Hi Leute,
Lange ist mein letztes Spiel her, mit Dark Angels sogar seeeehr lange (sicher 6 Jahre), den Deathwing hab ich sogar noch nie gespielt. Da ich aber zu hause einiges an Space Marines rumstehen hab, und für eine neue Armee nur ein paar Termi Trupps adden müsste (die dank der Black Reach Box nicht allzuteuer sind) dacht ich mir, wieso nicht mal nen Deathwing? 🙂 Zumal ich das Farbschema auch einfach nur geil finde. :wub:
So, genug geschnackt, hier ist meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
ein paar Worte zur Taktik:
Termi Trupp Nr.1 (der mit dem Flamer) sitzt im Landraider, Nr. (mit StuBos und StuKa) wird auch direkt aufgestellt, der Rest kommt geschockt. Belial ist natürlich im Apothecari Trupp. Die Bikes verstecken sich hinterm Landraider, sollte ich nicht die erste Runde haben. (dann sind Punkte für die Bikes leider ziemlich verschwendet- Für denselben Preis von 3 Bikes mit 2 Meltern krieg ich 2 Landspeeder mit MM und einem Cyclone Raketenwerfer...) Wenn ich die erste Runde habe, scouten die Bikes 12" nach vorn und stellen den Teleporter für die 3 Termi Trupps in der ersten Runde bereit, sodass ich im Idealfall in Runde 2 4 Trupps im NK hab. Den LR hab ich gesetzt, weil ich das Modell hab und mag, und ich finde, das er ganz gut ins Konzept passt. 🙂 Mit Panzerung 14 und seinen 4 Hullpoints sollte er sogar das ein oder andere Spiel überleben. (ich kann mir vorstellen, das viele Spieler zu Beginn der 6. Panzer unterschätzen) Dazu kommt noch, das sich viele schwere Waffen auch auf die Termis konzentrieren werden.
Bei Belial und den E-Klingen bin ich mir noch unsicher- Evtl kriegt er auch Hammer und Schild.
Sorgen mach ich mir um flinke Armeen wie z.B. Dark Eldar und um Armeen mit viel Psi wie Tyraniden oder Eldar, da ich keinerlei Psiabwehr habe.
Hat einer von euch schon in der 6. Edi Erfahrungen mit einer Termi Liste gemacht? Lasst es mich wissen!
Cheers aus Sydney,
Rid3r!
Lange ist mein letztes Spiel her, mit Dark Angels sogar seeeehr lange (sicher 6 Jahre), den Deathwing hab ich sogar noch nie gespielt. Da ich aber zu hause einiges an Space Marines rumstehen hab, und für eine neue Armee nur ein paar Termi Trupps adden müsste (die dank der Black Reach Box nicht allzuteuer sind) dacht ich mir, wieso nicht mal nen Deathwing? 🙂 Zumal ich das Farbschema auch einfach nur geil finde. :wub:
So, genug geschnackt, hier ist meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
ein paar Worte zur Taktik:
Termi Trupp Nr.1 (der mit dem Flamer) sitzt im Landraider, Nr. (mit StuBos und StuKa) wird auch direkt aufgestellt, der Rest kommt geschockt. Belial ist natürlich im Apothecari Trupp. Die Bikes verstecken sich hinterm Landraider, sollte ich nicht die erste Runde haben. (dann sind Punkte für die Bikes leider ziemlich verschwendet- Für denselben Preis von 3 Bikes mit 2 Meltern krieg ich 2 Landspeeder mit MM und einem Cyclone Raketenwerfer...) Wenn ich die erste Runde habe, scouten die Bikes 12" nach vorn und stellen den Teleporter für die 3 Termi Trupps in der ersten Runde bereit, sodass ich im Idealfall in Runde 2 4 Trupps im NK hab. Den LR hab ich gesetzt, weil ich das Modell hab und mag, und ich finde, das er ganz gut ins Konzept passt. 🙂 Mit Panzerung 14 und seinen 4 Hullpoints sollte er sogar das ein oder andere Spiel überleben. (ich kann mir vorstellen, das viele Spieler zu Beginn der 6. Panzer unterschätzen) Dazu kommt noch, das sich viele schwere Waffen auch auf die Termis konzentrieren werden.
Bei Belial und den E-Klingen bin ich mir noch unsicher- Evtl kriegt er auch Hammer und Schild.
Sorgen mach ich mir um flinke Armeen wie z.B. Dark Eldar und um Armeen mit viel Psi wie Tyraniden oder Eldar, da ich keinerlei Psiabwehr habe.
Hat einer von euch schon in der 6. Edi Erfahrungen mit einer Termi Liste gemacht? Lasst es mich wissen!
Cheers aus Sydney,
Rid3r!