1850P Comicorkzä

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.355
4.044
22.691
Damit ich endlich mit meinen Comicorkz weiterkomme, will ich nu erstmal eine Turnierliste aufstellen und logischerweise an besagtem Turnier teilnehmen. Regeltechnisch bedeutet dass, dass ich in jeder Sektion maximal 1 gleiche Unterstützungs-, 4 gleiche Standard-, 2 gleiche Elite-, eine gleiche HQ- und 2 gleiche Sturmauswahlen nehmen kann. Maximal 1850 Punkte sind erlaubt.

Was haltet ihr also von folgender Liste:

Unterstützung:
  • Asterix und Obelix - 2 Killabots (50P)
    mit Bazzukkaz und Extrapanzaplattenz
  • Kampfpanza (187P)
    mit Zapwaffä, 2 sync Bazzukkaz, 5 fetten Wummen, Extrapanzaplattenz und Grothelfaz
  • Leman Russ Kampfpanza (157P) - 3 Schwebos, Extrapanzaplattenz, Grothelfaz
Standard:
  • die Schlümpfe - 20 Grotze (67P)
    Treiba mit Bazzukka und Schäfasquiq
  • die Gallier - 10 Brennaboyz (158P)
    4 Brennaz, Mek mit Spezialkraftfeld, Knarre, Mekwerkzeug und zwei Schmiergrotzen
  • 14 Moschaboyz (177P)
    3 Bazzukkaz, Boss mit E-Klaue
  • 14 Moschaboyz (177P)
    3 Bazzukkaz, Boss mit E-Klaue
Elite:
  • die Simpsorks - 15 Panzaboyz (230P)
    3 Bazzukkas, Boss mit E-Klaue und Schnappasquiq
HQ:
  • Supaork - Whaaaghboss (118P)
    mit Megarüstung und -boosta, Cybork-Körpa und Kombiwumme (Gitbrenna)
Sturm:
  • 9 Pick-Up Boyz mit Brenna (168P)
    PickUp mit Bazzukka Grothelfaz, Turboboosta& Extrapanzaplatten
    Boss mit E-Klaue
  • 10 Pick-Up Boyz mit Brenna (177P)
    PickUp mit Bazzukka Grothelfaz, Turboboosta& Extrapanzaplatten
    Boss mit E-Klaue
  • 3 Panzabikes mit sync. Bazzukkaz (120P)
Ich bitte um reichlich Kommentare.

Ein Trupp Grotze reicht schon, wenn mehr schutz dann durch Kraftfelder. Vielleicht noch nen BigMek mit Kraftfeld. Dann hast du 2 Felder und kannst schon 24Zoll abdecken. Auch könntes du einen 10ner Trupp Ballaboys(oder Panzerboys) mit 3 Fetten Wummen einpacken die den Kampfpanzer bemannen, der übrigens mitlerweile noch die Fette Wumme aus der Ausrüstung einpacken kann. Um Punkte einzusparen kürze die Turbobooster und die Extrapanzerplatten. Wenn du deine Fahrzeuge schneller machen willst, nimm Rote Farbe. Der 1 Zoll ist risikofrei.
Du kannst deinem Waaghboss auch noch nen Pikk Up spendieren. Zur Not kürzst du das Buggyschwadron auf einen Buggy.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PickUp mit Bazzukka Grothelfaz, Turboboosta& Extrapanzaplatten[/b]
1. Weg mit dem Turboboosta. Pikk-Ups sind schnell genug und auf einen Wurf von 1-3 zu hoffen wenn man sich nur 12" bewegt hat ist einfach zu ungewiss.
2. Weg mit den Panzaplattenz. Wenn die beschossen werden können dann bringen sie es meisstens auch nicht mehr.

die Simpsorks - 15 Panzaboyz (230P)
3 Bazzukkas, Boss mit E-Klaue und Schnappasquiq[/b]
Die Einheit vielleicht aufsplitten in 2 x 7 oder so mit je 3 Bazookaz bzw. fetten Wummen und ohne Boss. E-Klauen hast du in der Armee ansonsten noch 4 unpickbare und den Waaaghboss sowie 2 Killakans, das ist schon ok.
Wenn du die Einheit auf 2 x 7 aufsplittest und den Boss weg lässt etc. könnte sogar noch ein Big Mek mit Kraftfeld drin sein.

