1850er Tunierarmee Mortifactors (Wölfe)
Mitte des Jahres will ich mitm Kumpel auf die Team Northguard Challange, er wird wohl mit Dark Eldar antreten und mit viele Vipern und Lanzen antreten, und dann etwas anti 3+ Rüw aufstellen.
Wollte dann als Pendant dazu recht viel Feuerkraft auf die Platte bringen, und universell da stehen.
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Offensive Variante des RP, den ORkan nutze ich zum taktischen verlansamen von schnellen Gegenern
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Melterbomben
- - - > 200 Punkte
Die Melterbombe bekommt der PW, da die Punkte über waren. Die Fäuste kommen zu den Meltern, die Frostklinge zum Flammer und der PW zum PW
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Einfach mit dabei um Transen jeglicher Art zu öffnen, hat die Kapsel da Punkte frei waren und er mir sehr häufig in der ersten Runde stirbt, so hat er auf jedenfall eine Schuffphase und ich kann ihn da taktisch hinschicken wo ich ihn brauche.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Taktik sollte klar sein, alles was sich an Fahrzeugen an den Kanten aufhällt ist ihre Aufgabe
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte
4 offensive Rhinos, wobei eines gegen Massen eingesetzt werden kann mit 2 flammern, mal des wulfen und frostklinge
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Sitzen defensiv auf einem Missionziel, ggf. schützen sie auch die Langfänge
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Bleibt in Reserve, und kommt dann dort raus wo ich ihn brauche, habe damit gute erfahrungen gemacht, erst recht bei speerspitze. Dient mir oft dazu um an einer Stelle eine Übermacht zu erzeugen
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Diesmal ohne Razor, dafür mit LK gegen die größeren Panzer
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
s.o.
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
2 PK sind dabei, da ich merke mir fehlt oft was gegen Seuchis, aber auch Termis etc, da könnte ich mir die 2 Schablonen gut vorstellen
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Mitte des Jahres will ich mitm Kumpel auf die Team Northguard Challange, er wird wohl mit Dark Eldar antreten und mit viele Vipern und Lanzen antreten, und dann etwas anti 3+ Rüw aufstellen.
Wollte dann als Pendant dazu recht viel Feuerkraft auf die Platte bringen, und universell da stehen.
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Offensive Variante des RP, den ORkan nutze ich zum taktischen verlansamen von schnellen Gegenern
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Melterbomben
- - - > 200 Punkte
Die Melterbombe bekommt der PW, da die Punkte über waren. Die Fäuste kommen zu den Meltern, die Frostklinge zum Flammer und der PW zum PW
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Einfach mit dabei um Transen jeglicher Art zu öffnen, hat die Kapsel da Punkte frei waren und er mir sehr häufig in der ersten Runde stirbt, so hat er auf jedenfall eine Schuffphase und ich kann ihn da taktisch hinschicken wo ich ihn brauche.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Taktik sollte klar sein, alles was sich an Fahrzeugen an den Kanten aufhällt ist ihre Aufgabe
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte
4 offensive Rhinos, wobei eines gegen Massen eingesetzt werden kann mit 2 flammern, mal des wulfen und frostklinge
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Sitzen defensiv auf einem Missionziel, ggf. schützen sie auch die Langfänge
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Bleibt in Reserve, und kommt dann dort raus wo ich ihn brauche, habe damit gute erfahrungen gemacht, erst recht bei speerspitze. Dient mir oft dazu um an einer Stelle eine Übermacht zu erzeugen
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Diesmal ohne Razor, dafür mit LK gegen die größeren Panzer
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
s.o.
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
2 PK sind dabei, da ich merke mir fehlt oft was gegen Seuchis, aber auch Termis etc, da könnte ich mir die 2 Schablonen gut vorstellen
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850