1850 WS GSF Razorbacksturm

ThiPi

Bastler
23. März 2011
707
1
101
9.501
Moin,
nach langem Chaos spielen möchte ich mich nun als an SM versuchen.
Meine Wahl viel auf das Razorback Konzept als Gladius Strike Force.
Vielleicht habt ihr noch ein par Anregungen, wie ich das Ganze noch ausreizen kann.

Im Grunde hab ich hier viele Papierpanzer & ein par Dosen.
Ihre Stärke liegt wohl im Scouten & beim OS.
In dieser Edit hab ich bisher nur Mahlstrom Missionen gespielt.

Battle Company: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
(Zum Scouten)

Chaplain
+ Energiefaust, Crozius Arcanum -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
(Mit der Faust haben die Biker zumindest eine gute DS Waffe)

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energiewaffe und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 20 Pkt.
- - - > 205 Punkte
(Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Schilde oder doch besser Gravestrahler?)
(Die Razorbackbewaffnung haben ich wegen dem fehlen der Scout Regel bei dem Modell gewählt)


*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
(Einen DP hatte ich noch im Schrank)

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
(Laserkanone Nr2, auf einem Bein kann man nicht stehen)

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte
(jede Mänge Sturmkanonen, für Dakka & leichte Panzerabwehr)

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
(Sie sollen auf einen gute Position Scouten & dann "Graven" was das Zeug hält)

10th Company Task Force: SpaceMarines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
(Sie sollten Scouten/Infiltrieren beim Gegner erschweren.)
(Haben die 3 eigentlich OS?)

Kombiniertes Kontingent: Legion of the Damned
*************** 1 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
(Sie sollen meine schwache Feuerkraft etwas ausgleichen)

Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
(Sie sollten Scouten/Infiltrieren beim Gegner erschweren.)
(Haben die 3 eigentlich OS?)


Nee, die haben leider kein OS. Ist keine Sonderregel der Formation und zur Demi Company gehören sie auch nicht.

Und um den Spaß an unseren Scouts noch etwas zu schmälern: wenn sie infiltrieren verlieren sie auch Schleier. :dry:
 
Naja, da die GSF ein kombiniertes Kontingent ist, sollten Troops eigentlich auch OS haben.
Wie kommst du drauf, dass sie verstecken verlieren (ich vermute, dass du diese Regel meinst), wenn man infiltriert? Es ist keine Bewegung sonder eine Aufstellungs Art zu der sie verpflichtet sind.
Scouten ist ebenso eine neu Positionierung und keine Bewegung.
 
steht das nicht da? Wenn sie sich bewegen, rennen, angreifen, scouten oder infiltrieren verlieren sie ihre Sonderregel. Wenn ich doch nur den Codex zur Hand hätte. Vielleicht ist ja jemand schneller. ^^

Ansonsten: Wie spielt sich die Liste? Schon ausprobiert?

Ich find die LotD suboptimal. Nimm doch anstelle dessen etwas, was auch in der ersten Runde rumballern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist ausprobiert; Gewogen & für nicht gut genug befunden worden.
Mit meinem Gegenüber hatte ich auch einen schweren Stand.
DA Biker mit berittenen SW HQ´s.

Zur allgemeinen Leistung der Dosen

- HQ+Command Squad:
Die Sturmschilde waren schon die richtige Wahl. Für einen Nahkampfeinheit haben sie aber zu wenig Output.

- Tactical Squad
Sie haben viele Schutzwürfe verursacht, die Razerbacks ebenso. Die Sturmkanonen tun ihren Dienst.
Die Droppot Einheit hat sich als Missionszielkorken gut gehalten.

- Assault Squad
So "nackt" werde ich sie nicht wieder einsetzten. Entweder 2xFlammer oder gar nicht

- Devastator Squad
Sind am anfang auf eine gute Position gescoutet & viele Schutzwürfer verursacht. Im Rhino sagen sie mir gut zu.

- Scout Squad
Die Moralischen Sieger des Spiels. Mit einem gezielten Schuss war der erste Tote des Spiels der feindliche Apotecari. 🙂
Sie sind Billig und können wunderbar das Feld zustellen.
Ob man nun Bolter oder Schrotflinte die bessere Wahl ist, muss ich noch testen.

- Legion of the Damned
Durch den Retter waren sie eine der Standfafteren Auswahlen. Mit 2 Meltern gewinnt man aber kein Spiel.

Im nächten Versuch (kommende Woche) werde ich Psioniker mit nehmen. Damit sollte ich nicht mehr zu so einer starren Spielweise gezwungen sein.
Der Cybot ist vs Wolfsreiter/Monster und Co gedacht. Trike & LSS sind primär zum Flanken gedacht.


Battle Company: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan
- - - > 125 Punkte

Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
(Kommt in einen DP)

*************** 1 Elite ***************

+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10th Company Task Force: SpaceMarines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Librarius Conclave: SpaceMarines
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
(2 kommen zu die Devastator Einheiten)

Gesamtpunkte Space Marines : 1848
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Psionikern unterstützte Liste hat ihren ersten Einsatz hinter sich.
Es ging gegen GK. 2 Nemesi Ritter, eine Hand voll Termis und Scriptoren.
Man muss ihm zugestehen das erste mal mit SM nach den aktuellen Regeln zu tun gehabt zu haben.

