Grey Knights 1850er Liste (mittel - hart)

Aamun

Aushilfspinsler
07. April 2011
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Hallo zusammen,

da ich schon länger über eine inkonenhafte Marinearmee nachgedacht habe, bei der ich auch mal mehr Liebe ins Detail stecken möchte, kommen mir die Grey Knights gerade recht.
Nur geht es mir nicht nur um die Gestaltung sondern auch irgendwann mal um eine spielstarke Truppe. Und daher bitte ich Euch um Mithilfe einer guten Liste, die meine Basis für Bauprojekte sein soll.

Btw: Ich wollte mal was anderes machen, als diesen Cybot MaschKa Kram.


Hier mein Entwurf:


*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 255 Punkte

Soll alleine aufgestellt werden (deshalb der Wehrstab) und mit Hilfe seiner Psikraft und den Servoschädeln die Paladine und Termis punktgenau kommen lassen.
Dazu so viele Einheiten wie möglich punktend machen.


*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 300 Punkte

schnell nach vorne und ordenlich Druck aufbauen. Vor allen Dingen gegen Massenarmeen.

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 335 Punkte

Soll pünktlich schocken und mit Hilfe der Schädel auch nicht allzu gross abweichen. Dann Firepower + Nahkampf


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminaturen
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Sind quasi die Unterstützung für die Palas

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Rumgurken, Laserkanone gegen Fahrzeuge und Missionsziele nehmen bzw. halten.


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte

Gehört für mich einfach in eine Grey Knight Liste. Soll nach vorne porten und direkt mal Druck aufbauen.

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 285 Punkte

In gute Position bringen und zusammen mit der LasKa ordentlich rotzen.


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
 
ooops.... da habe ich was falsch gelesen. Danke für den Hinweis.

Hmm, der Grossmeister soll ja 1-3 weitere Einheiten punktend machen?!

Das sind dann 3-5 Standards... finde ich schon ganz nett, oder? 😀

Argh... den Wehrstab habei ich auch falsch gelesen, bzw. was durcheinander geworfen. Dann macht der so keinen Sinn. Dann müsste der Meister mit den Palas direkt laufen, was dem Ganzen schon wieder etwas den Punch nimmt. Schocken lassen, ist mir zu riskant. Hinterher kommen die in der letzten Runde. Da ist kein Servoschädel mehr da.
Ideen?
 
So hab noch mal ein bisschen umgebaut:
Die psiaktive Munition ist raus, da sie mir nichts bringt. Genauso habe ich die Hämmer verändert. Leuchtete ein. Danke dafür!

Habe die freien Punkte in einen weiteren Angriffstrupp investiert, der das nächste Missionsziel bewacht und hält. Somit kann der Grossmeister den Palas und den Puris die Regel "Scouts" geben, was den Druck doch erhöhen sollte. Insbesondere, wenn die Puris über die Flanke angebrettert kommen 🙄

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte

kommt zu den Palas und versorgt die eintreffenden Termins und Puris (nach Bedarf) mit Reservebonis. Darüber hinaus machen seine Schädel das Schocken leichter.


*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Fahren entweder nach vorne oder flanken

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte

laufen mit dem Grossmeister und warten auf Unterstützung durch die Termis

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminaturen
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Sichern mit den Palas die offensiven Missionsziele

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Halten sich eher im Hintergrund und sicherung oder holen Ziele.

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Bewacht das nächste Missionsziel. Entweder den Psibolter durch den Hammer tauschen


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte

Portet und macht Druck

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte

Bringen sich in Stellung halten auf alles was sich bewegt (oder steht)


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850