Hallo.
Ein Einzelturnier steht an und ich würde gerne nochmal oben mitspielen.
Gegner könnten Tau/Eldar sein, (3 Riptide und der übliche Kram)
Dark Angel mit viel Plasma Klauen und zweimal 5 Termis mit Belial dingens (zum genauen schocken)
evtl Tyraniden.
Also muss es eine Allrounderliste sein.
Missionen kenne ich nicht, aber oftmals was mit Markern, Spielviertel halten, auch mal Geiselbefreiung
So, ich denke, ich habe mal alle meine Gedanken zu Papier gebracht und nicht einfach nur ne Liste gepostet.
Hoffe auf viele Vorschläge
Gruss EW
Ein Einzelturnier steht an und ich würde gerne nochmal oben mitspielen.
Gegner könnten Tau/Eldar sein, (3 Riptide und der übliche Kram)
Dark Angel mit viel Plasma Klauen und zweimal 5 Termis mit Belial dingens (zum genauen schocken)
evtl Tyraniden.
Also muss es eine Allrounderliste sein.
Missionen kenne ich nicht, aber oftmals was mit Markern, Spielviertel halten, auch mal Geiselbefreiung
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, White Scars
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
gibt Scout, gehört irgendwie auch zu den WS, bezahlbar, soll zur Komandoauswahl
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Grav-Gewehr, 1 x Energieaxt, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
- - - > 240 Punkte
Gravgewehre sind ja wohl der Renner, durch bikes auch Waffenexperte, durch WS auch zurückfallen, d.h. in den Nahkampf retten um Beschuss zu engehen, im feindlichen Nahkampf raus und wieder ballern. da gehts um die ini und Khan gibt die 5
Oftmals reissen die Bikes nichts im Nahkampf, da nicht rüstungsbrechend oder DS 2 deshalb wenigstens eine Axt. Sturmschild soll Plasma abfangen (Tau hat auch viel was Deckung ignoriert.z.B Krisis mit Modul und Plasma. Dagegen hätte ich das Schild und den 4er vom Khan. Sind 10 Punkte und zu verkraften
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Können nix , stationäre MZ Halter, 5 Pkt waren über deshalb Flamer
Taktischer Trupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 55 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Können nix , mobile MZ freimachen/Halter, 5 Pkt waren über deshalb Flamer, kommen evtl über Flanke (Flamer umsonst, gerade gegen Jagddrohnen mit Himmlischer und Proph)
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Können nix , stationäre MZ Halter, (Lucky Shot mit rauspicken)
Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte
in Reserve oder hinter Los , sollen später zu weiterfentferntem MZ oder eigenes bewachen freiräumen
evtl gegen LK Angriff durch Störsender doch in der ersten Runde gedeckt um Abweichen zu vergrößern
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
zusätzl. Standard, 2 mal Gav, ne paar Pukte waren noch übrig, deshalb kam das Trike dazu, LS wäre auch möglich gewesen
oder rike weg und serg noch pimpen, sollen evtl auch flanken
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer - - - > 125 Punkte
Flugabwehr, leichte Panzer jagen,
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 510 Punkte
sind wohl momentan der Bringer, für die Punkte eigentlich auch nur damit spielbar. Will ich Laser, nehme ich Devastoren in Deckung, da ich durch die reichweite eh hinten bleiben will. ich hab mal ausgerechnet.
Devastortrupp5 Space Marines, 4 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
= 10 Lp, zwar nicht syncro, dafür eine mehr, Raketenwerfer einer mehr, Signum gibt einem Bf 5, klar nur W4 und RS 3
Omni wegen Nachtsicht (Necrons) und evtl Beschuss aufteilen denke schon seine 10 Pkt wert
Reedeemer preiswertester LR und gegen alle feigen Gegner in Deckung gut. die 24 Zoll der Sturmkanone passt ja gut zum Nachvornefahren um die Reichweite der Cents zu erhöhen. Dark Angel Biker sind durch Scoutbewegung auch recht schnell vorne und der LRR ist der echte Alptraum der Biker.
Stalker - - - > 75 Punkte
Flugabwehr, günstig, Aegis kostet 25 mehr, hat aber abfangen, braucht Schützen, auch wenn das die Scouts leisten könnten
Salvenkanone - - - > 100 Punkte
Gegen Massenarmeen (Allrounder Liste), verbessert u.U. de DW der Scouts.
Dazu geich ne Frage, der Tech K hat Segen des O, ist aber Artillerie. Bei der Beschreibung des Segen steht aber jedes Char model.
also mit einem C im Anhang.
