1850p für die Tuniersaison 09

00supra00

Tabletop-Fanatiker
06. November 2006
5.318
0
35.871
Hola,
hier mal mein erster Rohentwurf für 09, also her mit C&C!

Dakkatyrant: Flügel, verb. Sinne, 2 x sync. Neural, tox. Kammern 161
16 Hormaganten: Ini-Drüsen 176
16 Stachelganten: 80
8 Symbs: Fresstentakel 136
8 Symbs: Fresstentakel 136
3 Venatoren: Sensen 114
3 Venatoren: Sensen 114
5 Dakkakrieger: Flügel, verb. Sinne, sync. Neural 200
Fex: verb. Sinne, Biozid, StaWü, Schuppen 178
3 Zoas: Blitz, Bewusstsein 195

Gesamt: 1842p & 96 Modelle

Cheers

Habg irgendwie so das Gefühl das die Hormaganten schlecht sind.
Die Venatoren eigentlich auch.Krieger find cih nun auch nicht so gut.

Da nun viele mechlisten unterwegs sind prallste da einfach ab und wirst erschossen.
Und die normalen die erschießen dich einfach so...und hormas klopft man auch im Nahkampf weg.

Dir fehlt beschuss.und außer smybios haste kaum nahkampf..die knippst man aber leicht aus da du keine andere gefahrenquelle hast auf die man aufpassen und schneller reagieren muss.(1Tyrant ist schnell weg...und der ist wichtig für Hormas...zoans werden da net mithalten können)

hehe jetz wird kritisiert😀

die hormaganten würde ich noch weiter pimpen (einen trupp mit fanghacken für verschanzte gegner, einen mit toxin für größere brocken, und eventuell gegen spacer den kg einpacken) das schöne an hormas ist das die meist in der ersten oder zweiten runde im nk sind

weniger stachler dafür zalhlos (man weis nie ob mans nich bei siegpunkten brauch)

die symbs find ich gut (ich nehm mal an das du mit den hormas zuerst angreifen wirst bevor die symbs im nk sind daher werden pirscher und fanghaken nich nötig sein)

bin von venas nich überzeugt da du ne menge andere zihle anbietest könnte es aber gut sein das die unbeschadet in den gegnern wüten,
mit zangen sind die meiner meinung nach noch efektiver(die 6 punkte sind auch hinterhergeschmissen)

dakka krieger hab ich noch nie gesehen
(klingt aber interesant, ich weis nich wie du die von der taktik her einsetzt aber 18 zoll sind bei 6+w6 rennen in der 2 runde drinn, daher würd ich flügel rausnehmen und dafür toxin rein;
oder alternatif 2*3 kriegerrotten eine so wie du sie hast und eine ohne flügel aber mit toxin- denk auch mal über nk krieger nach[glaub aber nich das de die immer brauchst da dakka für das räumen von ziehlen besser geeignet ist])

zum fex: nimm schuppen raus, der lp is besser weil der gegner sich auf den nich einstellen kann auf rw2 schon (biozid ist geschmakssache probiers mit würger und mit sync säure [ich bin fan fon sync räure])
der fex ist für das was du angegeben hast 5 punkte zu teuer:huh: oder ich hab nen rechenfehler drinne

haben die zoas synapse? meinst du das mit bewustsein?
wenn ja sind die ok (denk ma drüber nach synapse zumindest bei 2 zoas gegen schrei einzutauschen---> du bist nk lastig, falls der gegner den nk verliert hast du so höhere chancen auf einen inivergleich, ich glaub ich muss nich sagen das der vergleich gegen tyras [symbs] echt scheiße is)

abschließend zu sagen: fahrzeuge werden eine echt harte nuss für dich
überleg dir mal 2 kreischer killer reinzupacken die werden meist unterschätzt und können die fahrzeuge aufräumen.
oder en zweiten schwarmer wobei ich den mit doppel sensen und flügel rüsten würde (dabei wird der dakka leider zum fußgänger)
ich hab sogar einmal biovoren gesehen die mit biosäure 4 fahrzeuge in !!!3!!! runden geschmort haben

ps fliegende schwarmies sollten das warpfeld beckommen oder bist du der meinung das der gegner genug ds2 feuer auf den schwarmer richtet wenn zoas ins getümmel blitzen und fexe die panzer klatschen?(kann durchaus sein)