Moin!
Ich habe mir zwei Varianten von Liste überglegt, die im Prinzip auf dem gleichen Grundstock aufbaut.
Liste 1:
Liste 2, eine Variante von Liste 1:
Was meint ihr? Liste 1 oder Liste 2 oder gar keine?
Danke.
Ich habe mir zwei Varianten von Liste überglegt, die im Prinzip auf dem gleichen Grundstock aufbaut.
Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 1 x Flammenwerfer, 2 x Melter -> 60 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Die Idee dahinter:
Der Kommandeur und die Vets in Chimäre sind die Mobile Einsatztruppe. Wobei der Kommandeur sich zunächst in Befehlsradius zum Inf.Zug befinden wird. Der Astro soll dafür sorgen, dass meine Reserven auch kommen.
Das Zugskommando steigt in die Walküre, die SWT in die Detten. Diese Jungs sollen MZ einehmen bzw. den Gegner ärgern. Oder sich einfach zu Opfern.
Die beiden Inf-Trupp bilden einen Mob und verschanzen sich hinter der Aegis. Der Kommi bedient die Flak. Auch die beiden Mantis stehen hinter der Aegis.
Melter-Gardisten schocken und bruzeln einen Panzer.
Marbo soll den Gegner auch ärgern und ein weiteres gefährliches Ziel angehen (Termis zB) oder kleine Trupps jagen.
Die Walküre habe ich deshalb auch dabei, weil ich mit ihr Ziele angehen kann, welche die Mantis nicht angehen können. Hilft auch um zB versteckte Kultisten oder Scout rauszubomben.
Vendetten um zusätzliche Flugabwehr zu haben und um auch gegen MK's was zu haben.
Mantis ballern, wo es notwendig ist.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 1 x Flammenwerfer, 2 x Melter -> 60 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Die Idee dahinter:
Der Kommandeur und die Vets in Chimäre sind die Mobile Einsatztruppe. Wobei der Kommandeur sich zunächst in Befehlsradius zum Inf.Zug befinden wird. Der Astro soll dafür sorgen, dass meine Reserven auch kommen.
Das Zugskommando steigt in die Walküre, die SWT in die Detten. Diese Jungs sollen MZ einehmen bzw. den Gegner ärgern. Oder sich einfach zu Opfern.
Die beiden Inf-Trupp bilden einen Mob und verschanzen sich hinter der Aegis. Der Kommi bedient die Flak. Auch die beiden Mantis stehen hinter der Aegis.
Melter-Gardisten schocken und bruzeln einen Panzer.
Marbo soll den Gegner auch ärgern und ein weiteres gefährliches Ziel angehen (Termis zB) oder kleine Trupps jagen.
Die Walküre habe ich deshalb auch dabei, weil ich mit ihr Ziele angehen kann, welche die Mantis nicht angehen können. Hilft auch um zB versteckte Kultisten oder Scout rauszubomben.
Vendetten um zusätzliche Flugabwehr zu haben und um auch gegen MK's was zu haben.
Mantis ballern, wo es notwendig ist.
Liste 2, eine Variante von Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Grundsätzlich gleich wie oben.
Die Gardisten gehen in die Walküre.
Harker samt Trupp inflitirert in ein Geländestück und ärgert den Gegner. Wenn es möglich ist, holen sie sich ein MZ.
Zugs-HQ hat eine Chimäre bekommen, um die mobilen Einheiten zu unterstützen.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Grundsätzlich gleich wie oben.
Die Gardisten gehen in die Walküre.
Harker samt Trupp inflitirert in ein Geländestück und ärgert den Gegner. Wenn es möglich ist, holen sie sich ein MZ.
Zugs-HQ hat eine Chimäre bekommen, um die mobilen Einheiten zu unterstützen.
Was meint ihr? Liste 1 oder Liste 2 oder gar keine?
Danke.