1850 World Eaters - Kharn and his boys!

Noogus

Blisterschnorrer
18. November 2015
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9.201
Aloha liebe Chaoten,

ich habe hier mal meine Liste zusammengeklickt und hoffe auf Feedback.

Zu den Einheiten:

Kharn, Berserker, Land Raider, Rhino:

Recht offensichtlich. Schnell nach vorne, hoffentlich ankommen und zuschlagen, damit kein Gras mehr wächst. Es soll die Speerspitze sein, die sich durch die Gegner prügelt. Wichtig ist, dass die Panzer immer in der Nähe bleiben, um die langsamen Truppen nach getätigter Arbeit wieder einsammeln und zum nächsten Massaker fahren können. Außerdem fresse sie für uns Overwatch und fackeln noch föhlich in der Gegend rum.

Biker:
Die Biker sind unsere MZ-Einheiten. Sie sind verflucht schnell und halten einigermaßen aus. In meinen bisherigen Spielen hatte ich das Gefühl immer zu langsam zu sein. Die Biker sollen das fixen und fröhlich über das Brett heizen, mit den Flamern die Ziele freiräumen und gegebenfalls halten.

Raptoren:
Die Raptoren shocken mit dem Chaoslord direkt das wo es weh tut und der Gegner unvorsichtig ist. Überladene Schnellfeuerplasmawerfer, die 1en wiederholen dürfen sollten vieles knacken können.

Hellbrut:
Bleibt hinten und supported. Beschießt Fahrzeuge und Flieger. Vielleicht tauschen gegen Havocs?

Zusammengefasst also flexible Einheiten, die über die Platte fegen, während Kharn und seine Boys sein Ding macht.

Hier aber die Liste (es sind 1849 Punkte, OnlineCodex gibt allerdings da Jumppack als kostenlos an, was es aber nicht ist):


Chaos: Battalion Detachment - 1357 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Kharn the Betrayer
- - - > 173 Punkte

Chaos Lord
- Jump pack
+ - Combi-plasma
- Chainsword
- - - > 89 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berzerkers
- 7 x Chainaxe
- 7 x Bolt pistole
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Bolt pistole
- Chainaxe
- - - > 146 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- 7 x Chainaxe
- 7 x Bolt pistole
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Bolt pistole
- Chainaxe
- - - > 146 Punkte

8 Chaos Space Marines
- 6 x Boltgun
- 7 x Bolt pistol
- 1 x Heavy bolter
+ Aspiring Champion
- Boltgun
- Bolt pistol
- - - > 114 Punkte

8 Chaos Space Marines
- 6 x Boltgun
- 7 x Bolt pistol
- 1 x Heavy bolter
+ Aspiring Champion
- Boltgun
- Bolt pistol
- - - > 114 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Helbrute
- Helbrute plasma cannon
- Missile launcher
- - - > 127 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Combi-flamer
- - - > 367 Punkte


*************** 1 Transporter ***************

Chaos Rhino
- Combi-flamer
- - - > 81 Punkte

Chaos: Outrider Detachment - 471 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord on Bike
+ - Combi-flamer
- Plasma pistol
- - - > 131 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Chaos Bikers
- 2 x Chainsword
- 2 x Flamer
+ Chaos Biker Champion
- Chainsword
- - - > 111 Punkte

3 Chaos Bikers
- 2 x Chainsword
- 2 x Flamer
+ Chaos Biker Champion
- Chainsword
- - - > 111 Punkte

5 Raptors
- 2 x Plasma gun
+ Raptor Champion
- Plasma pistol
- Chainsword
- - - > 118 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1828 (+19 für das Jumppack)
Powerlevel der Armee : 95
Kommandopunkte der Armee : 7



Schon jetzt vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kultisten dürften zu schnell sterben. Da Sie sich nicht mehr hinwerfen dürfen und Moral nun deutlich stärker ist, vermute ich das die Kultisten nach minimalem Beschuß und ein paar Verlusten direkt Fersengeld geben. Eventuell statt den 2 Kultisten noch n normalen Trupp CSM mit Heav Bolter für Beschußunterstützung nehmen. ist zwar eine MZ haltende Einheit weniger, aber dafür deutlich stabiler. So als Anregung.
 
In meinem Spiel fand ich die Plasmapistolen sehr gut (gerade wenn ein Lord / Kharn dabei ist um die erste 1 zu wiederholen). Wobei ich zugeben muss, dass wir nach PP gespielt haben - da fallen die nicht ins Gewicht.

EDIT:
Mein absoluter Liebling ist aktuell der Heldrake. 30" Bewegung, Brutzeln + ab in den NK. Der kann fast überall auf der Platte zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kultisten dürften zu schnell sterben. Da Sie sich nicht mehr hinwerfen dürfen und Moral nun deutlich stärker ist, vermute ich das die Kultisten nach minimalem Beschuß und ein paar Verlusten direkt Fersengeld geben. Eventuell statt den 2 Kultisten noch n normalen Trupp CSM mit Heav Bolter für Beschußunterstützung nehmen. ist zwar eine MZ haltende Einheit weniger, aber dafür deutlich stabiler. So als Anregung.
Update 😉
 
ich finde die Plasmakanone an der Helbrute nich so geil, würde da ehr die Laserkanone empfehlen ... is meiner Meinung nach Effektiver gegen große Modelle bzw Fahrzeuge ... die Plasma würde ich nur nutzen wenn du Terminatoren etc. erwartest (also viele 2LP-Modelle) ...

bei deinem Lord auf Bike würde ich mich entscheiden ob Plasma oder Flamer aber nicht beides ...

und wie in dem anderem Thread schon erwähnt, finde ich Bikes nicht so Ideal um MZ zu sichern, klar machen se mit 2 Flamern viel Schaden ... aber es sind nur 3 Modelle die sehr schnell sterben ...
 
bei deinem Lord auf Bike würde ich mich entscheiden ob Plasma oder Flamer aber nicht beides ...

und wie in dem anderem Thread schon erwähnt, finde ich Bikes nicht so Ideal um MZ zu sichern, klar machen se mit 2 Flamern viel Schaden ... aber es sind nur 3 Modelle die sehr schnell sterben ...

Da nun die Modellanzahl beim MZ halten zählt ein berechtigter Einwand. Also entweder nur ein Trupp dafür mit 6 statt 3 oder CSM oder eventuell Bloodletter (hab mich null mit Khorndämonen in der 8. beschäftigt daher kp wie teuer/haltbar die sind) Würde dir ja Nurglinge raten aber das geht wohl schlecht^^
 
Da nun die Modellanzahl beim MZ halten zählt ein berechtigter Einwand. Also entweder nur ein Trupp dafür mit 6 statt 3 oder CSM oder eventuell Bloodletter (hab mich null mit Khorndämonen in der 8. beschäftigt daher kp wie teuer/haltbar die sind) Würde dir ja Nurglinge raten aber das geht wohl schlecht^^

Zerfleischer alleine Funktioniert zwar aber leider Profitieren sie nicht von irgend nem Bonus. Ich würde fast über Havocs nachdenken ... aber so richtig gefällt mir das nicht ...