Armeeliste 1850 vs. Ultramarines

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
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6.436
Moin Moin Leute,

ich werde kommenden Donnerstag ein Spiel gegen die Ultramarines machen.
1850 Punkte sind gesetzt. Alles was der jeweilige Codex hergibt. Mahlstrom Missionen.
Ich habe keine Ahnung was mein Gegner aufstellen wird aber ich kann Ihn ganz gut ein schätzten denk ich.
Er spielt eigentlich immer eine Stormraven, Centurions im Land Raider, sowie Terminatoren. Standarts nur das minimalste oder Wenn doch mehr dann in Landungskapseln geschockt.
Ich selber bin zur Zeit am Hadern was ich spielen soll.....

Seht Selbst
Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Skulltaker
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Possessed
- Ikone des Zorns
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 325 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Berzerkers
……+ Berzerker Champion
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 217 Punkte

8 Berzerkers
……+ Berzerker Champion
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 217 Punkte

8 Bloodletters
- Blutbanner
- - - > 100 Punkte

Lord of Slaughter: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************

Wrath Of Khorne Bloodthirster
- - - > 300 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
……+ Chaos Biker Champion
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Kettenaxt
- - - > 119 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
……+ Chaos Biker Champion
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Kettenaxt
- - - > 119 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Helbrute
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1853


Die Rhinos werden beladen und fahren Prinzipell auf die Missionsziele, wobei der Skulltaker bei den Possessed mitfährt.
Die Bloodletters mit dem Banner sollen in Deckung verharen bzw unter/hinter Deckung vorrücken. Sobald ich Genügend Blut Punke haben sollen der Trupp den neu Beschworenen als "Landungs Punkt" dienen.
Der Wrath of Khorn Bloodthirster soll nicht nur Luft überlgenheit herstellen sondern auch gezielt in den Nahkampf gegen Terminatoren!. Das Gorepack soll grundsätzlich alles mit RW2 Jagen bzw gröbere Gefahren binden.
Der Hellbrut, so doof es klingt soll eigentlich nur meine Aufstellungszone von Landungskapslen säubern bzw. aufdringliche Landspeeder die sich zu weit rüber wagen , oder Sonstiges das zu nahe an meine Missionsziele rückt, aufhalten.

Wie sieht ihr diese Liste bzw. was haltet Ihr von meinem Gedanken gang?
Bitte um Komentare!
 
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Puh ich weiss nicht. Du kaufst nen Bluter für 300 Punkte... der ist in der ersten oder zweiten Runde Tot, das kann ich dir sagen.

Außerdem nutzt du keine Vorteile des Codex. Du brauchst mehr Kleinkram der sterben kann um Blutzehnt Punkte zu generieren. du brauchst ab runde 2 Verletzung ignorieren, das kostet 3 Punkte. Denn da wirst du chargen.

und wieso 9 Besessene? Viel zu teuer und sind Futter. 5 Stück und gut.

Außerdem ist deine HQ viel zu langsam. Wenn Skulltaker aufm Moloch und in die Hunde damit. in den Besessenen ist der viel zu zerbrechlich. Bei 8 Hunden hat der schon 16 LP Fleisch-schild und ist dank Scout in der zweiten Runde im NK.

Alles in allem würde ich den teuren Bluter weg lassen, besessenen auf 5, Moloch für deine HQ und mehr kleinkram wie Kultisten (wieso teure Besessene oder Berserker für Missionsziele verschwenden). Mehr Hunde oder Bikes aufstellen. du brauchst mehr Druck. Außerdem sind deine Hunde alleine anfällig für cybots. Du kannst sie nicht verwunden außer wenn du angreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Skulltaker kann lustigerweise kein Moloch bekommen. Daher wollte ich Ihn ja bei den Possessed anschließen im Rhino und bei 9 Mann würde er auf jedenfall ankommen, aber Du hast recht 9 erscheinen mir wirklich etwas Teuer.
Was den Bluter angeht.... joah, könntest Du recht haben, würde den in Reserver Starten lass damit er ggfls. etwas gegen eine Stormraven etwas machen kann mit seinem Blutflegel. Sind halt 300 Punkte...

Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Skulltaker
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 217 Punkte

8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 217 Punkte

8 Bloodletters
- Blutbanner
- - - > 100 Punkte

10 Chaos Cultists
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 75 Punkte

Gorepack: KhorneDaemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 106 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

3 Chaosbiker
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 106 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

War Engine: KhorneDaemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Helbrute
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin

*************** 1 Unterstützung ***************

Forgefiend
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1856

Das währe ein andere Variante mit einem Soulgrinder der in den Nahkmapf Stürmt und nem Forgefiend der Termis jagen kann.
 
Den Bluter in reserve starten lassen? Dann hast du 300 Punkte verbrannt. Wenn der in der 2. Runde kommen sollte kannst du frühstens in der 4. Chargen!

2. Runde Reserve, 3. Runde Flugmodus wechseln, 4. Runde Chargen. in Runde 2 oder 3 ist der tot.

Eine fliegende monströse Kreatur schocken zu lassen ist wirklich das dümmste was man machen kann. Dann lieber aufstellen und abheben.

Wenn du Flugabwehr willst nim lieber nen Malmer oder zwei. Oder ignoriere den Raven. Flugeinheiten haben noch kein Spiel gewonnen.
 
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