1850 World Eaters

Noogus

Blisterschnorrer
18. November 2015
358
312
9.201
Guten Abend.
Ich möchte euch hier meinen ersten Versuch vorstellen eine Liste zu bauen, die sich primär auf den Nahkampf konzentriert.
Die Liste soll vorallem fluffig sein und Spaß zu spielen machen. Hierbei möchte ich natürlich schnell nach vorne, ausladen und losstürmen.

HQ
Kharn
-->160 Punkte

Khorne Berserker x9
+ Kettenäxte
--> 208 Punkte

Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte

Khorne Berserker x10
+ Kettenäxte
+ Rhino
--> 265 Punkte

Chaoskultisten
--> 50 Punkte

Chaoskultisten
--> 50 Punkte

Sturm
Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte

Chaosbiker x3
+ 2 Plasmawerfer
--> 100 Punkte

Höllendrache
--> 170 Punkte

Unterstützung
Landraider
--> 230 Punkte

Klauenbestie
--> 125 Punkte

Klauenbestie
--> 125 Punkte

==> 1848 Punkte

Die Grundidee ist die Berserker so gut es geht und so weit es geht in Richtung Gegner zu bekommen. Dafür haben je zwei Einheiten einen Rhino und die Haupteinheit mit Kharn zusammen einen Landraider spendiert bekommen. Ersten Überlegungen nach könnte man die Fahrzeuge gemeinsam als Speerspitze fahren lassen, oder diese auf das Spielfeld verteilt aufstellen, und den Gegner somit zwingen auf welches er sich konzentrieren möchte. Versuchen den Landraider zu cracken und dafür die Rhinos passieren zu lassen oder sich auf die weicheren Rhinos stürzen und somit riskieren, dass Kharn und Freunde zu nahe kommen?
Unterstützt wird der Plan noch durch zwei Klauenbestien, die der Gegner auch nicht in seinen Reihen haben möchte und die zwangslöufig Feuer fressen müssen.
Die Hoffnung ist eben, dass der Gegner wenig genug auf dem Wrg ausschalten kann, bis die Roten anfangen können zu wüten. Im Optimalfall streut er sein Feuer und alles kommt an 😛

Die Kultisten sind drin, um Missionsziele zu halten oder auch Meatshield sein zu können.

Im Sturmteil sollen die Biker vorallem gegen wichtige Fahrzeuge beim Gegner vorgehen können. Der Drache...verbrennt Dinge.

Was sagt ihr?
Ist die Liste so eigentlich legal oder hab ich was übersehen?

Denkt dran:
Spaß/Fluff > Power

Danke und liebe Grüße 🙂

Naja, meinen Erfahrungen nach macht es nicht viel Spaß mit Berserkern im Rhino vorzustrümen, nur um auszusteigen und erschossen zu werden. Die sind einfach zu langsam und wenn muss man richtig Druck aufbauen. Ich würde auch ein paar Einheiten reinnehmen, die nach 12" noch Chargen können. Deshalb würde ich größere Biketrupps und Raptoren noch dazu nehmen. Dafür würde ich den Drachen rauslassen, der passt ja nicht richtig zu den restlichen Plan. Des Weiteren würde ich die Berserker als 8-Manntrupssspielen und einige Kettenäxte einsparen und dafür vllt. dem einen oder Champ. ne Waffe spendieren. Du solltest auch mindestens 2 Melter in der Armee haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Daemonkin?

Und des "Fluff" wegen gibst du denen, dann statt Melter Plasmawerfer? 😉

Finde die Liste im Spiel absolut "Unfluffig", weil zu spielschwach. 😉

Weil es World Eater sein sollen 🙂
Mehr Blech als Fleisch. Es soll sich einfach mehr nach Militär als nach Dämonenhorde anfühlen.
Der Irrtum bezüglich der Bewaffnung resultiert aus Inkompetenz meinerseits >. <

Grundsätzliche Sachen, bzw Tipps:
Lass die Kettenäxte weg. Die sind zwar stylisch für Berserker, aber gib lieber deinem Champ E-faust, Axt oder Klaue mit.

Wenn du oldschool World Eaters gehen willst ist das auch ok volle Rhinos zu stellen. Mag heilige Zahl aber persönlich viel zu sehr.

Ansonsten die genannten Kleinigkeiten, Melter statt Plasma, Schaufel für den LR, und die Kultisten für irgend ne andere Einheit tauschen die hinten stehen kann. Den Rhinos kannste ev noch Havoc Launcher geben.

Zur Taktik würde ich ev die Mauler mit dem LR gehen lassen und die Rhinos auf der halbflanke oder ganz außen. Kannste aber nach belieben machen.
Taktiken für die Rhinos sind entweder:
1. Runde 18 Zoll nach vorne, 2. Runde aussteigen und sprinten, 3. Runde Angriff ODER
1. Runde 6 Zoll fahren + Aussteigen+ Sprinten , 2. Runde ev schon angreifen (Rhinos können dann schon früh schießen, oder sich anderen Zielen witmen)
1. Runde direkt aussteigen + Sprinten, die Rhinos davor stellen als sichtblocker (dann am besten beide zusammen laufen lassen)

Wenn du eh fluffig spielen willst gehts mit Kharn's Butcherhorde noch besser, und es gibt soagr noch ein paar nette Boni obendrauf.

Ist ja schön und gut, deine Berserker mit Äxten rumlaufen zu lassen (mach ich auch gern), aber es reicht doch, die als Nahkampfwaffen zu spielen. Die Kettenäxte sind ne GW Falle für alle, die unbedingt verlieren wollen. Die Beserker sind so schon heftig überteuert, man muss das nicht noch freiwillig ins Unermessliche steigern.

Ist ja schön und gut, deine Berserker mit Äxten rumlaufen zu lassen (mach ich auch gern), aber es reicht doch, die als Nahkampfwaffen zu spielen. Die Kettenäxte sind ne GW Falle für alle, die unbedingt verlieren wollen. Die Beserker sind so schon heftig überteuert, man muss das nicht noch freiwillig ins Unermessliche steigern.
Aber die sind doch so schön "fluffig". 😉

Vielen Dank 🙂
Die Butcherhorde kannte ich noch gar nicht.

Auf dieser Grundlage kam dann das bei mir raus:

Chaos Space Marines: Formation - 1848 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Elite ***************

8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 197 Punkte