Guten Abend.
Ich möchte euch hier meinen ersten Versuch vorstellen eine Liste zu bauen, die sich primär auf den Nahkampf konzentriert.
Die Liste soll vorallem fluffig sein und Spaß zu spielen machen. Hierbei möchte ich natürlich schnell nach vorne, ausladen und losstürmen.
HQ
Kharn
-->160 Punkte
Standart
Khorne Berserker x9
+ Kettenäxte
--> 208 Punkte
Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte
Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte
Chaoskultisten
--> 50 Punkte
Chaoskultisten
--> 50 Punkte
Sturm
Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte
Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte
Höllendrache
--> 170 Punkte
Unterstützung
Landraider
--> 230 Punkte
Klauenbestie
--> 125 Punkte
Klauenbestie
--> 125 Punkte
==> 1848 Punkte
Die Grundidee ist die Berserker so gut es geht und so weit es geht in Richtung Gegner zu bekommen. Dafür haben je zwei Einheiten einen Rhino und die Haupteinheit mit Kharn zusammen einen Landraider spendiert bekommen. Ersten Überlegungen nach könnte man die Fahrzeuge gemeinsam als Speerspitze fahren lassen, oder diese auf das Spielfeld verteilt aufstellen, und den Gegner somit zwingen auf welches er sich konzentrieren möchte. Versuchen den Landraider zu cracken und dafür die Rhinos passieren zu lassen oder sich auf die weicheren Rhinos stürzen und somit riskieren, dass Kharn und Freunde zu nahe kommen?
Unterstützt wird der Plan noch durch zwei Klauenbestien, die der Gegner auch nicht in seinen Reihen haben möchte und die zwangslöufig Feuer fressen müssen.
Die Hoffnung ist eben, dass der Gegner wenig genug auf dem Wrg ausschalten kann, bis die Roten anfangen können zu wüten. Im Optimalfall streut er sein Feuer und alles kommt an 😛
Die Kultisten sind drin, um Missionsziele zu halten oder auch Meatshield sein zu können.
Im Sturmteil sollen die Biker vorallem gegen wichtige Fahrzeuge beim Gegner vorgehen können. Der Drache...verbrennt Dinge.
Was sagt ihr?
Ist die Liste so eigentlich legal oder hab ich was übersehen?
Denkt dran:
Spaß/Fluff > Power
Danke und liebe Grüße 🙂
Ich möchte euch hier meinen ersten Versuch vorstellen eine Liste zu bauen, die sich primär auf den Nahkampf konzentriert.
Die Liste soll vorallem fluffig sein und Spaß zu spielen machen. Hierbei möchte ich natürlich schnell nach vorne, ausladen und losstürmen.
HQ
Kharn
-->160 Punkte
Standart
Khorne Berserker x9
+ Kettenäxte
--> 208 Punkte
Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte
Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte
Chaoskultisten
--> 50 Punkte
Chaoskultisten
--> 50 Punkte
Sturm
Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte
Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte
Höllendrache
--> 170 Punkte
Unterstützung
Landraider
--> 230 Punkte
Klauenbestie
--> 125 Punkte
Klauenbestie
--> 125 Punkte
==> 1848 Punkte
Die Grundidee ist die Berserker so gut es geht und so weit es geht in Richtung Gegner zu bekommen. Dafür haben je zwei Einheiten einen Rhino und die Haupteinheit mit Kharn zusammen einen Landraider spendiert bekommen. Ersten Überlegungen nach könnte man die Fahrzeuge gemeinsam als Speerspitze fahren lassen, oder diese auf das Spielfeld verteilt aufstellen, und den Gegner somit zwingen auf welches er sich konzentrieren möchte. Versuchen den Landraider zu cracken und dafür die Rhinos passieren zu lassen oder sich auf die weicheren Rhinos stürzen und somit riskieren, dass Kharn und Freunde zu nahe kommen?
Unterstützt wird der Plan noch durch zwei Klauenbestien, die der Gegner auch nicht in seinen Reihen haben möchte und die zwangslöufig Feuer fressen müssen.
Die Hoffnung ist eben, dass der Gegner wenig genug auf dem Wrg ausschalten kann, bis die Roten anfangen können zu wüten. Im Optimalfall streut er sein Feuer und alles kommt an 😛
Die Kultisten sind drin, um Missionsziele zu halten oder auch Meatshield sein zu können.
Im Sturmteil sollen die Biker vorallem gegen wichtige Fahrzeuge beim Gegner vorgehen können. Der Drache...verbrennt Dinge.
Was sagt ihr?
Ist die Liste so eigentlich legal oder hab ich was übersehen?
Denkt dran:
Spaß/Fluff > Power
Danke und liebe Grüße 🙂