Durch Scout und Infiltration sicherste ich mir 5 Missionsziele.
Die 2 Ritter standen zu nahe sodass nr1 20 Schuss der GravKanonen (teils mit Deckung ignorieren) ab bekam & nr2 stetes Feuer durch SturmK, Bolter, GravS kassierte.
Die Termi Reserven tröpfelten nur in geringer Zahl auf den Tisch & konnten sich kaum zur Wehr setzen.

So viele Marines auf dem Tisch sind sehr gut, um mögliche Schock Punkte zu verstellen.
Die Psionikern Unterstützung hat mir sehr zugesagt.

Zitat vom GK Spieler "das machst du mir nicht nochmal "
Es wurde mir mit Servo-Schädeln gedroht.
 
Chaplain
+ Energiefaust, Crozius Arcanum -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
(Mit der Faust haben die Biker zumindest eine gute DS Waffe)
Hand aufs Herz, mit 2 Attacken S8 DS2 macht der Trupp im NK auch nicht mehr als vorher... Generell ist der Ordenspriester die "Steuer" die du bei der Formation bezahlen musst - schlucks einfach runter und zahl die Punkte und gib nicht noch mehr aus um damit etwas zu machen was sie nicht kann. Ein Auspex wäre hier viel sinnvoller


Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energiewaffe und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 20 Pkt.
- - - > 205 Punkte
(Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Schilde oder doch besser Gravestrahler?)
(Die Razorbackbewaffnung haben ich wegen dem fehlen der Scout Regel bei dem Modell gewählt)
Kompaniechampion raus und Sturmschilde raus, dafür Grav rein! Begründung die gleiche wie oben beim OP: Der Trupp hat im NK nix zu suchen, denn alles was da rein will (Donnerwölfe, Phantome, Monströe Kreaturen, etc) wischt mit dir so dir so den Boden auf! Der Trupp möchte mit Grav schiessen und wenn er selber beschossen wird hast du die Option zu Jinken, was mit White Scars effektiv genau so gut ist, wie die Sturmschilde.


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
(Einen DP hatte ich noch im Schrank)
(Alternativ könntest du das DP dem Command Squad geben und es leer für ObSec auf ein MZ droppen und den Razorback vom Command Squad (dann mit Stuka) hier einsetzen damit er Scout bekommt... kann eventuell besser sein, muss aber nicht.


10th Company Task Force: SpaceMarines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
(Sie sollten Scouten/Infiltrieren beim Gegner erschweren.)
(Haben die 3 eigentlich OS?)

Kombiniertes Kontingent: Legion of the Damned
*************** 1 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
(Sie sollen meine schwache Feuerkraft etwas ausgleichen)

Beide Auswahlen finde ich suboptimal:
Die Scouts geben dir nichts was du nicht bereits massenhaft "in besser" durch taktische Trupps in Scout-Razorbacks hast und irgendwann bekommt man im "Midfield" mit soviel vorgeschobenen Einheiten mit 12-24" optimaler Reichweite auch einfach Platzprobleme.
Die Legion of the Damned kostet mMn zuviel für zwei Melter Schüsse.

Die Suppression Force finde ich als Auxiliary deutlich stärker... 3 Whirlwinds stehen hinten mit entsprechender Reichweite (und damit nicht im Weg), sind günstig und mit der neuen Sonderregel echt brauchbar, außerdem sind es weitere AV11 Einheiten. Den Pflicht-Landspeeder kannst du mit Doppel Multimelter ausrüsten und schocken lassen womit er die Rolle deiner LotD übernimmt, zugegeben ohne Ignores Cover, dafür aber auch nur halb so teuer.
Alternativ kann man auch die Anti Air Defence Force nehmen, wobei Massenhaft sync Stukas meistens schon genug Feuerkraft gegen Flieger aufbringen.
Dazu würde ich unbedingt noch einen Inquisitor mit 3 Servo Schädeln nehmen... der unterbindet gegnerische Scouts/Infiltratoren viel besser als es deine eigenen Scouts könnten und außerdem können die Schädel auch mit den Schablonen der Whirlwinds helfen.


Ich bin gerade auch dabei meine Marines auf dieses Konzept umzubauen und zu ergänzen, meine aktuelle Planung sieht so aus:

Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Suppression Force: Space Marines
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


Gesamtpunkte: 1814

Für die übrigen 35 Punkte kann man dann noch taktische Flamer zu Meltern und/oder die Waffen vom Landspeeder upgraden*
Konnte es leider noch nicht "play-testen", halte die Liste aber schon für relativ stark, wenn auch nicht absolutes top-Level - ne riesige Schwachstelle ist halt, dass dir ein gegnerische Inqi mit Servoschädeln die komplette Aufstellung versauen kann.


