Grey Knights 1850p graue Ritter

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
Was sagt ihr dazu?

Taktik
Termis werden aufgestellt. Die 3 Trupps starten in den LR. Steigen aber im ersten Zug aus, um zu schießen.
Dann wird geballert, bis ich ne Möglichkeit seheden gegner an einem Schwachpunkt zu erwischen.

HQ

Brother-Captain 121p
Nemesis-Psiwaffe & Psi-Bolter
Psimatrix & Hammerfaust

Terminatorengefolge 229p
2 Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
1 Energiehämmer & Sturmschilde
1 Nemesis-Psiwaffe &Psibolter
Inferno

Standard

Grey Knight Trupp 237p
Justicar
Nemesis-Psiwaffe & Sturmbolter
Fragmentgranaten & Zieloptik
6 Nemesis-Psiwaffen & Sturmbolter
1 Erlöser-Flammenwerfer

Grey Knight Trupp 237p
Justicar
1 Erlöser-Flammenwerfer

Grey Knight Trupp 227p
Justicar
7 Nemesis-Psiwaffen & Sturmbolter

Unterstützung

Grey Knights Land Raider 263p
Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung & Nebelwerfer

Bleiben noch 10p.

nun denne, wollen wir mal:
1. wenn die Termis wirklich nur ballern sollen, warum haben die dann Hammerfaust und Inferno, scheint mir Punkteverschwendung zu sein. Sollen sie stattdessen in den Nahkampf, dann sind die Psibolter Punkteverschwendung.
2. Nebelwerfer an den Landraidern: Wir Ihr alle hier wisst, spiele ich schon etwas länger mit GK und Landraidern und ich bin ganz ehrlich, mir ist noch keine einzige Spielsituation vorgekommen, wo ich mit einem normalen Landraider nur fahren wollte, ohne zu schiessen und dabei den Nebelwerfer zu zünden (kann ich mir nur in der letzten Spielrunde vorstellen, um ein Missionsziel zu erreichen), dann ist aber entweder der Gegner Schusstechnisch bereits klein gehackt oder aber er ist im Nahkampf noch tough, aber da muss er denn 12 Zoll rum-rasend-LR erst mal treffen...
Meine Vorschläge
1. NW raus
2. Einen Standard-Trupp laufen lassen und die (Nahkampf-)Termis in einem LR stationieren oder
Nahkampf-Psikräfte einsparen und noch mehr Erlöserflammenwerfer kaufen.
Ob man wirklich aussteigt, um im ersten Spielzug zu schiessen, wird eh nicht vor Spielbeginn zu entscheiden sein. Manchmal rast man nämlich lieber schnell nach vorne, um in den Nahkampf zu kommen (bsw. gegen Chameolin-Imps oder Massen-Kyborgs)
Auf jeden Fall ist die Liste auf Turnieren spielbar...

Danke 🙂

Die Nebelwerfer sind wahrlich sinnlos, das ist richtig. 😀
Inferno ist ein Punktefüller das ist wahr.
Ich habe keinen 3. Flamer mehr.

Terminatoren ballern und kontern dann.
Hammerfaust ist gegen Cybots etc. die Schocken. 10p dafür, dass der BC gegen Fahrzeuge wie mit einer Faustzuhaut ist schon sehr fein.
Der Hammer ist drin, um einerseits etwas gegen Fahrzeuge zu haben und andererseits um mehr verschiedene Truppen zu haben.

Es ist so, dass ich nicht weiß worin ich die Punkte investieren soll.

Nebelwerfer, Inferno und Hammerfaust, Fragmentgranaten und Zieloptik sind halt nette Zusätze. Ein paar mehr GK haben es halt nichts am Ergebniss geändert.

Edit: Erleichtert mich sehr, dass Du sie turniergeeignet findest. 🙂

Ich habe die Liste jetzt ein paar mal gespielt. Da die Stadtmeisterschaft jetzt doch mit 1750p gespielt wird schrumpft die Liste etwas.

Im ganzen bin ich zufrieden mit den GK. Bis jetzt hatte ich das Glück stehts durch taktische Fehler und Würfelglück zu verlieren und noch nicht von einer Hammerliste überrollt zu werden.

HQ

Brother-Captain 111p
Nemesis-Psiwaffe & Psi-Bolter
Psimatrix

Terminatorengefolge 163p
1 Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
1 Energiehämmer & Sturmschilde
1 Nemesis-Psiwaffe & Psibolter

Standard

Grey Knight Trupp 235p
Justicar
1 Erlöser-Flammenwerfer

Grey Knight Trupp 235p
Justicar
1 Erlöser-Flammenwerfer

Grey Knight Trupp 227p
Justicar
7 Nemesis-Psiwaffen & Sturmbolter

Unterstützung

Grey Knights Land Raider 260p
Bulldozerschaufel & zusätzliche Panzerung

So sind alle Punkte aufgebraucht. Allein die Terminatoren wollen noch nicht so recht effektiv sein. Für 163p gibt es allerdings auch nicht viele Alternativen...

Huch, was wir mein altes Thema wieder ausgegraben. 🙂

Ich habe jetzte eine ganze Weile die zweite Liste unverändert gespielt und muss engelshaeubchen recht geben. Die Terminatoren sind so wie sie sind spielbar.

Was Damokles_Dice Marines meint finde ich grunsätzlich auch so, doch hat jeder seine eigenen kleinen Eigenheiten, die sich schon gravierend auswirken können.
Das diese Liste ein Abklatsch ist würde ich nicht sagen. Sobald 3 Land Raider im Spiel sind, sehen sich viele Liste ähnlich. Aber so, wie ich sie gebaut habe, habe ich sie noch nicht gesehen - auch nicht in einem Forum. Sonst hätte ich auch auf einen Post antworten können. 😀