Moin moin,
habe morgen und am Wochenende einige Spiele anstehend, wobei wir völlig unbeschränkt spielen, auch FW ist erlaubt. Die Liste muss sich gegen eine recht breite Palette an Armeen behaupten, der erste Gegner werden GK mit Imp Alliierten sein, da die Armee noch im Aufbau ist rechne ich mal relativ fest mit Coteaz, Akolythen/Veteranen in Chimären, dakka cybots, einer Vendetta, 1-2 Stormravens sowie einem Manticore. Am Wochenende gehts in meine alte Heimat, wo ein Necron/Imp Spieler auf mich wartet (Necrons meist mit Zandrekh, Krieger/Immortal Blobs, Phantomen, Scaras und Spinnen im Kern, Imps eher typische Leaf Blower Listen), Orks (idR Masseorks, wird sich bis zum WE aber vllt ändern, da Bossbiker und Flieger bestellt wurden), Space Wolves, Codex Marines in allen Variationen.
Hatte letztens eine Eldar Liste mit DE Allies (Archon in Eldar Harlies, Hagas in Viper, Bomber) gg den GK Spieler, war recht knapp. Aber unterm Strich sind mir gegen so eine recht ausgemaxte Liste die Eldar punktetechnisch etwas zu teuer, deswegen hol ich mir jetzt mit Eldar als Allies die Coteaz-Grill-Runen und Psi Power der RB Psikräfte sowie die FW Gimmicks rein.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Psisturm, Runenblick, Mentales Duell
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Hellion-Trupp
11 Hellion
- - - > 176 Punkte
[Eldar] 7 Ranger
- - - > 133 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte
[Eldar] 3 Wasp Assault Walker, 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Nachtrabe-Jagdbomber, 4 x Scherbenfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 205 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
[Eldar] Warp Hunter, Twin-linked Shuriken catapults, Spirit stones
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Prophet entweder in die Bikes oder in die Hellions, Haemi für nen Marker in die Hellions.
Punkte, bei denen ich mir insbesondere unsicher bin:
Das wäre erst einmal alles. Meint ihr, die Liste ist ausgeglichen / stark genug um gegen die gegnerischen Listen zu bestehen? Hab ich irgendwas übersehen, noch irgendwelche sonstige Anmerkungen?
Besten Dank im Voraus
habe morgen und am Wochenende einige Spiele anstehend, wobei wir völlig unbeschränkt spielen, auch FW ist erlaubt. Die Liste muss sich gegen eine recht breite Palette an Armeen behaupten, der erste Gegner werden GK mit Imp Alliierten sein, da die Armee noch im Aufbau ist rechne ich mal relativ fest mit Coteaz, Akolythen/Veteranen in Chimären, dakka cybots, einer Vendetta, 1-2 Stormravens sowie einem Manticore. Am Wochenende gehts in meine alte Heimat, wo ein Necron/Imp Spieler auf mich wartet (Necrons meist mit Zandrekh, Krieger/Immortal Blobs, Phantomen, Scaras und Spinnen im Kern, Imps eher typische Leaf Blower Listen), Orks (idR Masseorks, wird sich bis zum WE aber vllt ändern, da Bossbiker und Flieger bestellt wurden), Space Wolves, Codex Marines in allen Variationen.
Hatte letztens eine Eldar Liste mit DE Allies (Archon in Eldar Harlies, Hagas in Viper, Bomber) gg den GK Spieler, war recht knapp. Aber unterm Strich sind mir gegen so eine recht ausgemaxte Liste die Eldar punktetechnisch etwas zu teuer, deswegen hol ich mir jetzt mit Eldar als Allies die Coteaz-Grill-Runen und Psi Power der RB Psikräfte sowie die FW Gimmicks rein.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Psisturm, Runenblick, Mentales Duell
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Hellion-Trupp
11 Hellion
- - - > 176 Punkte
[Eldar] 7 Ranger
- - - > 133 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte
[Eldar] 3 Wasp Assault Walker, 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Nachtrabe-Jagdbomber, 4 x Scherbenfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 205 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
[Eldar] Warp Hunter, Twin-linked Shuriken catapults, Spirit stones
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Prophet entweder in die Bikes oder in die Hellions, Haemi für nen Marker in die Hellions.
Punkte, bei denen ich mir insbesondere unsicher bin:
- Die Ausrüstung des Haemis. Ich spiele den in der Ausführung eigentlich generell ganz gerne, da er so nicht nen reiner Tokenspender ist und die 15P investierbar sind. In speziell dieser Liste habe ich aber die Befürchtung, dass ich ihn evt. nicht rechtzeitig nach seiner Tokenabgabe in die Folterer kriege und er mir dann weggeschossen wird.
- Die Ranger. Potentiell stark wegen directed hits, konnten sich aber bisher noch nicht bewähren. Hatte ich im letzten Spiel dabei, wurden relativ schnell kaputtgeschossen, trotz 3+ Decker in Ruinen. Die zwei verbliebenen Modelle haben sich dann feige in einer Ruine versteckt 😉 Wollte dann eigentlich nur noch WeWas spielen, wenn ich sie aufstelle - aber dafür fehlen mir einfach die Punkte.
- Die Wasp Walker. Zum einen, weil ich evt. genug Beschuss gegen Infanterie habe und stattdessen z.B. eher eine Hornet mit 2 Pulsaren spielen könnte und dadurch wieder ein paar Punkte frei hätte. Außerdem könnte sich hier 15P für die Seelensteine lohnen (Sprungattacke).
Das wäre erst einmal alles. Meint ihr, die Liste ist ausgeglichen / stark genug um gegen die gegnerischen Listen zu bestehen? Hab ich irgendwas übersehen, noch irgendwelche sonstige Anmerkungen?
Besten Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: