Armeeliste 1850 vs Bloodangels

Maquis99

Aushilfspinsler
10. Juli 2015
28
0
4.901
Hallo!
Die nächste Schlacht steht an und endlich hab ich genug Dämonen um die mal Main zu spielen und die Marines zu alliieren.
Es geht wie beschrieben gegen die Bloodangels, mit Dante in Sanguinischer Garde, dazu wohl todeskompanie, Stormraven und cybots.
Wir spielen freundschaftlich, also muss keine turnierliste werden, aber da seine Liste für mich glaub ich schon hart wird, kann ich auch härter dagegen stellen. Hab nen Entwurf gemacht, was meinst ihr? Grundsätzlich bin ich auf nix festgelegt und habe ausm Marines Codex eigentlich alles, Dämonen nur noch nen Seelenzermaler, Feuerdämonen und Seuchenhüter. Bin für Anregungen sehr offen, da ich wi gesagt Dämonen noch nie Main gespielt habe, aber hier mal die Liste:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Blutdämon
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne
- Blutjäger
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 220 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 220 Punkte
Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Hart ist die Liste nicht. Zwei Blutdämonen für 500 Punkte, die viel zu zerbrechlich sind halte ich für quatsch. Leider zur Zeit kein spielbares Modell, nur in Demonkin. Wenn er es richtig macht sind die beiden in Runde 1 Matsch. Belakor kann vielleicht einen retten, aber das sind nochmal 350 Punkte für ne HQ. Das heisst du hast fast die Hälfte deiner Punkte in HQ gesteckt. Viel zu viel, denn sie können sich wie gesagt nicht richtig gegenseitig buffen.

Dämonenprinzen des Khorne sind eben so zerbrechlich. Kein Schleier, keine 1er wiederholen, kein PSI. Die haben nicht mal Belohnungen. Auf die 2 Mächtigen darf man mit Dämonen Prinzen nicht verzichten!

Also wenn du Monströse Kreaturen spielen willst, dann nicht von Khorne. Die können sich nicht gegenseitig mit Psi schützen, da muss schon Nurgle oder Tzeench her. Du musst bedenken dass du in der Liste viel zu wenig Lebenspunkte hast die nicht gut geschützt sind.

Für ne Khorni Liste brauchst du viel mehr Sturm Auswahl. Du musst druck nach vorne machen dass der Gegner sich entscheiden muss, schiesse ich auf die Hunde oder den Bluter. 3 Zerschmetterer sind zu wenig dass sie als Bedrohung wahrgenommen werden. Hunde müssen her.

Ich weiss nicht was du an Mins. noch rum liegen hast, aber ich würde da nochmal umbauen.

Hier mal ein Beispiel für eine Liste mit fliegenden Monströsen die sich bei mir sehr bewehr hat:

Dämonen:

HQ (650)
Be'lakor 350
Kairos 300

Troops (135)
3 Nurglings 45
10 Pink Horors 90 ( 11 passt leider durch Punkte nicht)

Heavy Support (1065)
Deamon Prince Tzeench 355
-Flight
Psyker 3
Warp-forged Armour
2x Greater Reward
1x Lesser Reward

-Flight
Psyker 3
Warp-forged Armour
2x Greater Reward
1x Lesser Reward

-Flight
Psyker 3
Warp-forged Armour
2x Greater Reward
1x Lesser Reward

1850 Punkte

Alle Prinzen würfeln auf Telepathy und hoffen auf Unsichtbarkeit oder schleier und buffen sich mit Bekalor und Kairos zu tode und maschieren nach vorne. Alles bleibt auf dem Boden bis auf Kairos.

Mit 3 Nurgle Prinzen geht das auch, da muss man nur leider den Fetten langsamen Verpester mit schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Be'lakor kann die Dämonenprinzen + Blutdämonen retten die müssen dann aber nah zusammensein und Be'lakor muss Psionischen Schleier erfolgreich wirken (6'' Schleierblase), damit hätte alle in 6'' auch zu Fuß einen 2+ Deckungswurf (Ausweichmanöver + Schleier).
Nur wenn du diese Taktik verfolgst würde ich noch mindestens einen Psioniker mit rein zu bekommen, damit du es mit mehr Würfeln sichern wirken kannst.

Ansonsten ist der Seelenzermalmer für viele Armeen ein Ärgernis mit Panzerung 13 vorne und Seite. Da konzentrieren sich viele drauf, obwohl der meistens aktiv nicht so die Punkte reinholt aber viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Als Nurgle Seelenzermalmer ist mit Deckung auch ein 2+ oder 3+ Deckungswurf drin (je nachdem ob Ruine oder z.B. durch Einheiten Beschuss erfolgt).

Interessante Ideen, mal der Reihe nach
@Hamstah: Wovon sollen die denn Rd1 sterben? Bei Tau hast du Rest aber von den Blood Angels kommt doch nahezu 0 Beschuss? Die Ravens kommen erst Runde 2, der Dante Truppe hat nur Bolter und wenn die restlichen ~800 Punkte 2 Blutdämonen abschießen können dann Respekt. Also vor Beschuss hab ich da keine Angst.
Deine Liste werde ich auf jeden mal testen, sieht gut aus.

Generell, sind die Monströsen der richtige Ansatz? Oder was passt besser? Will primär wie gesagt bei den Dämonen bleiben, was ich da spiele da bin ich unschlüssig. Gibt's weitere Ideen? Bin gespannt!

Ich denke mal laut deiner Liste bist du so wie ich eher ein Khorne fan 😉 Da wie gesagt viele Hunde rein mit Herolden. Ich spiele zur zeit diese Liste, die schon sehr rein haut. Ist zwar etwas nurgle mit drin, kann man aber auch komplett auf Khorne umstellen. Und ja wieder die Frage: "Was wenn Flieger kommen" Lass ihn fliegen und zeig ihm den Mittelfinger ;P

HQ (465)
Herald of Khorne (155)
-Juggernaut
-Exalted Locus of Wrath
-Greater Reward 1x
-Lesser Reward 1x

Herald of Khorne (155)
-Juggernaut
-Exalted Locus of Wrath
-Greater Reward 1x
-Lesser Reward 1x

Herald of Khorne (155)
-Juggernaut
-Exalted Locus of Wrath
-Greater Reward 1x
-Lesser Reward 1x

Troops (90)
Nurglings (45)

Nurglings (45)

Fast Attack (784)
Flesh Hounds 17x (272)

Flesh Hounds 16x (256)

Flesh Hounds 16x (256)

Lord of War (505)
Chaos Knight Paladin (505)
-Deamon of Nurgle
-Drige Caster

1844 Punkte

Plan ist natürlich mit den Herolden gute Waffen zu bekommen (Stärke x2 auf die 6, Panzerfluch, Lebensfluch usw.) in die Hunde rein und ab nach vorne. Mit den Hunden zusammen Hauen die durch die Hass sonderregel des herolds, Plus rasender Angriff durch Khorne in Runde eins sogut wie alles aus den Latschen. Und alleine die Hunde mit den herolden sind 107 Lebenspunkte. Die soll erstmal jemant töten.

Und dann rennt da auch noch ein Knight durch die gegend der auch richtig stimmung macht und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit den DS2 Schablonen schwere Waffen oder sonst alles was nervt unter Beschuss nehmen und nach vorne watscheln.

Die Nurglinge sind mal wieder zum Punkte halten verdammt, daher keine Zerfleischer. Infiltrieren und aushalten. Ich mag die Fleischer eigentlich auch lieber, aber zum schocken sind sie zu schade, da dann doch lieber Horrors... und zum nach vorne laufen sind sie einfach zu langsam.