Hallo. Mal weg von den Pask Panzer Listen.
In Kriegsfilmen und unzähligen Romanen wird immer von vorstürmenden Imp Armeen gesprochen und dieses Bild habe ich auch vor mir.
Damit ich aber nicht ganz unter gehe, müssen die aus den hinteren Linien unterstützt werden.
Aus dieser Überlegung entstand diese Liste.
Wie gesagt, ein Teil geht aggressiv nach vorne . der andere sichert hinten und unterstützt.
Zusammenfassung
- sechs Laserkanonen plus 2 Vendetta plus ein Rak Trupp zur Panzerabwehr/ Big Bugs, evtl Meltertrupp
- 4 doppel syncro Wyvern, 2 LR Schablonen für Massenarmeen = Orks/ Tyras und Massen an Taschenlampen gepimpt durch Leitender Geist
- 2 Furchtlose Gewaltmobs , sollen Schaden über Masse machen
Strakken war mir zu teuer um die Nahkämpfer noch taffer zu machen
Greed war mir zu teuer um mehr /beserer Befehle zu geben
Bitte um Anregungen
Gruss EW
In Kriegsfilmen und unzähligen Romanen wird immer von vorstürmenden Imp Armeen gesprochen und dieses Bild habe ich auch vor mir.
Damit ich aber nicht ganz unter gehe, müssen die aus den hinteren Linien unterstützt werden.
Aus dieser Überlegung entstand diese Liste.
Astra Militarum (Beta)
---------- HQ (1) ----------
Kommandotrupp der Kompanie (155 Punkte) um Befehle zu erteilen und die Truppen nach vorne zu peitschen. Gibt Feuerunterstützung
- 3x Lasergewehr, Funkgerät
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Heavy Stubber)
Primaris-Psioniker (50 Punkte) (pimp den 20 Trupp)
Primaris-Psioniker (50 Punkte) kommt in die 10 Standard und pimpt was hinten bleibt,je nach Situation)
Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu den Rekruten,damit die nicht aus Panik flüchten
Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu dem 20 er trupp, baut die Truppe auf, zum Wohle des Imperators
---------- Elite (1) ----------
5x Halbling-Trupp (50 Punkte) bedient die Flak oder inflitriert und pickt wenns geht irgendwas nettes raus (ich weis, klappt nie)
---------- Standard (1) ----------
Infanteriezug (665 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Funkgerät, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)) gibt Befehle, bedient die evtl die Flak
- Infanterietrupp (Funkgerät, Sergeant (Laserpistole, Energiewaffe (Energieaxt)), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter))wird mit Trupp 2 zusammengelegt,deshalb hat der Sergant auch etwas mehr Nahkampfpower, sollen auch auf den Feind zurennen.
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter)) siehe 1.Trupp
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone)) sichern das hintere Missionsziel
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Laserkanone)) Panzer Monsterabwehr
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Raketenwerfer))Panzer Monsterabwehr etwas universeller einsetzbar
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (3x Flammenwerfer)) in der Vendetta Gravabsprung gegnerische Missionsziele besetzen um kämpfen
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (2x Plasmawerfer, Sprengladung)) in der Vendetta Gravabsprung
- Rekrutentrupp (30x Rekruten) entbehrlich, nach vorne rennen ,Gegner aufhalten und sterben
---------- Sturm (2) ----------
Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen) Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter
Vendetta-Schwadron (170 Punkte)Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)
---------- Unterstützung (3) ----------
Leman-Russ-Schwadron (260 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) preiswert, Deckung ignorieren ist immer gut, S6 auch in den meisten Fällen ausreichend, das mit der Laserkanone will ich mal ausprobieren. Ich weiß zwar, dass man keine Mischbewaffnung nehmen oder unterschiedliche Rollen zuweisen soll, aber für 10 Punkte bin ich flexibel, brauche ich Panzerabwehr nehme ich die LasKa usw. Und das ich dadurch 2 Schüsse S5 verliere,wenn ich das geschütz einsetze, ist verkraftbar
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) zusammen gefasst um mehr durch LG des Psykers zu profitieren.
Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter) sind neu, müssen getestet werden. Das Treffer whd werden können finde ich unverzichtbar, wenn eigene Truppen nach vorne laufen, DS ist egal, Tote sollen ja aufgrund viele Wunden und verpatzten Rüster gemacht werden.
