1850 vorstürmende Imps

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
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Hallo. Mal weg von den Pask Panzer Listen.

In Kriegsfilmen und unzähligen Romanen wird immer von vorstürmenden Imp Armeen gesprochen und dieses Bild habe ich auch vor mir.

Damit ich aber nicht ganz unter gehe, müssen die aus den hinteren Linien unterstützt werden.

Aus dieser Überlegung entstand diese Liste.

Astra Militarum (Beta)

---------- HQ (1) ----------


Kommandotrupp der Kompanie (155 Punkte) um Befehle zu erteilen und die Truppen nach vorne zu peitschen. Gibt Feuerunterstützung
- 3x Lasergewehr, Funkgerät
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Heavy Stubber)

Primaris-Psioniker (50 Punkte) (pimp den 20 Trupp)

Primaris-Psioniker (50 Punkte) kommt in die 10 Standard und pimpt was hinten bleibt,je nach Situation)

Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu den Rekruten,damit die nicht aus Panik flüchten

Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu dem 20 er trupp, baut die Truppe auf, zum Wohle des Imperators


---------- Elite (1) ----------

5x Halbling-Trupp (50 Punkte) bedient die Flak oder inflitriert und pickt wenns geht irgendwas nettes raus (ich weis, klappt nie)


---------- Standard (1) ----------

Infanteriezug (665 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Funkgerät, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)) gibt Befehle, bedient die evtl die Flak
- Infanterietrupp (Funkgerät, Sergeant (Laserpistole, Energiewaffe (Energieaxt)), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter))wird mit Trupp 2 zusammengelegt,deshalb hat der Sergant auch etwas mehr Nahkampfpower, sollen auch auf den Feind zurennen.
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter)) siehe 1.Trupp
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone)) sichern das hintere Missionsziel
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Laserkanone)) Panzer Monsterabwehr
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Raketenwerfer))Panzer Monsterabwehr etwas universeller einsetzbar
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (3x Flammenwerfer)) in der Vendetta Gravabsprung gegnerische Missionsziele besetzen um kämpfen
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (2x Plasmawerfer, Sprengladung)) in der Vendetta Gravabsprung
- Rekrutentrupp (30x Rekruten) entbehrlich, nach vorne rennen ,Gegner aufhalten und sterben


---------- Sturm (2) ----------

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen) Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)


---------- Unterstützung (3) ----------

Leman-Russ-Schwadron (260 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) preiswert, Deckung ignorieren ist immer gut, S6 auch in den meisten Fällen ausreichend, das mit der Laserkanone will ich mal ausprobieren. Ich weiß zwar, dass man keine Mischbewaffnung nehmen oder unterschiedliche Rollen zuweisen soll, aber für 10 Punkte bin ich flexibel, brauche ich Panzerabwehr nehme ich die LasKa usw. Und das ich dadurch 2 Schüsse S5 verliere,wenn ich das geschütz einsetze, ist verkraftbar
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) zusammen gefasst um mehr durch LG des Psykers zu profitieren.


Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter) sind neu, müssen getestet werden. Das Treffer whd werden können finde ich unverzichtbar, wenn eigene Truppen nach vorne laufen, DS ist egal, Tote sollen ja aufgrund viele Wunden und verpatzten Rüster gemacht werden.
- Wyvern (Schwerer Bolter)


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak ich weis die Meinungen gehen auseinander, aber ich finde die Flak geil.
Aussehen, Abfangen, Syncro universell einsetzbar. Und die Aegis als Universalschutz nehme ich eigentlich immer mit.

Wie gesagt, ein Teil geht aggressiv nach vorne . der andere sichert hinten und unterstützt.


Zusammenfassung
- sechs Laserkanonen plus 2 Vendetta plus ein Rak Trupp zur Panzerabwehr/ Big Bugs, evtl Meltertrupp
- 4 doppel syncro Wyvern, 2 LR Schablonen für Massenarmeen = Orks/ Tyras und Massen an Taschenlampen gepimpt durch Leitender Geist
- 2 Furchtlose Gewaltmobs , sollen Schaden über Masse machen

Strakken war mir zu teuer um die Nahkämpfer noch taffer zu machen
Greed war mir zu teuer um mehr /beserer Befehle zu geben

Bitte um Anregungen
Gruss EW
 
Verdammt.
Natürlich.
Bei den vielen Standards übersehen.