EDIT:
*Oder man nimmt das vollkommen übertrieben gute Hunters Eye aus der Kampagne...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Servo-Schädel als Gegner würde mir schon den Scout Tag versauen, aber irgendwas ist doch immer. 🙂

Selber Servo-Schädel zu stellen hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings möchte ich keine Verbündeten in der Armee haben.

Bei meiner zweiten Version der Liste (siehe etwas weiter oben) haben sich die Psionikern extrem bezahlt gemacht.
Unsichtbarkeit, Deckung ignorieren, Psi-schrei waren sehr effektiv.

Zu den Scout 's das Platz Problem hatte ich noch nicht. Es war eher mein Gegner, der seine Schocker nicht mehr platzieren konnte. Das Spielfeld war so richtig schon überflutet von rosa Marines.
Ein aufgefächerter Scout Haufen kann im besten Fall dafür sorgen, dass der Gegner in der ersten Runde nicht aus seiner Aufstellungszone kommt.

Bei den ganzen Flammern weiß ich nicht so recht, ob dir da am Ende etwas Panzerabwehr fehlt. Naja, Hauptsache es kommt was auf den Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch entlich mal wieder ein par Spiele hinter mich gebracht & wollte euch daher mit meiner aktuellen Armee aufstellung penetrieren.

Da die White Scar Formation nun so ein günstiges "Deckung ignor" Item bereitstellt, sind die 3 Hexer..ähm Psioniker in Rente geschickt worden.
Der Cybot ist trotz guter Leistungen aus Punkte Gründen erstmal ausen vor.
Um meine HQ´s ein bischen mehr in den Vordergrund zu rücken ist ein Biker "Todesstern" mit Tank HQ in die Liste gekommen.
Auserdem hab ich mit meinem "Mono SM" Prinzip gebrochen & einen Inquisitor+Schädel eingepackt. (Gegnerische Scouts & Infiltratoren nerven einfach nur)
Der Ordo Hereticus hat mir einen Vorschlag unterbreitet, den ich ihnen einfach nicht abschlagen konnte. Es war darin die Rede von übermäsigem gebrauch von Hörnern & Stachen. Irgentwie ist der 8 Zackige Stern meines Ordens aus Unverständniss gestoßen, daher habe ich einen Austauschschühler zur Begleitung mit bekommen
.
Battle Company: SpaceMarinesSpace Marines: : START - 1440 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Strike Force Command: SpaceMarinesSpace Marines: : START - 210 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition - 34 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte

10th Company Task Force: SpaceMarinesSpace Marines: : START - 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1849
 
@dkonedarkside
Es juckt mir auch in den Fingern den Captain aufzuwerten. +1LP & Orbitalschlag sind sehr verlockend.
Den Inq mag ich aber aktuell nicht raus werfen. Wenn ich den Wurf für den ersten Infiltrator verliere, hab ich eine ca 30" breite Blase vor der Armee, in der keinen Inf/Scout möglich ist. Ich kann dann nur noch einen Flanke offen halten, die andere wird dann ebenfalls mit Scouts verstopft. Für so eine Situation hab ich einfach zu viele Scout Elemente in der Armee.

@Chilla-Bot
Die Idee hatte ich auch schon. Eine ungerade Anzahl an Pots ist sicherlich besser, es scheitert leider an den vorhanden Modellen.
Es ist aber ein Punkt für zukünftige Zukäufe.

Hoffendlich schaffe ich bis ende des Monats diese Aufstellung zu testen... dann werde ich wieder ein bischen eurer Zeit in Anspruch nehmen.
 
Aus gegebenem Anlass (Ich hab mein 3 Farben Schema entlich abgeschlossen), poste ich hier die aktuelle Liste nebst einiger Bilder zur Armee.

Zur Liste
Battle Company: SpaceMarinesSpace Marines: : START (Hauptkontingent) - 1615 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Command Squad
+ Veteran
……
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition - 54 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, 2 x Infernopistole, 3 x Servo-Schädel
- - - > 54 Punkte

Suppression Force: SpaceMarinesSpace Marines: : START - 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1849


Die 3 HQ's schließen sich den Command SQ'S an.
Trikes flanken.
Landspeeder schockt.

.. bund und in Farbe
Anhang anzeigen 298148
Chaplain, Khan, Inquisitor

Anhang anzeigen 298149
Tactical SQ mit Melter,Kombi-Melter

Anhang anzeigen 298150
Tactical SQ mit Melter

Anhang anzeigen 298151
Tactical SQ mit Plasmawerfer

Anhang anzeigen 298152
Devastator mit Gravkanone

Anhang anzeigen 298153
Trikes

Anhang anzeigen 298162
Landspeeder, Whirlwinds

Anhang anzeigen 298163
Command SQ Bikes,GravStrahler & 5xMelter

Anhang anzeigen 298271
Übersicht der Army of Lovers
+ Gelände, Missionsziele, Feuermarker für zerstörte Fahrzeuge
 
Zuletzt bearbeitet: