1850p flitzende Eldar

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Hey Volks, Ich hab mal wieder ne Liste für euch. Sie ist ein bisschen angelehnt an Berlinos, gegen dessen Liste Ich am Freitag ran durfte und mir sehr gut gefallen hat. 🙂

HQ:
Autarch: 155p
Auf Jetbike, mit Mandiblaster, Sternenlanze und Khaindar Raketenwerfer

Runenprophet: 168p
Auf Jetbike, mit Runen der Vorhersehung, Seelensteinen, Runenspeer
Mentales Duell und Verdammnis

Standard:
Asuryans Jäger: 128p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten und Shurikensturm

Serpent: 120p
Mit Seelensteinen, synchronisierter Shurikenkanone und Shurikenkanone

Asuryans Jäger: 116
6 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten und Shurikensturm

Serpent: 120p
Mit Seelensteinen, synchronisierter Shurikenkanone und Shurikenkanone

Gardistenjetbikeschwadron: 76p
2 Gardistenjetbikes mit synchronisierten Shurikenkatapulten
1 Gardistenjetbike mit Shurikenkanone

Gardistenjetbikeschwadron: 76p
2 Gardistenjetbikes mit synchronisierten Shurikenkatapulten
1 Gardistenjetbike mit Shurikenkanone

Elite:
Feuerdrachen: 108p (sitzt im Falcon I)
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbomben

Harlequine: 162p (sitzt im Falcon II)
5 Harlequine mit Peitschen und Pistolen
1 Schattenseher mit Peitsche und Pistolen

Sturm:
Vyperschwadron:60p
Vyper mit 2 Shurikenkanonen

Unterstützung:
Falcon: 195p I
Pulsar, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine

Falcon: 205p II
Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Illum Zar: 160p
Prismenkanone, synchr. Shurikenkatapulte, Holofeld, Seelensteine

1849p, 35 Modelle, 6 Fahrzeuge

Was denkt ihr, kann das was werden?

Was mich dran stört?
Ein einziges Mal nur die Harlies rauslassen und du hast die Chance ne wirklich einigermaßen coole Liste zu spielen.

Heißt im Umkehrschluss natürlich dass ich den Rest im großen und ganzen ganz gut find.
Würd dem Autarch eher nen Melter verpassen, Jäger volle Truppgröße (oder wenn Sparversion dann ohne Exarch und mit 2-3 Modellen mehr).
Evtl. den Illum kicken und andere Unterstützung nehmen, 5 Panzer verstecken wird sonst schwierig.

Würd dem Autarch eher nen Melter verpassen, Jäger volle Truppgröße (oder wenn Sparversion dann ohne Exarch und mit 2-3 Modellen mehr).[/b]
Ich find den Raketenwerfer in Kombination mit Doom recht nett, und gegen Panzer hab Ich ja die Feuerdrachen und nen Speer. Und Mass S6. Nur gegen PZ14 könnte es eng werden, da wär der Melter schon ganz nett. Und gegen Necs hab Ich mit der Liste auch nen mittelgroßes Problem. Und 8 Jäger samt Exarch sind auch immerhin 18 Schuss, mit Doom ist das schon okay. 🙂

Evtl. den Illum kicken und andere Unterstützung nehmen, 5 Panzer verstecken wird sonst schwierig.[/b]
Da könntest du recht haben, aber Da Ich schnell bin, kann Ich meine Panzer ja über meine ganze Aufstellungszone verteilen, und auf den 1. Spielzug hoffen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 23.09.2007 - 23:26 ) [snapback]1080632[/snapback]</div>
Und 8 Jäger samt Exarch sind auch immerhin 18 Schuss, mit Doom ist das schon okay. 🙂[/b]

10 Jäger ohne Exarch kosten weniger, haben mehr Schüsse und du hast die größere Manpower (Nahkämpfe, Verluste durch Beschuss..).
Und ich würd trotzdem den Melter nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da könntest du recht haben, aber Da Ich schnell bin, kann Ich meine Panzer ja über meine ganze Aufstellungszone verteilen, und auf den 1. Spielzug hoffen. 😉[/b]

Hoffen klingt für mich nicht nach nem guten Armeekonzept.

Den Autarchen mag ich auch nicht - entweder hinten oder vorne, aber so kann er beides beides. Grundsätzlich finde ich einen Autarchen mit Khaindarwerfer auf Bike sehr geil, weil er eine stabile und hochmobile Feuerplattform darstellt, die zuverlässig 2 Extra-Wunden auf den dicksten Brandherd legt. Ich denke in Tests wirst du die notwendige Spezialisierung herausfinden.

Eine solche Armee zahlt einen Preis dafür, so mobil zu sein. Daher musst du sicherstellen, dass deine Armee die Flanke, die sie sich zum Angriff ausgesucht hat, auch knacken kann. Und die direkte, fette Gerade dem Gegner ins Gesicht dafür sind volle Asuryans, da stimme ich Nuadhu absolut zu.

Deine 7 Jäger mit Exarch hauen mit Shurikensturm 26 Schuss raus, wohingegen 10 Jäger ohne Exarch 2x 20 Schuss liefern, für 8 Punkte weniger. Entweder du maximierst mit dem Sturmexarch den Output oder du sparst dir muntere 32 Punkte, weil so bringt dir der Exarch in deiner Einheit keinen wirklichen Nutzen, außer die Mannstärke zu drücken. Aber Asuryans im Serpent machen einfach nur Laune.... viel Spass damit 😀

Also ich finde den Autarchen GUT...der ist ein optimaler Ausputzer, wenn mal einer deinen Gardistenjetbikes zu nahe kommt und mit den Rak.-Werfer kann er seine gute BF ausnutzen. Klar Melter haut mehr rein aber mit dem Rak.-Werfer kannst du außerhalb der gegnerischen Angriffsreichweite bleiben und den optimalen Zeitpunkt abwarten um dich ins Getümmel zustürzen (was mit einem einsamen Autarchen ganz wichtig ist).

Greets FOB

Hoffen klingt für mich nicht nach nem guten Armeekonzept.[/b]
Hoffen tut man aber bei wenig Gelände mit ner AntiGrav Armee immer, kannste mir erzählen was du willst. 😉

Den Autarchen mag ich auch nicht - entweder hinten oder vorne, aber so kann er beides beides. Grundsätzlich finde ich einen Autarchen mit Khaindarwerfer auf Bike sehr geil, weil er eine stabile und hochmobile Feuerplattform darstellt, die zuverlässig 2 Extra-Wunden auf den dicksten Brandherd legt. Ich denke in Tests wirst du die notwendige Spezialisierung herausfinden.[/b]
Wie du magst ihn nicht, findest ihn aber auf Jetbike mit RakWerfer sehr geil?! 😉 Ich will den Knaben auch gar nicht spezialisieren. Mit dem Autarchen will Ich ja nicht immer nach vorne preschen, und deshalb ist die lange Reichweite des Khaindar RakWerfes genau das richtige, zumal Er damit gut gegen Dosen ist.

Deine 7 Jäger mit Exarch hauen mit Shurikensturm 26 Schuss raus, wohingegen 10 Jäger ohne Exarch 2x 20 Schuss liefern, für 8 Punkte weniger. Entweder du maximierst mit dem Sturmexarch den Output oder du sparst dir muntere 32 Punkte, weil so bringt dir der Exarch in deiner Einheit keinen wirklichen Nutzen, außer die Mannstärke zu drücken. Aber Asuryans im Serpent machen einfach nur Laune.... viel Spass damit[/b]
Jop, Ich werd meine Variante erstmal ausprobieren, behalts aber im Hinterkopf!

Also ich finde den Autarchen GUT...der ist ein optimaler Ausputzer, wenn mal einer deinen Gardistenjetbikes zu nahe kommt und mit den Rak.-Werfer kann er seine gute BF ausnutzen. Klar Melter haut mehr rein aber mit dem Rak.-Werfer kannst du außerhalb der gegnerischen Angriffsreichweite bleiben und den optimalen Zeitpunkt abwarten um dich ins Getümmel zustürzen (was mit einem einsamen Autarchen ganz wichtig ist).[/b]
Der Mann versteht mich. 🙂