Joa, dadurch das mir meine Minis geklaut wurden, (wiederhol Ich mich?) steht für mich zum einen eine neue Armeeplanung und Kauf an sowie eine Armeeliste an.
Nach vielen vielen Farbschichten, die meine Eldar gesehen hatten, wollte Ich nun etwas neues haben, was aber so neu eigentlich gar nicht ist für mich:
Ulthwe, mein Liebling in der 3. Edition. 🙂
Und nachdem Ich mir Nx2 Eldar, und noch die eines GW Mitarbeiteiters hier in Berlin angeschaut hatte, war es klar: Es wird Ultwe.
Außerdem finde Ich den Rat der Seher einfach saucool, und Er hat mich bisher nie so wirklich enttäuscht, das Farbschemata ist cool, also los.
Anfangs wollte Ich meine Armee wie bisher spielen bunt gemischt mit vielen Aspektkriegern- Naja, das tue Ich auch jetzt, bloß das es doch ein wenig mehr nach Ulthwe aussieht, aber seht es selbst:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
8 Runenleser 200 Pkt.
- 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Skorpionkrieger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Reißende Klinge 5 Pkt.
- Schleicher 5 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 153 Punkte
6 Harlequins 108 Pkt.
- 4 x Harlequinpeitsche 16 Pkt.
- Meistermime 20 Pkt.
- Energiewaffe kostenlos
- - - > 144 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
8 Asuryans Jäger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 128 Punkte
14 Gardisten 112 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Nebelschleier 15 Pkt.
- - - > 172 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
3 Schwarze Khaindar 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Orkan-Raketenwerfer 20 Pkt.
- Scharfschütze 10 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1850, 66 Modelle, 3 Fahrzeuge
Ja, Ich denke es ist doch ne recht schlagkräftige Armee. Auf dem Papier gefällt sie mir schonmal gut. 🙂
Zum Plan:
Prophet 1 und die Leser boosten im Serpent nach vorne und kommen hoffentlich in einem Stück beim Gegner an, die Harlis im Serpent ebenso.
Die Skorpione flankieren und machen hoffentlich ein bisschen Stunk, so ne Faust kann ja mal ganz nett sein.
Die Vyper... hm das Sorgenkind der 5. Edition. In Killpointmissionen rauscht sie von einem Ende zum anderen und hofft nicht erschossen zu werden. Starten tut sie da (wie die Jetbikes) sowieso in Reserve.
Ansonsten umkämpft sie mal noch nen Marker oder reibt mal noch nen dezimierten Trupp auf. Allerdings hätte Ich auch hier gerne den Raketenwerfer, eventuell eine Entschlossenheit raus und dafür den Rakwerfer?
Runenprophet 2, die Gardistentrupps und die AJs rücken nach vorne vor und versuchen auch etwas stunk zu machen. Der kleinere Gardistentrupp ist allerdings eher zum Marker umkämpfen als für den eigentlichen Kampf zuständig.
Die WeWas stehen von Anfang an auf irgendwelchen Missionszielen, und überleben hoffentlich lange genug.
Die Khaindar machen stunk, da der Exarch viel Schaden macht und Ich versuche sie zu verstecken.
Der Falcon sollte nach dem transportieren noch in der Lage sein, ein wenig Schaden zu machen, unterstützt wird Er vom Propheten durch Runenblick, sodass Er auch mal leichte Panzer beschädigen kann.
Nun eure Meinungen, was haltet ihr von der Liste?
Was würdet ihr ändern? Sind Harlis auch ohne Nebelschleier sicher oder eher nicht?
Nach vielen vielen Farbschichten, die meine Eldar gesehen hatten, wollte Ich nun etwas neues haben, was aber so neu eigentlich gar nicht ist für mich:
Ulthwe, mein Liebling in der 3. Edition. 🙂
Und nachdem Ich mir Nx2 Eldar, und noch die eines GW Mitarbeiteiters hier in Berlin angeschaut hatte, war es klar: Es wird Ultwe.
Außerdem finde Ich den Rat der Seher einfach saucool, und Er hat mich bisher nie so wirklich enttäuscht, das Farbschemata ist cool, also los.
Anfangs wollte Ich meine Armee wie bisher spielen bunt gemischt mit vielen Aspektkriegern- Naja, das tue Ich auch jetzt, bloß das es doch ein wenig mehr nach Ulthwe aussieht, aber seht es selbst:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
8 Runenleser 200 Pkt.
- 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Skorpionkrieger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Reißende Klinge 5 Pkt.
- Schleicher 5 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 153 Punkte
6 Harlequins 108 Pkt.
- 4 x Harlequinpeitsche 16 Pkt.
- Meistermime 20 Pkt.
- Energiewaffe kostenlos
- - - > 144 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
8 Asuryans Jäger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 128 Punkte
14 Gardisten 112 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Nebelschleier 15 Pkt.
- - - > 172 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
3 Schwarze Khaindar 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Orkan-Raketenwerfer 20 Pkt.
- Scharfschütze 10 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1850, 66 Modelle, 3 Fahrzeuge
Ja, Ich denke es ist doch ne recht schlagkräftige Armee. Auf dem Papier gefällt sie mir schonmal gut. 🙂
Zum Plan:
Prophet 1 und die Leser boosten im Serpent nach vorne und kommen hoffentlich in einem Stück beim Gegner an, die Harlis im Serpent ebenso.
Die Skorpione flankieren und machen hoffentlich ein bisschen Stunk, so ne Faust kann ja mal ganz nett sein.
Die Vyper... hm das Sorgenkind der 5. Edition. In Killpointmissionen rauscht sie von einem Ende zum anderen und hofft nicht erschossen zu werden. Starten tut sie da (wie die Jetbikes) sowieso in Reserve.
Ansonsten umkämpft sie mal noch nen Marker oder reibt mal noch nen dezimierten Trupp auf. Allerdings hätte Ich auch hier gerne den Raketenwerfer, eventuell eine Entschlossenheit raus und dafür den Rakwerfer?
Runenprophet 2, die Gardistentrupps und die AJs rücken nach vorne vor und versuchen auch etwas stunk zu machen. Der kleinere Gardistentrupp ist allerdings eher zum Marker umkämpfen als für den eigentlichen Kampf zuständig.
Die WeWas stehen von Anfang an auf irgendwelchen Missionszielen, und überleben hoffentlich lange genug.
Die Khaindar machen stunk, da der Exarch viel Schaden macht und Ich versuche sie zu verstecken.
Der Falcon sollte nach dem transportieren noch in der Lage sein, ein wenig Schaden zu machen, unterstützt wird Er vom Propheten durch Runenblick, sodass Er auch mal leichte Panzer beschädigen kann.
Nun eure Meinungen, was haltet ihr von der Liste?
Was würdet ihr ändern? Sind Harlis auch ohne Nebelschleier sicher oder eher nicht?