1850 Tyraniden für ITT Rostock

Fenneq

Miniaturenrücker
12. Juli 2001
1.017
2
10.251
Servus ihr Affen,
hier in aller Kürze meine Armeeliste fürs Wochenende.
Ich bin für Kritik, Kommentare und Hass immer zu haben. Viel Spaß

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 275 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schwere Biozidkanone, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 250 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz klar, wie das funktionieren soll, aber ich denke, dass ich Standards jagen muss.

Wow... Das is ein sehr mutiges konzept!

Als kritikpunkte kann ich eigentlich nur "zu wenig modelle" und "viele leichte killpoints" angeben, denn der output im beschuss und die standards können sich sehen lassen...

Eine frage: warum biozidkanonen? Willste panzer im beschuss knacken?

Bin mal gespannt, wie es sich schlägt.

Viele Grüße zurück 😀

Ich freue mich zusehen das jemand die Harpie benutzt . Ich mag das Ding richtet massiv Schaden an aber ohne Fliegende Synapse und nur mit W5 ist das Ding nicht wirklich sehr stabil oder ?

Biozidkanonen habe ich ewig nichtmehr benutzt, ich würde auch gerne wissen wie du darauf gekommen bist ???

Allgemein finde ich deine Liste recht mutig, du wendest dich von den bisher am erfolgreichsten gespielten einheiten ab ( Doom , Yrmgal Symbis , Doppel Neural winged Hive tyrant , nur ein Tervi ... ) und spilst stattdessen vielmehr die "Codexleichen" wie nen Carnifex . Ich als Hobbyspieler finde das klasse, aber ich denke auch das du es auf dem Tunier nicht leicht haben wirst.

Deshalb Viel Erfolg
mfg Aro

Der Carnifex mit nur einer kleinen Schablone ist vielleicht nicht genug Bedrohungspotenzial für 185 Punkte.
Auch sehe ich nicht dass die 2 Neuralgantenrotten lange leben: Wenn sie anfangen massiv zu nerven sind die schnell rausgenommen.
Und ja, wenig Standard: 30 Ganten und einen dicken bei 1850? Naja. Viel Glück. Sach Bescheid.

Die HArpye fuhktioniert wunderbar, zudem hat die MW 10...die ist nicht so sehr auf eine Synapse angewiesen. hatte teilweise bis zu drei von den Dingern gespielt...

Wenn man bei den Absturztests gut würfeln fressen die Dinger ordentlich BEschuss und halten dem Rest der Armee den Rücken frei.

Danke für die Tips und Hinweise, leider hat mich das Leben so sehr eingespannt, dass ich die Armee nichtmehr gebaut bekomme bis zum Turnier. Stattdessen werde ich folgende Armee spielen.
Um euch alle aber nicht zu enttäuschen machen ich diese Liste noch fertig und werde versuchen einen Spielbericht zu machen. Kann aber 2 Woche dauern.

🙂 vergessen, weil ich noch so kurzfristig packen musste Die Liste sah so aus :
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Gepanzerte Schale, Mentaler Schrei, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 158 Punkte

+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

- - - > 100 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1829 (irgendwas hab ich vergessen)
/Ergebnismatrix war etwas anders als sonst, daher auch die ungewöhnlichen Ergebnisse)
Spiel 1 gegen Alkgeimer mit GK+SW Relikt, 20:0
Spiel 3 gegen MeisterDesStahls mit Necrons 5 Marker 14:4
Spiel 3 gegen Barroomhero mit 100%Kapsel-SW, Killpoints mit 2x Jaws 18:0
Spiel 4 gegen Veiovis mit GK 15 , "Rüber laufen" 15:3
Spiel 5 gegen Amasec mit IG , 4 Marker 11:8

Ich bin 2ter geworden und habe mittlerweile knapp 30 Turnierspiele ohne Niederlage mit den Tyraniden.
Leider konnte ich das Turnier nicht gewinnen, hatte aber auch wirklich ein hartes Programm mit meinen Gegnern.

Versteh das einer mal.
Würde mir jemand diese Liste vorsetzen würde ich mir wirklich kaum Sorgen machen. Vor allem nicht mit einer der Armeen, die du als Gegner hattest.
Nunja und das Programm war wirklich nicht von schlechten Eltern.

Glückwunsch zum zweiten Platz, hättest die Liste "anonym" gepostet wär das hier bestimmt lustig geworden^^

Videos sind einfach nur schlecht. Es gibt keine Guten im Netz. Solange mir da nichts besseres einfällt, mache ich das nicht.
Die Ganten punkten einfach nur 🙂
Hatte in der Vergangenheit immer zu wenige, daher waren die diesmal dabei. Gibts keine Meinungen zur Liste ausser Xevious, der die einfach wegmachen würde.

Na, was willstn hörn? Das sieht aus wie ein hybrid aus deiner ersten erfolgreichen liste und deiner letzten erfolgreichen liste (seid der 6ten edition). Und wir wissen, dass du immer noch am gewinnen bist... Ergo kann man jetzt nicht sooo viel dazu sagen bzw. Fragen...

Verwundert hat mich nur das wenige psy und das absolute fehlen des sturms.

Ich denke den meisten leuten wäre es wichtig zu wissen, wie genau du es schaffst das ganze so zum laufen zu bringen, daher auch die frage nach videos.

Wie man ne doom, die yrmgarls oder schwarmwachen spielt, brauchst du glaub ich keinen erklären... Die sind so ziemliche selbstläufer. Aber wie du es schaffst mit 30 ganten und ner tervigon + aegis das feld gegen so ziemlich alles zu halten, das wäre wohl interessanter.

Dennoch die ein oder andere frage:
Warum die 8 symbionten? Meine vermutung is: leichter cc konter und symbiarch für psy und chars "abbinden".

Zuletzt bearbeitet: