1850P Imps- Armeeliste (Mordianer)

Höllvetia

Blisterschnorrer
19. Januar 2012
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HeLLvetia-Turicum
Hallo geschätzte Nachbarn!

Da ich eine Imperiale Armee aus verschiedenen Regimentern am aufstellen bin und ich mal eine Neutrale Meinung neben die von meinen Vereinskollegen hörren will, habe ich gedacht ich könnte doch mal die Herren vom grossen Kanton Fragen🙂

Die Folgende Liste ist für meine 1850 P Mordianer gedacht. Kriterium sind aussehen und wie passend die zum Fluff sein könnten. Ausserdem auch das diese Liste allein spielbar ist (ohne weitere Regimenter)

Ich danke euch berreits für eure Meinung:eagle:


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
( Die Laserk weil ich gärne den BF 4 nützen will. evt ersetzen durch 2X Melter?)
- 1 x Flottenoffizier 30 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt. ( Weil ich für das HQ Prätorianer verwende, sprich die Helme sybolisieren die Plattenr.)
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite **************
Soldat Sly Marbo 65 Punkte (Ein einsamer Panzerkommandant hinter den feindlichen Linien o.ä)

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt. ( Beide Inf Trupps werden zusammen gefasst um eigenes MIssionsziel zu halten.)
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Kommissar 35 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Veteranentrupp 70 Punkte
- Pioniere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp 70 Punkte
- Pioniere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels 165 Pkt. (Modelle gefallen mir einfach zu gut, ausserdem gute Einheit zum binden)
- 3 x Laserkanone 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Sturmpanzerschwadroninfach zu gut
- Nebelwerfer 5 Pkt.
+ - Höllenhund 130 Pkt. ( Weil das FW Modell einfach Geil ist)
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer 165 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer 165 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
 
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Grüezi wohl.

Soldat MArbo find ich jetzt recht seltsam. Auch schon von der Modellwahl. Da würde ein anderer Char mMn besser passen.

Die Sentinels würde ich nciht mit LK spielen und nicht zu dritt. Da lieber 2*2 mit MK. Treffen besser und sind flexibler.

Den einzelnen, einsamen Mörser würd ic hstreichen, eben so die Zugstandarte und lieber Spezialwaffen dafür rein.
Dem Kommissar oder den Sergeants könntest du noch M-Bombs und E-Waffen gebn, falls mal was in den Nahkampf will.

Funk finde ic hjetzt nicht zwingend notwendig. 30 Punkte, wovon die Veteranen garnicht profitiren, wenn in Chimäre ist mir das nicht wert
 
Guete Morge,

Ich danke S1nn3d1 und Cryman für ihre Meinung🙂. Habe mir eure Vorschläge überlegt und daher einige Änderungen vorgenommen.
- Die Zusätzlichep. bei den Belagerer wurden empfernt.
- Die Sentinels wurden auf zwei reduziert, wobei die laserk. geblieben sind.
- Im Zugs Kommando wurde die Standarte weggelassen genau so wie der Funk. Dafür gabs 4x Melter
-Der Kommandotrupp wurde um zwei Gefechtsordononanzen ergänzt.
-Gewaltmob erhielt Melterbomben.
- Zusätzlicher Inf Trp mit Maschka und Granatwerfer.

Soldat MArbo find ich jetzt recht seltsam. Auch schon von der Modellwahl. Da würde ein anderer Char mMn besser passen
Ich denke das "Marbo" in jeder Imperialen Armee existieren kann, da ich einfach davon ausgehe dases überall einen hervoragenden Soldaten geben kann der starke Todessehnsucht hat. Das Problem liegt nur bei einem passenden Hintergrund und einem geeigneten Modell. Z.B könnte es sich bei einem Regiment das von einer Makropolwelt stammt um einen Predator handeln.
Ich habe bei meinen Mordianern vor so etwas wie einen Kommissar, oder seines Fahrzeugsberaubten Pz Kommandanten die hinter den Feindlichen Linien "gestrandet" sind zu verwenden.

Armeeliste 1.1
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 425 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Laserkanone
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

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