1850P City in Flames...

Demnächst findet in HH ja das Challange in Flames statt, da überlege ich mal wieder eine Eldarliste ins Feld zu führen. 5 Missionen Stadtkampf und wie ich die Jungs kenne sicher entsprechend gutes Gelände.

Hier mal meine Liste
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet, Jetbike, Speer, RdV, Doom
-> 128
Maugan Ra
-> 195
10 Ajs, Ex, 2 Katapulte, Shurikensturm
-> 152
-> 152
5 Wewa
-> 120
5 Wewa
-> 120
3 Jetbikes, 1 ShuKa
-> 76
6 Warpspinnen, Ex, 2 Monoschleudern
-> 147
5 Kriegsfalken, Ex, Falkenklaue, Abfangen
-> 132
10 Banhees, Ex Todesklinge, Kampfsprung
-> 187
6 Feuerdrachen
-> 96
6 Feuerdrachen
-> 96
3 Schwarze Khaindar, Exarch, Scharfschütze, Orkanrakwerfer
-> 147
2 Infraschallkanonen
-> 100[/b]
als Taktische Optionen dachte ich definitiv an "Kanalratten", damit die Feuerdrachen auch mal irgendwo rankommen, und dann wohl an Heckenschützen und Barrikaden - aber auch Sprengfallen könnten interessant sein, um noch ein paar DS2 Waffen mitzubekommen

ich wollte mal eine Armee ohne Fahrzeuge (Vypern evtl, aber keine Panzer) die viele Aspektkrieger einsetzt. Ich überlege auch ob ich vll noch 6 Harlis mitnehme in denen ich dann Maugan Ra verstecke, aber eigentlich gefällt mir die Liste ohne Harlis besser, andererseits wird es IMO keine Stylebewertung sondern nur eine Bemalbewertung geben.. hach.. ich weiss auch nicht - sagt ihr mal was

find ich geil, und wenn soviel Gelände da ist wie letztes Jahr, kann ich mir vorstellen, dass de Fun hast. Eine Einheit Harlequine mit Deathjester würde die Liste durchaus vertragen. Übrigens gibts ne Stylebewertung. 30 Punkte kannste da erlangen. von ich glaube 170. Einzig den Propheten würde ich ohne Bike rumlaufen lassen. Passt irgendwie besser. Noch cooler wärs, Maugi und Avatar zusammen rumlaufen zu lassen. Gerade im City Fight.

jo, prophet zu fuss wäre eine idee.
avatar und deathjester fallen raus, die habe ich nicht und selbst bei der oberen liste muss ich noch mehr als genug fertig malen 😀

Flamer zu den FD habe ich sonst auch meist (dann im Falcon-Taxi) aber bisher hat der mich nur selten überzeugt - die FDs sollen eben Panzer oder schwer gerüstetes Jagen, da reisst der Flamer nix und macht die Einheit nur noch Teuer.

Welche Taktischen Optionen wäre noch sinnvoll (habe noch nie Cityfight gespielt), wie gesagt bisher sind nur die Kanalratten fix, da ich die für die FDs zwingend brauche

Jop, sehr coole Liste, schön bemalt macht die sicher ne Menge her auf dem Feld.

Kanalratten ist schon mit die sinnigste Option die du wählen kannst.

Da du aber WeWas drinne hast kannste mal über Heckenschützen nachdenken. Mit Sprengfallen kann man den Gegner auch etwas durcheinander bringen und das ist nie verkehrt.

Oh man, ich hätte auch so Bock aufs NGC, aber kener meiner Kollegen möchte da hin, die einen sind auf dem Alsterkloppen, die anderen aus persönlichen Gründen...😉
Aber mal sehen, wenn ich meine Armee doch rechtzeitig schaffen würde ( was eh nix wird), dann komme ich auch alleine...

Gefällt mir die Liste! Allerdings werden es die Feuerdrachen zu Fuß nicht bringen, auch nicht mit Kanaldeckel. Die 10er Banshess sind im Stadtkampf richtig gut! Kriegsfalken und Warpspinnen sind super zum Gebäude halten, auch wenn sie oftmals auf schwieriges Gelände werden testen müssen.
Die Asuryans Jäger sind stylisch, die Weltenwanderer eine Bank.
Dennoch keine optimale Stadtkampfliste.

Meine Liste, mal so zum Vergleich:

Eldrad = 210 Punkte

3 mal 10 Harlequine mit Peitschen und Shadowseer = 750 Punkte

3 mal 5 Ranger = 285 Punkte

3 mal 3 Infraschallkanonen = 450 Punkte

Total = 1850 Punkte

Keinerlei Ahnung, ob das was kann. Aber es sieht geil aus und fühlt sich gut an! 😀 Außerdem steht da ein super fluffiges Armeekonzept hinter: Die Besatzung der Black Library auf Betriebsausflug! :lol: Taktische Optionen: Scharfschützen, befestigte Stellung, Infiltration (Eben je nach dem).

Ranger statt Weltenwanderer, weil es bestimmt den einen oder anderen Blood bzw. Dark Angels Spieler geben wird, der diese neckischen Whirlwind Inferno-Brand Raketenwerfer einstecken wird. Eine weitere Sorge sind schockende Marines mit Flammenwerfern. Immerhin gut, dass Grey Knights mit ihren fiesen Erlöser Flammenwerfern keinen Zugang zu Pods haben.

Schlachtplan:
Eldrad stellt die Infraschallkanonen passend, gunstet irgendwen und doomed die größte Bedrohung. Die Ranger halten Objekte oder schießen auf dicke Bugs, die Harlekine machen jede Infanterie kaputt und die Infraschallkanonen kümmern sich um Panzer. Wenn keine Panzer mehr da sind, eben auch Infanterie.

Regards
GW-Sammler

ok, die liste fällt für mich raus.

Gründe:
Eldrad, Avatar, 20 Harlis und 4 Infraschallkanonen die ich nicht habe 😉
ausserdem finde ich die aufgrund der doppelungen bzw trippelungen total langweilig und avatar-eldard kombo ebenfalls. wenn auch alles recht effektiv ist 🙂

mein gedanke ist eher eine schön bunte eldarliste mit der ich spass haben will (was effektivität nicht ausschließt, aber im endeffekt bin ich meist so oder so im mittelfeld egal wie sehr ich versuche eine effektive liste aufzustellen 😉) und mal was anderes ausser meiner mechaliste spielen kann - ob ich eldar überhaubt spiele steht eh in den sternen, ich grübel nur drüber nach und motivier mich so meine noch unfertigen einheiten zu bemalen 😀

denke ich werde die liste abändern, das ich harlis statt der zweiten einheit fds mitnehme, dann passt das mit dem Maugan Ra auch besser, werde bei gelegenheit die liste abändern und posten.

so habe mal die Liste abgeändert (so muss ich auch gleich weniger anmalen 😀), bitte um Meinungen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet, RdV, Doom
-> 95
Maugan Ra
-> 195
-> 152
5 Wewa
-> 120
5 Wewa
-> 120
5 Wewa