Auf die schnelle, auch wenn ich jetzt das Potenzial der Veteranen nicht ausnutze

Astra Militarum (Beta)

---------- HQ (1) ----------

Primaris-Psioniker (50 Punkte)

Primaris-Psioniker (50 Punkte)

Priester des Ministorums (25 Punkte)

Priester des Ministorums (25 Punkte)

Kommandotrupp der Kompanie (150 Punkte)
- 3x Lasergewehr, Funkgerät
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)


---------- Elite (1) ----------

5x Halbling-Trupp (50 Punkte)


---------- Standard (2) ----------

Infanteriezug (585 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Energiewaffe (Energieaxt)), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter))
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Laserkanone))
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Raketenwerfer))
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (3x Flammenwerfer))
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (2x Plasmawerfer, Sprengladung))
- Rekrutentrupp (30x Rekruten)

Veteranentrupp (85 Punkte)
- 8x Lasergewehr, Plänkler
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Raketenwerfer)


---------- Sturm (2) ----------

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)


---------- Unterstützung (3) ----------

Leman-Russ-Schwadron (130 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone)

Leman-Russ-Schwadron (130 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone)

Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak

Danke danke
ew
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1850 Punkte
 
1. Bei 2 Vendetten solltest du dir deinen Rat aus einem anderen Thread zu Herzen nehmen und etwas zu Manipulation von Reserven einpacken.
2. Eradicator und Wyvern fischen Unterstützungsmäßig im selben Teich. Deine Lücken liegen woanders.
3. Im Duell gegen Tau, andere Imps, Seprents, Morgons oder Flieger mit Vectorstrike ziehen die Waffenteams den Kürzeren. Wenn es unbedingt Waffenteams sein sollen, würde ich zumindest alle in Infanterie verstecken.
4. Der Gravschirmabsprung ist eine unsichere Kiste. Derzeit herrscht die Regelauslegung vor, dass ein Modell als nicht platziert gilt, wenn es durch den gefährliches Gelände Test stirbt. Ein 6er Trupp mit 5er Rüstung hat etwa eine Übelebenschance von zwei Drittel.
5. Für einen Banzai-Charge fehlt dir die Masse. 6 Zoll Grundbewegung ist für Trupps mit offensiven Aufgaben bei der derzeit üblichen Feuerkraft zu wenig. Selbst Masseorks werden momentan von Hinz und Kunz zusammengeschossen. Kannst ja mal vermelden, wie es den Infanteriestoßtrupps so ergangen ist. Ich habe derzeit leider nicht die Zeit es selbst auszuprobieren.
6. Du saugst zu wenig Honig aus dem neuen Codex. Priester sind gut, Primaris sind gut, billige schwere Panzer sind gut, Wyvern sind gut. Unterm Strich glaube ich aber, dass du die Hebel nicht konsequent genug angesetzt hast. Ein Gegner der Druck macht frisst sich durch deine Defensivstellung durch, ein beschusstarker Gegner hat Feuerüberlegenheit.

PS: Mischbewaffnung bei Leman Russ finde ich nicht grundsätzlich schlecht, allerdings würde ich sie nicht auf einen Panzer mit großer Reichweite setzen. Eine Mischung finde ich dann i.O., wenn damit zu rechnen ist, dass man im Wirkbereich häufig keine passenden Ziele hat. 36 Zoll + 6 Zoll Bewegung sollten aber ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die vielen Anregungen.
Das ich gegen harte Turnierlisten nicht gewinnen kann ist klar.

Sollte auch so ein Zwischending zwischen Fluff und Normale Liste sei.

Ob die Massen ausreichen muss ich noch testen, am Freitag haben sie gegen zwei GK Ritter nicht ausgereicht.

Die Waffenteam hinter ner Aegis sind eigentlich haltbar. Kommt Deckung ignorieren, wird s eng.
Da es ja vorstürmende Imps heißt,ist das mit Waffenteams in Mobs zu verstecken, nicht so der Bringer. Die sollen ja mit los,los,los nach vorne gepeitscht werden.
Die Mischbewaffung war am Freitag so ok. Wird noch mal getestet.

Todesstoßrakete finde ich auch endgeil,hab mir gerade ne 10 Zoll Schablone gebastelt. Weis nur nicht was ich in der Liste rauslassen soll.
Die angesprochene Regel mit dem Gravabsprung kenne ich so nicht. Bei abweichen testet jeder. bei eins und mißlungenem Rüster ist er halt fritte.Gibt so auch Sinn.
Warum soll ein ganzer Trupp sterben, wenn sich einer das Bein bricht.

Gruss Ew
 
Über die Regel wegen dem Grav Absprung wüßte ich auch nix. Finde die Liste so aber eigentlich echt cool, sehr schön fluffig und ich denke, dass du damit durchaus bei Fun-Games ne Chance hast (auch wenn ich keine Ahnung von AM habe weil ich hier noch neu bin ^^). Zwei Dinge find ich aber ein bisschen problematisch. Das Erste hast du schon selbst angesprochen: Waffenteams in vorstürmenden Trupps macht keinen Sinn 😀 . Zweitens würde ich mir den Rat von Brutus zu Herzen nehmen, nimm vielleicht ein Vox-Relais für die Aegis... Ich finds klasse ist glaube ich aber Geschmackssache. Und übrigens denke ich, dass man auch eine vorstürmende Liste um Pask bauen kann ... chau mal in meinen Thread rein: Da hab ich versucht so ne Liste zu erstellen. http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Die-Irrwege-eines-Rekruten-Armeeaufbauthread

MfG Ildrahim