Mit welcher Waffe soll er denn einen Niederhaltentest erzwingen?

Die Liste hat mMn zu wenig Standard, die Symbs und Stachelganten sind doch relativ schnell weggeschossen und dann hast du nur noch den zahllosen Trupp, welcher um einMissionsziel halten zu können ja in Synapsenreichweite sein sollte (MW5 ist halt nicht gerade sicher). Zu dem Zeitpunkt sind aber wahrscheinlich deine Synapsen (dank kurzer Schussreichweite) schon deutlich auf den Gegner zugerückt und weit weg von den Ganten bzw. vom Missionsziel.

cheers

Oh mir ist gerade ein Fehler aufgefallen...natürlich haben alle Symbionten das "Pirscher"-Biomorph!

Der Gedanken mit den 2 Elitefexen ist noch rein hypotetisch, sprich: ich hab noch keine 😀 . Im Moment benutze ich anstelle 2 Trupps Schablonenkrieger und statt dem zahllosen Gantentrupp noch nen 3. großen. Das Problem ist nur entweder ich habe zuwenig Synapsen oder ich habe zu wenig schwere Waffen. Hat irgendjemand vllt ne gute Alternativlösung?

Btw: Der Mentale Schrei mit nur 18" Reichweite ist ja schön und gut, aber ich will ja bei der Feuerkraft der Fexe die vollen 36" ausnutzen und würde mich so nur unnötig einschränken. Außerdem fehlt den Zoantrophen dann wahlweise der Warpblitz oder die Synapsenfähigkeit.

PS: Der Niederhaltentest ist sehr nett und ich würd den nie vergessen^^ Gerade gegen Trupps die man nur schwer kaputtkriegt und die man mal kurz ruhigstellen muss, sehr effektiv!

Zuletzt bearbeitet: