Liebe Grüße.
Ich möchte euch hier meine fertige Liste für die Chaos Space Marines präsentieren.
Es handelt sich um die World Eaters und ich habe hierbei versucht sowohl fluffig wie auch einigermaßen spielstark zu stellen.
Grundlegende Strategie ist die einer jeden Nahkampfarmee. Wir versuchen unsere Kämpfer an den Mann zu bringen.
Essentiell hierfür ist der Schutz vor Fernkampf.
Hierfür haben wir zunächst unsere Transporter. Rhino und Land Raider fahren nach vorne und bieten zuverlässigen Schutz gegen kleinen Beschuss.
Für die stärkeren Waffen haben wir zunächst den Heldrake, der versucht due Tankkiller des Gegners im Nahkampf zu binden und die Terminatoren. Diese haben das Potential unaufmerksame Gegner in die Reihen zu schocken und Beschussplattformen auszuschalten. Hierdurch bilden sie auch direkt die dritte Art von Schutz, nämlich die Ablenkung.
Wir versuchen den Gegner zu zwingen sein Feuer aufzuteilen, indem wie ihm viele Ziele bieten die er loszuwerden muss. Terminatoren in seinem Nacken, Land Raider, Rhino, Maulerfiend, Heldrake.
Jede der Einheiten sollte besser nicht ankommen.
Konzentriert er sein Feuer kommt der Rest bei ihm an. Teilt er es auf vielleicht alles. Schwierige Entscheidung.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. 🙂
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [90 PL, 1559pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: World Eaters
+ HQ +
Exalted Champion [5 PL, 71pts]: Chainaxe, Chainsword, Mark of Khorne
+ Troops +
Chaos Cultists [6 PL, 52pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, 3x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Autogun
Khorne Berzerkers [9 PL, 158pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainaxe, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe
+ Elites +
Chaos Terminators [14 PL, 258pts]: Mark of Khorne
. Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power axe
. Terminator: Combi-melta, Power axe
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 369pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Mark of Khorne, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
Maulerfiend [9 PL, 152pts]: Lasher tendrils, Mark of Khorne
+ Flyer +
Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher, Mark of Khorne
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [16 PL, 288pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 136pts]: Brass Collar of Borghaster, Combi-melta, Mark of Khorne, Power fist
Dark Apostle [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul
++ Total: [106 PL, 1847pts] ++
Created with BattleScribe
Ich möchte euch hier meine fertige Liste für die Chaos Space Marines präsentieren.
Es handelt sich um die World Eaters und ich habe hierbei versucht sowohl fluffig wie auch einigermaßen spielstark zu stellen.
Grundlegende Strategie ist die einer jeden Nahkampfarmee. Wir versuchen unsere Kämpfer an den Mann zu bringen.
Essentiell hierfür ist der Schutz vor Fernkampf.
Hierfür haben wir zunächst unsere Transporter. Rhino und Land Raider fahren nach vorne und bieten zuverlässigen Schutz gegen kleinen Beschuss.
Für die stärkeren Waffen haben wir zunächst den Heldrake, der versucht due Tankkiller des Gegners im Nahkampf zu binden und die Terminatoren. Diese haben das Potential unaufmerksame Gegner in die Reihen zu schocken und Beschussplattformen auszuschalten. Hierdurch bilden sie auch direkt die dritte Art von Schutz, nämlich die Ablenkung.
Wir versuchen den Gegner zu zwingen sein Feuer aufzuteilen, indem wie ihm viele Ziele bieten die er loszuwerden muss. Terminatoren in seinem Nacken, Land Raider, Rhino, Maulerfiend, Heldrake.
Jede der Einheiten sollte besser nicht ankommen.
Konzentriert er sein Feuer kommt der Rest bei ihm an. Teilt er es auf vielleicht alles. Schwierige Entscheidung.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. 🙂
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [90 PL, 1559pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ HQ +
+ Troops +
Chaos Cultists [6 PL, 52pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, 3x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Autogun
+ Elites +
Chaos Terminators [14 PL, 258pts]: Mark of Khorne
. Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power axe
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [19 PL, 369pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Mark of Khorne, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
Maulerfiend [9 PL, 152pts]: Lasher tendrils, Mark of Khorne
+ Flyer +
Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher, Mark of Khorne
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [16 PL, 288pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 136pts]: Brass Collar of Borghaster, Combi-melta, Mark of Khorne, Power fist
++ Total: [106 PL, 1847pts] ++
Created with BattleScribe