Wie im Titel schon beschrieben mag ich euch mal meine erste Idee einer "Effectiven" liste presentieren und mit euch darüber diskutieren bzw ihr könnt sie auch gerne zerreden 😉
Nachdem ich mich gestern durch den Codex gelesen habe ist mir diese Listen Idee gekommen:
Es ist sicher nicht das optimalste aber auch nur ein versuch ... Hatte auch über nen Palasturm nachgedacht ... das würde aber zu kosten eines Ritters gehen statt dem man einen Strike Sqad (Laserrazor passt sogar auch noch rein) mitnehmen müsste um das AOP zu erfüllen oder man Spielt nach dem GK AOP aber das wollte ich absichlich beim listenbauen nicht!
Was haltet ihr denn davon?
Ach und eine anmerkung wer die liste Zerreden will darf das gerne tun von dem mag ich aber dann auch gleich verbässerungsvorschlege hören und nit nur das drunter steht: das ist mist ... aber keiner weiß warum wieso und was währe denn besser 🙂
Nachdem ich mich gestern durch den Codex gelesen habe ist mir diese Listen Idee gekommen:
---HQ---
Librarian
-M3
-Seelengleve
-Kyrass
--->180P
[Natürlich nehme ich einen Scriptor mit ... Günstiger als der Captain und durch M3 kann er auch viel mehr 😉
Natürlich wird Leitender Geist mitgenommen und die restlichen 2 Würfel gehen auf die eigene Dämonologie um im Bestfall Tor zur Unendlichkeit & Zuflucht zu bekommen.
Die Seelengleve hat für mich absolut gewonnen! für die Punkte darf ich den Psitest für das Waffenaktivieren des gesammten trupps Wiederholen und wenn die Aktiv sind darf der Scriptor alle seine Treffer und Verwundungswürfe wiederholen! sehr mächtig
Kyrass für FNP finde ich sinnig da wir leider auch keinen Apotecarius dabei haben ...]
---Standard---
Terminator Sqad
-Helebarde x5
-Bolter
--Landraider
--Multimelter
--->455P
[Muss ich nit viel zu sagen oder? "Relativ" Grünstiger standard um einen als Standard geltenden Landraider zu erhalten (das alleine finde ich schon sehr mächtig) dazu ist er vermutlich eine unserer einzigen chancen Vehicel des gegners im Fernkampf zu kancken ...
Helebarden sind in diesem Codex für mich die Gewinnerwaffen ... Kosten fast nix aber +1S und das immer! nehme ich mit dann is der Trupp auch zu was nütze 😉 aushalten können die ja schon einwenig]
Terminator Sqad
-Zusatztermis x2
-Helebarde x6
-Nemesis Banner
-Bolter
--Landraider Crusader
--Multimelter
--->558P
[Dieser Trupp ist mein Haupttrupp in den der Scriptor mitrein soll ...
da in einen LR nur 5 Termis reinpassen musste es nen Crusader sein auch wenn ich lieber die Laser gehabt hätte ...
Auch hier wieder voll Helebarden
Für meinen Angriffstrupp brauche ich das Nemesis Banner! finde es sehr mächtig da alle die im Radius von 12" stehen Furchtlos sind solange sie der Armee GK angehören! die Bonusattacke pro modell wird natürlich dankend mitgenommen 😉]
---Unterstützung---
Nemesis Dreadknight
-Teleportmodul
-Schwert
-Bolter
-Flamer
---> 225P
Nemesis Dreadknight
-Teleportmodul
-Schwert
-Bolter
-Flamer
---> 225P
Nemesis Dreadknight
-Teleportmodul
-Schwert
-Bolter
---> 205P
[Und zuguter letzt der NDK ... für mich der Gewinner des neuen Codex! er is Günstiger und kann mehr dazu ist er immernoch Schnell! 2 Fernkampfwaffen & 1 Nahkampfwaffe darf er nun tragen was direckt mal ausgenutzt wird 😉 der Falmer is immernoch so gut wie vorher also ist er für die massvenvernichtung gesetzt. Die Neue sonderregel wird als bonus inkauf genommen is ist nit gut aber kann vll doch mal nützlich werden.
Der 2. Gewinner des neuen Codex ist der Bolter! nun Kann ich mich auch noch entscheiden ob ich ne schablone haben mag oder vll doch 6 Schuss abgebe ... das die hohe stärke und Rüstungsbrechend lassen mich ihn als Pflicht vor dem Falmer sehen!
Im Nahkampf ist für mich das Schwert die neue Pflichtauswahl ... alle 3 optionen sind nun Spezialwaffen ... heist wenn ich mich nit irre den Bonus für 2 Nahkampfwaffen bekommen wir nun immer egal was wir im ausrüsten also sind Bannfäuste hinfellig geworden ...
Der Hammer ist nun auch mist ... er gibt zwar immernoch Sx2 aber da der zusatz des alten Codex fehlt das er ihn normal nutzen kann ist dies eine INI 1 waffe auch für den NDK was ihn in meinen augen unnütz macht!
Nun Zum Schwert ... Sx2 Meisterhaft und mit normaler Ini zuhauen? das nehme ich für die paar punkte gerne und ich sehe es nun als Pflicht an jedem NDK an
Dazu kommt das er immer Zuflucht beherscht und mit unserem sehr hohen Pott an Psiwürfeln sollte es möglich sein jede runde jedem NDK diese Wirken zu lassen was ihm ja nen 4+ Retter beschert und die fehlenden LP gegenüber anderen Monstern auf der Platte wieder ausgleichen kann!]
----->1848P
Es ist sicher nicht das optimalste aber auch nur ein versuch ... Hatte auch über nen Palasturm nachgedacht ... das würde aber zu kosten eines Ritters gehen statt dem man einen Strike Sqad (Laserrazor passt sogar auch noch rein) mitnehmen müsste um das AOP zu erfüllen oder man Spielt nach dem GK AOP aber das wollte ich absichlich beim listenbauen nicht!
Was haltet ihr denn davon?
Ach und eine anmerkung wer die liste Zerreden will darf das gerne tun von dem mag ich aber dann auch gleich verbässerungsvorschlege hören und nit nur das drunter steht: das ist mist ... aber keiner weiß warum wieso und was währe denn besser 🙂