Edit:
Du kannst deinem Waaghboss auch noch nen Pikk Up spendieren. Zur Not kürzst du das Buggyschwadron auf einen Buggy. [/b]
Jop, da hab ich gerade nicht dran gedacht. Mach das auf alle Fälle!
So hast du 3 Pikk-Ups und somit 3 Konter- bzw. Chargeeinheiten und der Waaaghboss alleine nimmt eh jeden min/max Trupp auseinander solange keine E-Faust drin is oder so.

Gut, wie wär's denn mit folgender Liste. Die Panzaboyz habe ich schon fertig und wollte sie ungern auftrennen. Die Extrapanzaplattenz sind nur nur noch an den dicken Dingern dran. Für einen BigMac hat's nicht mehr gereicht. Den Moschaz habe ich die Bosse weggenommen, da habe ich, wie schon gesagt wurde, bereits genug von. Die werden sowieso mit fast allem außer Cybots und PLs fertig.

Unterstützung: (444P)
  • Asterix und Obelix - 2 Killabots (90P)
    mit Bazzukkaz
  • Kampfpanza (197P)
    mit Zapwaffä, 2 sync Bazzukkaz, 6 fetten Wummen, Extrapanzaplattenz und Grothelfaz
  • Leman Russ Kampfpanza (157P)
    3 Schwebos, Extrapanzaplattenz, Grothelfaz
Standard: (573P)
  • die Schlümpfe - 25 Grotze (97P)
    4 Brennaz, Mek mit Spezialkraftfeld, Knarre, Mekwerkzeug und zwei Schmiergrotzen
  • 15 Moschaboyz (159P)
    3 fette Wummen
  • 15 Moschaboyz (159P)
    3 fette Wummen
Elite: (230P)
  • die Simpsorks - 15 Panzaboyz (230P)
HQ: (153P)
  • Supaork - Whaaaghboss (153P)
    Pick-Up mit Bazzukka
Sturm: (449P)
  • 9 Pick-Up Boyz mit Brenna (160P)
    PickUp mit Bazzukka Grothelfaz
    Boss mit E-Klaue
  • 10 Pick-Up Boyz mit Brenna (169P)
    Boss mit E-Klaue
  • 3 Panzabikes mit sync. Bazzukkaz (120P)

Supaork - Whaaaghboss (153P)
Pick-Up mit Bazzukka[/b]
Grothälfaz sind einfach Pflicht bei Orkfahrzeugen (die sie haben können)!

Den Moschaz habe ich die Bosse weggenommen, da habe ich, wie schon gesagt wurde, bereits genug von. [/b]
Das hat aber keiner gesagt denn nur noch 3 unpickbare Klauen is nich so toll. Zudem machen Klauen bei Moschaz mehr Sinn als bei Panzaboyz. Panzaboyz brauchen auch nicht umbedingt nen Boss da sie die Verluste im Nahkampf dank guter Rüstung, KG und W 4 recht niedrig halten. Sie sind die perfekte Einheit für längere, zermürbende Kämpfe.
Gegen Nahkampfmonster etc. sind sie nämlich eh verschwendet wegen der Rüstung und genau da kommen die Moschaz ins Spiel, die eh keine nennenswerte Rüstung haben.

I see, die Panzaboyz werde ich allerdings wohl nicht aufspalten. Die habe ich einfach schon fertig und ich habe ziemlich lange daran gesessen. Ich lasse stattdessen einen weg, den ich sowieso noch hätte basteln müssen. Was haltet ihr von folgender modifiziertenr Liste? Die Veränderungen habe ich rot markiert:

Unterstützung: (424P)
  • Asterix und Obelix - 2 Killabotz mit Bazzukka(90P)
  • Kampfpanza (177P) (2 fette Wummen weniger)
    mit Zapwaffä, 2 sync Bazzukkaz, 4 fetten Wummen, Extrapanzaplattenz und Grothelfaz
Standard: (639P)
  • die Schlümpfe - 23 Grotze (91P) (zwei Grotz weniger)
  • 15 Moschaboyz (195P)
    3 fette Wummen, Boss mit EK
  • 15 Moschaboyz (195P)
    3 fette Wummen, Boss mit EK
  • die Simpsorks - 14 Panzaboyz (230P) (ein Panzaboy weniger, vorher Punkte falsch berechnet)
HQ: (157P)
  • Supaork - Whaaaghboss (157P)
    mit Megarüstung und -boosta, Cybork-Körpa und Kombiwumme (Gitbrenna), Stärka
    Pick-Up mit Bazzukka und Grothelfaz (Grothelfaz sind neu, Stärka-Aufmotza, weil ich die Punkte noch frei hatte)
Sturm: (400P)
  • 9 Pick-Up Boyz mit Brenna (160P)
    Boss mit E-Klaue
  • 9 Pick-Up Boyz mit Brenna (160P) (vorher 10 Boyz)
    Boss mit E-Klaue
  • 2 Panzabikes mit sync. Bazzukkaz (80P) (vorher 3 Bikes)

Kampfpanza (177P) (2 fette Wummen weniger)
mit Zapwaffä, 2 sync Bazzukkaz, 4 fetten Wummen, Extrapanzaplattenz und Grothelfaz[/b]
Wenn du ihm 2 fette Wummen weggenommen hast, dann kann er maximal 3 Stück haben da er auf ein Maximum von 5 beschränkt ist. Und nein, man kann ihm nicht noch eine per Ausrüstung geben da seine "bis 5 Stück"-Regel diese Option ersetzt.

Edit:
Ansonsten is die Liste jetz ok.

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit, meine Liste auszuprobieren und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, irgendwie läuft das ganze nicht richtig rund. Ich habe zwar gewonnen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Liste noch Verbesserungen vertragen kann. Diese sehen imo so aus:

Unterstützung: (424P)
  • Asterix und Obelix - 2 Killabotz mit Bazzukka(90P)
  • Kampfpanza (177P)
    mit Zapwaffä, 2 sync Bazzukkaz, 4 fetten Wummen, Extrapanzaplattenz und Grothelfaz
Standard: (639P)
  • die Schlümpfe - 23 Grotze (91P)
  • 19 Moschaboyz (222P) (vorher 15 Boyz und 3 fette Wummen)
    3 Bazzukkaz, Boss mit EK
  • 7 Panzaknacker (98P) (NEU! Die fahren im Kampfpanza.)
    3 Bazzukkaz
  • die Simpsorks - 15 Panzaboyz (242P) (ein Panzaboy mehr)
HQ: (157P)
  • Supaork - Whaaaghboss (157P)
    mit Megarüstung und -boosta, Cybork-Körpa und Kombiwumme (Gitbrenna), Stärka
    Pick-Up mit Bazzukka und Grothelfaz
Sturm: (400P)
  • 10 Pick-Up Boyz mit Brenna (169P) (vorher 9 Boyz)
    Boss mit E-Klaue
  • 10 Pick-Up Boyz mit Brenna (169P) (vorher 9 Boyz)
    Boss mit E-Klaue
  • 3 Panzabikes mit sync. Bazzukkaz (80P) (vorher 2 Bikes)
Der Plan sieht vor, die Moschaz und Panzaboyz hinter einem Grotschirm ballernd nach vorne laufen zu lassen (Überraschung!). Die Gallier/Brennaboyz unterstützen die beiden Killabotz. Die entweder nach vorne wanken oder für einen Gegenangriff zur Verfügung stehen. Die Verwendung der Pick-Up-Boyz dürfte klar sein und die Panzabikes gehen auf Jagd nach Fahrzeugen. Die Panzaknacker sollen im Kampfpanza bleiben und ballern, u.a. um mir lästige schnell fliegende Fahrzeuge (Landspeeder, Vypers, aber ggf auch einen Serpent...) vom Hals zu schaffen, da die, von ihnen abgefeuerten fetten Wummen des Kampfpanzaz auch +1 auf den Durchschlag haben, oder sehe ich das falsch?