- Wyvern (Schwerer Bolter)
---------- Befestigungen (1) ----------
Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak ich weis die Meinungen gehen auseinander, aber ich finde die Flak geil.
Aussehen, Abfangen, Syncro universell einsetzbar. Und die Aegis als Universalschutz nehme ich eigentlich immer mit.
---------- HQ (1) ----------
Kommandotrupp der Kompanie (155 Punkte) um Befehle zu erteilen und die Truppen nach vorne zu peitschen. Gibt Feuerunterstützung
- 3x Lasergewehr, Funkgerät
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Heavy Stubber)
Primaris-Psioniker (50 Punkte) (pimp den 20 Trupp)
Primaris-Psioniker (50 Punkte) kommt in die 10 Standard und pimpt was hinten bleibt,je nach Situation)
Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu den Rekruten,damit die nicht aus Panik flüchten
Priester des Ministorums (25 Punkte) kommt zu dem 20 er trupp, baut die Truppe auf, zum Wohle des Imperators
---------- Elite (1) ----------
5x Halbling-Trupp (50 Punkte) bedient die Flak oder inflitriert und pickt wenns geht irgendwas nettes raus (ich weis, klappt nie)
---------- Standard (1) ----------
Infanteriezug (665 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Funkgerät, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)) gibt Befehle, bedient die evtl die Flak
- Infanterietrupp (Funkgerät, Sergeant (Laserpistole, Energiewaffe (Energieaxt)), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter))wird mit Trupp 2 zusammengelegt,deshalb hat der Sergant auch etwas mehr Nahkampfpower, sollen auch auf den Feind zurennen.
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Melter)) siehe 1.Trupp
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Maschinenkanone)) sichern das hintere Missionsziel
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Laserkanone)) Panzer Monsterabwehr
- Unterstützungstrupp (Schwere Waffe (3x Raketenwerfer))Panzer Monsterabwehr etwas universeller einsetzbar
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (3x Flammenwerfer)) in der Vendetta Gravabsprung gegnerische Missionsziele besetzen um kämpfen
- Spezialwaffentrupp (Spezialwaffe (2x Plasmawerfer, Sprengladung)) in der Vendetta Gravabsprung
- Rekrutentrupp (30x Rekruten) entbehrlich, nach vorne rennen ,Gegner aufhalten und sterben
---------- Sturm (2) ----------
Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen) Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter
Vendetta-Schwadron (170 Punkte)Panzerabwehr,Fliegerabwehr,Transporter
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)
---------- Unterstützung (3) ----------
Leman-Russ-Schwadron (260 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) preiswert, Deckung ignorieren ist immer gut, S6 auch in den meisten Fällen ausreichend, das mit der Laserkanone will ich mal ausprobieren. Ich weiß zwar, dass man keine Mischbewaffnung nehmen oder unterschiedliche Rollen zuweisen soll, aber für 10 Punkte bin ich flexibel, brauche ich Panzerabwehr nehme ich die LasKa usw. Und das ich dadurch 2 Schüsse S5 verliere,wenn ich das geschütz einsetze, ist verkraftbar
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Laserkanone) zusammen gefasst um mehr durch LG des Psykers zu profitieren.
Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter) sind neu, müssen getestet werden. Das Treffer whd werden können finde ich unverzichtbar, wenn eigene Truppen nach vorne laufen, DS ist egal, Tote sollen ja aufgrund viele Wunden und verpatzten Rüster gemacht werden.
- Wyvern (Schwerer Bolter)
---------- Befestigungen (1) ----------
Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak ich weis die Meinungen gehen auseinander, aber ich finde die Flak geil.
Aussehen, Abfangen, Syncro universell einsetzbar. Und die Aegis als Universalschutz nehme ich eigentlich immer mit.
Wie gesagt, ein Teil geht aggressiv nach vorne . der andere sichert hinten und unterstützt.
Zusammenfassung
- sechs Laserkanonen plus 2 Vendetta plus ein Rak Trupp zur Panzerabwehr/ Big Bugs, evtl Meltertrupp
- 4 doppel syncro Wyvern, 2 LR Schablonen für Massenarmeen = Orks/ Tyras und Massen an Taschenlampen gepimpt durch Leitender Geist
- 2 Furchtlose Gewaltmobs , sollen Schaden über Masse machen
Strakken war mir zu teuer um die Nahkämpfer noch taffer zu machen
Greed war mir zu teuer um mehr /beserer Befehle zu geben
Bitte um Anregungen
Gruss EW