Grey Knights 1850p Freundschaftsspiel

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
Hi,
Klausuren sind bald geschafft und dann ist wieder 40k dran. ^_^

Was haltet Ihr von folgender Liste. Sie sollte allround sein, doch ich werde vor allem gegen Eldar, Tau, Marines und Chaos Fuppel spielen.

Brother-Captain 112p
NPW, Psibolter, Psimatrix, Zielobtik

GKT Gefolge 255p
4 Terminatoren, NPW, Surmbolter
1 Terminator, NPW, Psibolter

OM Inquisitor 32p
Nahkampfwaffe, Boltpistole
2 Mystiker

PAGK 226p
1 Justicar, NPW, Sturmbolter, Zielobtik
7 Grey Knights, NPW, Sturmbolter

PAGK 226p

PAGK 226p

Land Raider 256p
zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer

Land Raider 256p

Land Raider 256p

Gesamt 1845p
10 KP, 3 Scoring
33 Infanterie, 3 Fahrzeuge

Weiß nicht, was ich nicht viel zur Stategie sagen soll. Ich überlege über lege einen Terminator rauszuwerfen und was anderes zu kaufen. Vieleicht kaufe ich Nebelwerfer mit denen überlebt der Land Raider - und sein Inhalt- länger, wenn er einfach nur ein Missionsziel halten soll.
---> C&C welcome

Der Captain darf keine Zieloptik erhalten, da er Terminatorrüstung trägt.
Der Inquisitor passt nicht ganz in das Armeekonzept, warum dieses so zerstören, nur um ggfs. einen schockenden Termi des Chaos zu erwischen (den Inqui müsste man dann eh ausserhalb der LR laufen lassen und das sind zwei schnelle Killpoints, don`t forget.
Ehrlich gesagt, schiet auf die Suchscheinwerfer, wenn überhaupt, dann gehören die an Sentinel oder billige Rhinos, aber bestimmt nicht an einen Landraider.
Hast Du keinen LR Crusader, da wäre einer mit 2 normalen LR sicherlich besser (einer gegen Masse und zwei gegen Dickes? Ausserdem könnten dann auch je nach Gegner (Mission) die Termis im LR mitfahren.
Ansonsten würde ich in der Tat einen Termi terminieren, sprich: rauswerfen, um mit den insgesamt gesparten Punkten die GK ein wenig auszurüsten.

@ Scharfschuetze
Stimmt, da fehlen 2 Punkte... Tztztz

@engelshaeubchen
Wie ärgerlich, dass er sich weigert durch ein Zielfernrohr zu sehen.
Warum muss der Inquisitor draußen herum laufen? In der 5. fahren Modelle doch "richtig" in Fahrzeugen mit und Fähigkeiten, die nicht Beschuss sind, werden vom Fahrzeugrand aus gemessen. Mystikerfähigkeiten gehen also vom Rand des LR aus und der LR befindet sich auch in 12" um den Inquisitor.
Der Crusader ist eine Möglichkeit, da er sehr gute Offensivfähigkeiten besitzt. Allerdings spiele habe ich eher auf Konter und der LRC zwingt mich in die Offensive.
Die Spezialwaffen in den PAGK finde ich nicht so bombig. Sie kosten einiges, wenn man bedenkt, dass auch NPW und Sturmbolter flöten gehen.

zumal es schlichtweg platzverschwendung wäre den inaui in den raider zu packen... wenn dann sollten da knights rein...
was icht un würde: inqui raus, termis kleiner machen bzw. als elite deklarieren auf minimum (2 mann und cap.) und nen 2. psibolter übenr cap rein... dann kann der trupp auch echt was beschusstechnisch... und eventuell nen flamer pro pagk trupp spendieren... in der 5. unverzichtbar.

Danke für die Antworten.

Freder(tm), Freundschaftspiel mit harten Bandagen. Wir spielen schon was der Codex her gibt.
Der Erlöser ist schon eine feine Sache, doch möchte probiere ich was anders aus: Grey Knigths nackt zu Fuß. Ich glaube, wenn man sich permanent über 20" vom Gegner fernhält nützt shrouding richtig viel - vor allem in Kombination mit Deckung.

Hmmmm nur glaube ich das nicht bei 20". 3W6 * 3 ist schon fast ein Garand das er dich sieht. Bei 2W6 ist der durchschnittliche Wurf schon eine 7 und damit eine Sichtweite von 21". Bei 3W6 müsste es bei 27" liegen. Das heisst also, das du bei 20" überdurchschnittlich oft beschossen wirst.

Edit: Um genau zu sein, kann er dich bei 20" in 3/4 aller Situationen beschiessen.

Gruss

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker doch auch nicht, dass jede Bolterwunde mich in 1/3 der fälle aus dem Leben wemst, oder? 😛
Ich finde shrouding lohnt sich enorm, vor allem, da es mit Deckung kombinierbar ist. Grey Knights in Deckung, die auf den Gegner feuern ist schon fein. Wenn man seine überlegene Mobiltät auch dazu nutzt, dass der Gegner den Trupp in Deckung angreifen muss ist es noch besser. Das ist was mich von den Spezialwaffen fern hält. Erlöser zieht mich zu nah an den Gegner und Psibolter machen immobil. Zudem brauchen die GK die S6 Attacken und fester Griff, um einem Angriff standzuhalten.

du wirst ein Shootout gegen Armeen, die für Shootout aufgestellt sind, halt verlieren, da die Dich durchschnittlich in 75% aller Fälle sehen können und leider deutlich bessere Shootoutfähigkeiten mitbringen. Die Besonderheit der GK liegt halt in ihrer Kombination, während des Vorstürmens ballern zu können, um dann ihre überlegene Nahkampffähigkeit auszuspielen.
Statisches Rumballern, dafür ist die Elite des Imperators zu teuer...