Wenn er neben den Stalker steht und jetzt mal nicht schießen will oder mir der beschädigte Stalker wegen Flying Circus/Chaos Drachen mehr bringt, kann ich den dann reparieren oder nicht. Im FAQ steht nichts.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Taktik hängt hier von der Aufstellungsart und der Mission und natürlich von der generischen Armee ab.
SSG Scouts , TT in LK Razor , Salvenkanone, Stalker, Cents im LRR, evtl Komtrupp stehen auf der Platte.
Flamer Razor + zweiter TT, 2. Bikertrupps, LSS + Scout in Reserve, Talon eh
Hauptkontingent:, White Scars
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
gibt Scout, gehört irgendwie auch zu den WS, bezahlbar, soll zur Komandoauswahl
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Grav-Gewehr, 1 x Energieaxt, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 240 Punkte
Gravgewehre sind ja wohl der Renner, durch bikes auch Waffenexperte, durch WS auch zurückfallen, d.h. in den Nahkampf retten um Beschuss zu engehen, im feindlichen Nahkampf raus und wieder ballern. da gehts um die ini und Khan gibt die 5
Oftmals reissen die Bikes nichts im Nahkampf, da nicht rüstungsbrechend oder DS 2 deshalb wenigstens eine Axt. Sturmschild soll Plasma abfangen (Tau hat auch viel was Deckung ignoriert.z.B Krisis mit Modul und Plasma. Dagegen hätte ich das Schild und den 4er vom Khan. Sind 10 Punkte und zu verkraften
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Können nix , stationäre MZ Halter, 5 Pkt waren über deshalb Flamer
Taktischer Trupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer -> 55 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Können nix , mobile MZ freimachen/Halter, 5 Pkt waren über deshalb Flamer, kommen evtl über Flanke (Flamer umsonst, gerade gegen Jagddrohnen mit Himmlischer und Proph)
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Können nix , stationäre MZ Halter, (Lucky Shot mit rauspicken)
Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte
in Reserve oder hinter Los , sollen später zu weiterfentferntem MZ oder eigenes bewachen freiräumen
evtl gegen LK Angriff durch Störsender doch in der ersten Runde gedeckt um Abweichen zu vergrößern
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
zusätzl. Standard, 2 mal Gav, ne paar Pukte waren noch übrig, deshalb kam das Trike dazu, LS wäre auch möglich gewesen
oder rike weg und serg noch pimpen, sollen evtl auch flanken
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer - - - > 125 Punkte
Flugabwehr, leichte Panzer jagen,
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 510 Punkte
sind wohl momentan der Bringer, für die Punkte eigentlich auch nur damit spielbar. Will ich Laser, nehme ich Devastoren in Deckung, da ich durch die reichweite eh hinten bleiben will. ich hab mal ausgerechnet.
Devastortrupp5 Space Marines, 4 x Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
= 10 Lp, zwar nicht syncro, dafür eine mehr, Raketenwerfer einer mehr, Signum gibt einem Bf 5, klar nur W4 und RS 3
Omni wegen Nachtsicht (Necrons) und evtl Beschuss aufteilen denke schon seine 10 Pkt wert
Reedeemer preiswertester LR und gegen alle feigen Gegner in Deckung gut. die 24 Zoll der Sturmkanone passt ja gut zum Nachvornefahren um die Reichweite der Cents zu erhöhen. Dark Angel Biker sind durch Scoutbewegung auch recht schnell vorne und der LRR ist der echte Alptraum der Biker.
Stalker - - - > 75 Punkte
Flugabwehr, günstig, Aegis kostet 25 mehr, hat aber abfangen, braucht Schützen, auch wenn das die Scouts leisten könnten
Salvenkanone - - - > 100 Punkte
Gegen Massenarmeen (Allrounder Liste), verbessert u.U. de DW der Scouts.
Dazu geich ne Frage, der Tech K hat Segen des O, ist aber Artillerie. Bei der Beschreibung des Segen steht aber jedes Char model.
also mit einem C im Anhang.
Wenn er neben den Stalker steht und jetzt mal nicht schießen will oder mir der beschädigte Stalker wegen Flying Circus/Chaos Drachen mehr bringt, kann ich den dann reparieren oder nicht. Im FAQ steht nichts.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Taktik hängt hier von der Aufstellungsart und der Mission und natürlich von der generischen Armee ab.
SSG Scouts , TT in LK Razor , Salvenkanone, Stalker, Cents im LRR, evtl Komtrupp stehen auf der Platte.
Flamer Razor + zweiter TT, 2. Bikertrupps, LSS + Scout in Reserve, Talon eh
So, ich denke, ich habe mal alle meine Gedanken zu Papier gebracht und nicht einfach nur ne Liste gepostet.
Hoffe auf viele Vorschläge
Gruss EW
Zuletzt bearbeitet: