1850P Möglichkeiten?

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Hallo,

hatte ja mal ne Kombi-Liste mit Orks vorgestellt, die funzte aber nicht sehr dolle
allerdings gegen eine Eldar Turnierliste. Trotz teils 4er Decker bei Fahrzeugen (hatte nicht den ersten Zug, somit konnte in der ersten Runde der Eldar 2 Trukks, 1 Anhi-Gleiter und meine Mega Cannons aufrauchen),

abweichungsfreies schocken mit 17Kriegern + Desilord+Kryptomant plus saugute Reap Würfe (wurden im konzentierten Massenbeschuss aufgeraucht)

Mono ging an Lanzen und Phantomstrahler unter…
Die Eldar-Liste produziert im Durchschnitt 3 Dämonettentrupps.
Iniklau ist gegen Coteaz nicht drin.
Infiltrieren dank Skulls auch nicht.
Usw.usw.

Hier mal die Eldar-Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

4 Gardistenjetbikes
- - - > 68 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte

Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 18 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 1850



So neue Überlegungen, weil ich äußerst gerne mit Allierten spiele,
Decurion mir mit meinen vorhandenen Modellen nicht zusagt, um auf OS zu verzichten,
und evtl. teure Plichtauswahlen mitnehmen zu müssen.
Mir fehlen also für einen guten CAD und eine Formation,
24 Phantome und schwere Desis ;-)

Nach Decurion könnte ich so wie folgt aufstellen, allerdings noch 4P drüber:
Reclamation Legion: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Stab des Lichts
- The Veil of Darkness
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 54 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 200 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1854

Edit!!: Nach T2 Grundmann FAQ Änderung, nu wohl nicht mehr möglich.


Meine Überlegungen zu Allierten sind aber folgende Sachen:
Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Kryptomant
- Stab des Lichts
- The Veil of Darkness
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Alliertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Hereticus
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 2 x Servo-Schädel
- - - > 46 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 73 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 73 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 107 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 1850

Vorteil Servuskulls, Warpwürfel, Plasma und Melter, mehr Fahrzeuge
, Beschwörung, harte OS

Die andere Idee:
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Phylakterium
- The Nightmare Shroud
- Gauss Kanone
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Alliiertes Kontingent: Dark Eldar

*************** kein HQ ***************

Court of the Archon

- 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

Eine Menge Gift, Antitank, DS2, schnelle OS, Nachtsicht

So welches Konzept erachtet ihr als stärker im aktuellen Turnier-Meta,
bezüglich Eldar, Tau, Scars, Dämonen usw.

Könnte Tipps gebrauchen um als Sparringspartner,
nicht in 2-3er Runde aufgeraucht zu werden….


P.S.: Hab noch ne Menge anderer Allierte Möglichkeiten, Eldar, CSM, GK, DA, Tau, Orks, Dämonen, SM
 
Zuletzt bearbeitet:
So da hab ich nun erstmal meine Liste gefunden,
bissl nachoptimiert und gestern gegen DA
gespielt 2 Raider, viele Bikes, Bolterbanner, TT
und gegen Tau 2 x Riptide, 2 x Breitseiten, Rakkrisis mit Commander,
Späher, Piranhas, Skyray.

Gegen DA waren natürlich die Skulls Bombe, die vielen Bolterschüsse waren gegen W5, PZ13 und Rüsse + Reap suboptimal. Die Raider waren trotz teils Kraftfeld, in Runde 2 und 3 Platt, dank Melter und Gauss (Hier reichten 30 Schuss von der Barke + BF1, 7 x 6er gewürfelt) 1 Droppod mit 10TT und 2 Melter, wurden einmal von den Deathmarks abgefangen, und die Melterschüsse haben die Kommandogleiterfahrer weggesteckt.
Prätorianer waren gut wie immer, Psi konnte bissl geblockt werden und nur eine Beschwörung Dämonetten ging bei mir durch. Der Jagdläufer machte nicht viel hat 3-4 Runden ein 6er Biketrupp gebunden.

Jedenfalls ging das Spiel nach Aufgabe des Gegners in 5er Runde zu Ende. Primär Mahlstrom Gleichstand, Sekundär für mich, Teritär auch für mich.

Das spiel gegen Tau spielte ich aggressiv, da ich kein Sinn sah Runde über Runde mir die Raks anzutun. Also alles ab nach vorne, musste Verluste hinnehmen, aber beide Kommandogleiter kamen durch, der eine metzelte Krisis+Commander, der andere Breitseiten.
Prätorianer konnten ein Riptide durch Beschuss und NK töten, lebten am Ende nur noch 2.
Naja da die Skarabs im Beschuss ignoriert wurden, konnten 2 nach Abwehrfeuer in den NK mit den anderen Riptide, der so schlecht würfelte, das die ihn 3 Runden wegbanden.
Ich vergaß ab 2er Runde bei mir, hüpfte noch ein Blutdämon herum.
Nun als die wichtigsten Prioritätsziele ausgeschaltet wurden, war in Runde 4 ein gebundener Riptide, Teufelsrochen und bissl Kruppzeug, 4 Feuerkrieger, ca .3 Angriffsdrohnen übrig.

Zu meiner Liste mit Einheitenbewertung:

Kombiniertes Kontingent: Necrons

2 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Phasenverzerrer
- The Nightmare Shroud
- Gauss Kanone
- - - > 225 Punkte

Der Haltbare, Mok, MEQ, usw.

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte

Panzerjäger, Kleinzeug


Bin Pro Flammenfaust, 12Z Bewegung und Template,
dann Niederschmettern W6 + NK

(Ok w3 Abwehrfeuer gibt’s noch druff)




*************** 3 Elite ***************

5 Eliminatoren
S4 gegen Fahrzeuge
- - - > 90 Punkte

Haben nen Melterschock-Krisis gekillt,
sind gut für Unterstützungsfeuer, taktische Möglichkeiten,
wenn Reichweite sind 10 Schuss nicht übel, aber auch kein Burner
, Sniper halt. Bleiben aber immer gesetzt

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
Also für die 15P mehr zur Leibgarde, bieten die einfach einiges,
gerade Sprungtrupp, Niederschmettern und ganz wichtig Furchtlos.

1 Jagdläufer
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

Yo, finde ich gut, zieht entweder Feuer, kann was binden,
Flamer gegen MZ-Halter, Melter bzw. S8 DS1 immer zu gebrauchen


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

Tja Barke hält was aus( vielleicht doch wieder 3 spielen)

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
--- 85Punkte

Rest macht nicht viel steht auf MZ rum, und schleicht vorwärts

*************** 2 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Schicke Modelle, günstig, haltbar, super gegen MZ-Halter
S5 in Heck 10 (nicht nur auf Gauss verlassen),
können selber bei Bedarf zum MZ hüpfen

3 Kanoptech-Skarabäen
---60Punkte

Muss der Gegner drauf schiessen, sonst nervig


*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Allrounder

Alliertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte

Is wohl klar


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flamer
- - - > 93 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 73 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 1 x Melterbombe
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 38 Punkte

Das Paket Psiabwehr, Beschwörung, zusätzliche Panzerabwehr
oder gegen 2+. Noch nen schwerer Flamer. Die eine Melterbombe
kann vielleicht noch Droppods knacken so der Plan.


Gesamtpunkte Inquisition : 1850

Necs werden jedenfalls in verschiedenen Konfigurationen,
denke ich erfolgreich mitspielen können. Da bin ich sehr gespannt,
was bei Turnieren so aufgefahren wird, abseits von 24 Wraiths.
 
Sodele, da bin ich wieder...auch wenn die Resonanz hier im Tread bissl mager ist...(bin in den anderen Themen/Völkerforen etwas mehr gewohnt)

Nächste Testspiel ...dieses mal gegen Grey Knights gehabt, Libby, 2 Ritter, 10er Interceptor, Paladine und Termis, LR Reedemer.

Im kFkA Thread gerade festgestellt, das ich eine Kleinigkeit falsch spielte, was aber den Spielverlauf nicht beeinflusste ( bin in 3ter Runde mit Leibgarde in eine Ghostarc gestiegen)

Gespielt habe ich erste mal mit Decurion, muste jetzt mal getestet werden,weil ich eigentlich total ungern immer auf OS verzichte. Die Liste hier die ich jetzt poste ist schon geupdatet, wegen der Transportgeschichte der Leibgarde. Hatte im Spiel ein 3er Psi/Ako Trupp mehr
und die Tomb Blades hatten Nebuloskope. Kann mich nicht gut erinnern, ob der eine Warpcharge jetzt mehr geblockt hatte, beschworen hatte ich jedenfalls nüscht...die Skulls halfen gegen GK auch nix.

Spielten also Standard Primär Mahlstrom 3 TMZ Anfang der Runde, Sek. Ewiger Krieg mein Haus dein Haus, Teritär Töte..., Durchbruch,..First Blood.

Aufstellung Hammerschlag. Gewinne den Wurf zum Anfangen, lasse aber Gegner beginnen.
Lasse nix in Reserve.
Seine Termis in Reserve wollen shocken, was teleportieren kann hüpft nach vorne, LR mit Palas düsen vor, geben noch Vollgas.

Der Beschuss der Ritter (Flamer und Psibolter) ging auf die Ghostarks, weil er den Flamer nicht verschenken wollte, ohne Ausweichen kam auf einer Barke 2 Streifer durch, der anderen geschah nix. Die Flamer verursachten einmal 2 einmal 5 Wunden, dank Reap starben 3 insgesamt. Ein Interceptor-Kampftrupp legte auf die Leibgarde an, der andere auf einen Trupp Prätorianer. Mein Kriegsherr verlor ein LP, sonst war nix, alles gerüstet oder Reap.

Ich hatte ja immer Angst mit Necs vor Nemesis-Rittern, aber ich lobe mir die Prätorianer Formation. Also erste Ritter mit Läufer makiert, treffe mit 2 Schuss Melter, verwunde nur einmal, nicht gerettet. 5 Präts. treffen, wunden 4 mal, 2 wurden gerettet. Deathmarks nicht in Schnellfeuer-Reichweite, schießen trotzdem, kein Rending dabei, 2 Wunden, die 1...Ritter tot.
Die anderen Prätorianer schiessen auf den 2 Nemesis, ziehen 2 LP. Ich traue mich in den Angriff mit Leibgarde, er haut mir 3 Raus, nehme aber mit den letzten seine 2 LP...2ter Nemesis tot.

Die Ghostarcs haben 3 Krieger repariert und richten sich auf den LR-aus, nach 6 Zoll Bewegung., leider ist die eine nicht in Schnellfeuer Reichweite, also insgesamt prassen 54 Gauss auf den Raider, glaube mitte 30 Trafen, jedenfalls genug 6er und totgestreift.

Meine Reste knipsen noch einige Interceptors aus.

Rest des Spiels schnell erzählt, er killt noch Prätorianer mit Palas, die bekommen als sie freistehen die Doom aufm Deckel, die schockenden Termis können später, nix ausrichten, zu langsam...so endet das Spiel nach meiner 3Runde nach Aufgabe schon.

Fazit: Decurion statt OS....ma geil

Meine Liste nun:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Stab des Lichts
- The Veil of Darkness
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- - - > 54 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- - - > 54 Punkte

Deathmarks: Necrons

*************** 1 Elite ***************

5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte

Alliiertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 18 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

P.S. die Anhis haben und hatten beide Gauskanonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich bekommen einfach keine 12P frei für Nebuloskope
bei den TombBlades und die sind einfach zu gut, verzichte ich auf Veil of Darkness, ist die Leibgarde unnütz.
Verzichte ich auf den einen Psi/Ako Trupp...tja...könnte, könnte ne Beschwörung von etwas feinem werden...
Wie Sensibelchen Schlachbericht zeigt, könnten Skulls Sinvoll sein, gerade aber gegen Scars, DA, und infiltrierenden TZ grabbern usw. Also auf den Inqui. verzichte ich ganz ungern...jemand noch ne Idee?
Wäre das PflichtHQ im Decurion nen Kryptomat...tja das wäre Bombe ;-)
 
Danke.

Die Idee würde passen, wobei ich diese Liste schon wieder verworfen habe.
Ich mag es nicht soviele Punkte in ein HQ plus Leibgarde zu stecken,
die mir einfach zu unmobil sind. Ob ein einzelner Trupp Tombblades optimal ist...?
Denke auch immer an MZ, wenn ein einzelner Trupp gebunden ist, flieht oder zerstört wird, hab ich nix, was noch schnell durch die Gegend evntl. boostet.

Naja neue Liste sieht so aus und muss heute Nachmittag gegen Eldar oder Dämonen ran, oder Beides ;-)

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
Deathmarks: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte
Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
Annihilation Nexus: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte
Alliiertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 64 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 93 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 73 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 73 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Verzichte hier nun auch auf die Ghostarcs, auch wenn ich die gut finde.
Aber Inqui-Detachment bietet Necs gewisse Vorteile, um geringe Schwächen universell auszubügeln.
Und als Ersatzleibgarde reichen die Prätorianer vollkommen.
 
Klär mich doch kurz mal auf, was die Inq da groß ausgleicht?
Psi-Abwehr? Lohnt nicht
Plasma und Melter? Unnötig, wenn ich mir den rest so ansehe
Servoschädel? Ok, die Blocken Infoltratoren und Scouts. Ebenso gezielteres schocken. Aber dass ist auch der einzig brauchbare Vorteil der mir in den Sinn will.

Bitte nimm mir die Tomaten von den Augen.
 
Zur Antwortrate.
Ich gebe gerne Kommentare (besonderst unqualifizierte! 😉).
Bisher erkenne ich noch nicht genau auf was. :huh:

Spielberichte: Hätte ich gerne Fotos! 😛
Listen: Bin persönlich eher fluffig unterwegs daher würde ich Inquisition weglassen.
Gegner: Bei Dämonen hilft dir die Inquisition vielleicht Beschwörungen abzuwehren
 
So ich durfte mal dann doch wieder gegen die Eldar Liste ran, die meine Nemesis auch schon mit diversen anderen Völkern war, mit meiner zuletzt geposteten Liste ran. Außer mit Drop-Pod Listen, hatte ich gegen diese Liste eigentlich nie Sonne und mir ist die Liste so verhasst, das ich selber meine Eldar kaum noch anrühre.

Wir spielten Aufmarsch, 3 TZ jeden Spielzug…er hatte für sein Propheten Verdammnis, Beschwörung und Runenblick. Kriegsherr natürlich der Ritter und Kriegsherrenfähigkeit ein zusätzliches TZ einmalig.

Kombiniertes Kontingent: Eldar



*************** 1 HQ ***************



Runenprophet

- Eldar-Jetbike

+ - Shurikenpistole

- Hagun Zar

- Seelenstein von Anath'lan

- - - > 130 Punkte





*************** 5 Standard ***************



5 Asuryans Rächer

+ Serpent

- sync. Impulslaser

- Shurikenkanone

- Holofelder

- - - > 210 Punkte



5 Asuryans Rächer

+ Serpent

- sync. Impulslaser

- Shurikenkanone

- Holofelder

- - - > 210 Punkte



5 Asuryans Rächer

+ Serpent

- sync. Impulslaser

- Shurikenkanone

- Holofelder

- - - > 210 Punkte



5 Asuryans Rächer

+ Serpent

- sync. Impulslaser

- Shurikenkanone

- Holofelder

- - - > 210 Punkte



4 Gardistenjetbikes

- - - > 68 Punkte





*************** 3 Unterstützung ***************



3 Kampfläufer

- 6 x Impulslaser

- - - > 210 Punkte



3 Kampfläufer

- 6 x Laserlanze

- - - > 210 Punkte



Phantomritter

- zwei schwere Phantomstrahler

- - - > 240 Punkte



Kombiniertes Kontingent: Inquisition



*************** 2 HQ ***************



Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte



Inquisitor des Ordo Malleus

- Boltpistole

- Kettenschwert

- 3 x Servo-Schädel

- - - > 34 Punkte





*************** 1 Elite ***************



Gefolge des Inquisitors

+ 1 Psioniker

+ 2 Krieger-Akolythen

- 2 x Armaplastrüstung

- - - > 18 Punkte





Gesamtpunkte Inquisition : 1850

Ich durfte durch Kriegsherrenfähigkeit infiltrieren und stellte außer sicht 2x 5 Prätorianer 13Zoll entfernt hinter einem LOS-Blocker auf. Den Rest in Reihe und Glied auf 12Zoll zur Mitte in meine Aufstellungszone, hielt 3 Marker. Er gewann der Wurf um ersten Spielzug, es war keine Nacht, meine Skulls verhinderten die Scoutmoves der Kampfläufer nach vorne.
Ich stahl mit ersten Wurf die Ini…Yeahh….aber dank Coteaz Zwang wiederholen zu müssen….mäh….


Im ersten Zug konnte er mir den Jagdläufer, ein TombBlade, die Chimäre kaputt schießen, der Doomsarc einen Streifer geben, und durch konzentrierten Beschuss einen vollständigen Trupp Prätorianer killen, die aber auch abnormale Wundenanzahl gefressen hatten. In der Psiphase vorher hatte er Verdammnis auf den Trupp gewirkt, auf die KL Runenblick und Dämonetten beschworen, weil ich mit 9 Würfeln nicht eine 6 hinbekam. Ich weiß nur noch das die KL 21 Wunden machten, aber nur ein Prätorianer starb, aber es schossen noch 2 Serpents, 2 x 5 Asuryans auf den Trupp, immer wieder auch Shurikentreffer mit DS2.

Mein 1 Zug:
Mit Drehbewegung komme ich auf 9 Zoll mit Kommandogleiter auf einen Serpent ran der sich bissl vorgewagt hatte. 2 Rhinos mit inhalten fahren 12 Zoll und Nebeln, TombBlades düsen vor, Krieger müssen MZ halten. Vom Gegner beschworene Dämonetten stehen wenige Zoll vor den Exinctoren.

In meiner Psi kann mein Inquisitor einen Blutdämon beschwören, der mit nem Millimeter abweicht auf meine Doomsarc, die ich nicht bewegen wollte, tja Schockmissgeschick und …? Die 1…super…hab ich mich wieder aufgeregt…alter Falter, war echt am Fluchen.

Nun gut Schuß und NK Phase, der Kommandogleiter kommt in NK mit Serpent kann den zur Explosion bringen und 4 Asuryans schaffen ihre Rüster nicht, einer steht aber mit OS am MZ.
Die Doomsarc kann gleichzeitig einen KL töten und einen Volltreffer mit Schablone beim Serpent verursachen, dank Holofeld aber…mäh. Zudem hat sie noch auf der rechten Flanke mit 10 Schuß Gauss eine Dämonette umbringen können, in einer Ruine. Die Anhilatorgleiter können die restlichen 2 KL mit Impulslaserbewaffnung zerstören. Mein Prätorianer Trupp der noch lebt schafft es in den NK mit nem Serpent, 15 Attacken, 11 Treffer, keine 5 oder 6….mäh

Es prasseln ca. 30 odr mehr Schuß auf den Phantomritter ein, weil keine anderen Ziele, der verliert Mangels 6er und 3er Rüsse aber nur 1 LP.

Die Exinctoren gehen mit Dämonetten in NK, hatten vorher nur 1 im Beschuss rausgehauen.
Bleiben im NK gebunden, dank 3 Rüsse und Reap.

Zug 2 Eldar:
Bewegt alles, Psi verliert sein Psioniker den Spruch Runenblick, ich Blocke Verdammnis und Beschwörung auch.

Meine nun ungeschützen Prätorianer segnen auch das zeitliche in der Schußphase, meine Doom muss jinken und Übernimmt Schild eines Anhilators, der wieder runtergeschossen wird, verliert ein weiteren RP. Der nun ungeschützte Anhilatorgleiter wird vom Serpent gefrühstückt. Ein Rhino ist nen Wrack. Die Dämonetten schaffen wieder nicht den NK zu gewinnen, es stehen noch 3 Exinctoren.


Mein 2 Zug:
Meine Deathmarks kommen, verschocken sich und werden deplaziert, 11 abgewichen. Mein Kommandogleiter düst an den Coteaztrupp, flamed und schießt, geht in NK haut den Inqisitor in einer Herausfoderung raus ( Gab 2 taktische Punkte) Ich kann einmal Dämonetten beschwören. Der Ritter verliert 2 weitere LP, Tombblades schießen ein Trupp Asuryans raus.
Die Exinctoren bestehen den NK mit 1nem letzten Modell, immer noch gebunden.
Melter der Inqiuis trafen alle nicht.

Zug 3 Eldar:
Er beschwört nochmal Dämonetten, verliert den Spruch aber, ich kann Verdammnis blocken.
Meine DoomArc, der letzte Anhigleiter gehen putt. Der Ritter springt und steht Coteaz in NK bei, kloppt auf den Gleiter…und Matsch, die Niederschmettern Attacke, hatte schon PZ13 ausgeschaltet. Schießt 9 Dämonetten raus. Tötet ein Psi/Ako Trupp.

Mein Zug 3:
Deathmarks können wenigstens zu einem MZ rennen. Ich beschwöre Dämonetten…Schockmissgeschick….Würfel 1….was soll ich noch dazu sagen….
Ein Akotrupp mit meltern, macht einen Serpent auf….das war so das wesentliche…der Runde.

Zug 4 schnell erzählt, er beharkt alles was so übrig ist, der letzte Exinctor starb endlich im NK, laut Aussage meines Gegners. Bei mir stehen nur noch die Krieger aufm Tisch.

Wir hatten schon 4 Std. gezockt…also nicht ganz Turnierrepräsentativ, musste auch los…also spielten wir die 5 nicht mehr…

Endergebnis: 11 zu 6 taktische MZ für Eldar + Durchbruch + Warlordkill
Sekundär hatten wir diesesmal nix gespielt.

Fazit:
Kein erster Spielzug, viel Pech beim schocken.
Eldar Kadenz war und bleibt immer übel…
Wer jetzt sagt dir fehlten die Phantome…also 18 Stück hatte ich mit GK, DE und Eldar auf Turnieren in 6/Anfang 7er Edi gut im Griff.

Zu mein Inqui Detachment, da kann ich wohl Bewaffnung und Fahrzeuge streichen,
aber Skulls und vor allem Psi hat sich hier in dem Spiel trotz viel Pech bezahlt gemacht.
Also auf ca. 90P reduzieren das ganze, muss noch überlegen.

So mal abgesehen von meinen vorhandenen Modellen, was würdet ihr denn gegen eine ausgemaxte Eldarliste spielen? Ok mein Gegner ist versierter Turnierpieler, also kann schon mit seinem Zeuch umgehen. Und Eldar ist ja nicht alles, mir fehlen noch Scars, Droppod listen, Skyblight, reine Dämonen usw. Erfahrung mit den neuen Necs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Theorien bzw. Ideen,

Decurion mit OS verbinden, bleibt zwar nicht mehr viel Necrons übrig,
aber werde mal beide Listen spielen. Verzichte nun auf Antiscout/Infil. und Psi durch Inquis.

Erste Liste mit Ultras,

6 x OS, Firststrike mit 2 TT Kapseln, Cybotkapsel leer in Reserve, Cybot als U-Feuer, Salvenkanone erklärt sich selbst, Befestigen vielleicht für Necs Infanterie bzw. auf den Laufweg für Prätorianer.


Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 5 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 110 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- Ultramarines

Scriptor
+ - Boltpistole
- Psistab
+ - Melterbomben
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850


Und hier einmal wieder mit DE,

viel Antitank und DS2, schnelle OS, bei DE kann alles Schocken wenn Gegner anfängt, Gift

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Gauss Kanone
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 5 x Nebuloskope
- - - > 100 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Alliiertes Kontingent: Dark Eldar

*************** kein HQ ***************

Court of the Archon

- 1 x Lhamaean
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- - - > 130 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Ravager
- 1 x Schattenkanone
- 2 x Schattenlanze
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850
 
Huhu...der Suchti meldet sich wieder zu Wort.
Kann die Finger nicht von Onlinecodex lassen, hoffe geht anderen genauso ;-)

Da ich ja oft Verluste, durch den 2 Spielerzug hinnehmen muss, trotz Deckung und Co.,
dachte ich mal an eine Reserveliste.

Durch Zanndrekh sollte möglichst viel in 2er Runde kommen, danach würde ich wahrscheinlich, den begabten Taktiker durcharbeiten. Sinnig? Auf dem Papier erscheint mir das doch stark, weil ich letztes Spiel, auch echt zu Kämpfen hatte Marker zu erobern.

Ok...seht jetzt mal ab, von dem Verzicht auf das Decurion, gut keine Frage...aber bisher hat hier noch keiner einen Spielbericht gegen eine wirkliche Turnierliste gepostet, soweit ich Erinnerung habe.

Meine Idee war jetzt bezüglich wenn ich als 2ter anfange, nur Zandrech und die 2 Exinctorentrupps aufzustellen, möglichst an Markern hinter LOS, evntl. aus Sicherheit nur ein Trupp am Marker, oder zum Feuerfressen halt noch eine Opfereinheit.

Dank Zelot und vielleicht Deckung plus 2+ und Reap hält vielleicht ja auch. Muss man natürlich Gegnereinheiten kennen, Stellungsspiel, Reichweiten, Feuerkraft einschätzen.

Nun ja...der Plan wäre dann, möglichst alle DE schocken zu lassen, und die Reste der Necs aus der Reservekante kommen zu lassen. Die geschockten Truppen sollten natürlich den Necs, die von der Kante kommen, die Zeit überbrücken, bis sie wirklich effektiv werden. Prätorianer 12Zoll + Rennen, Kommandogleiter 30Z, Anhis 12-18Zoll, Jetbikes 12-36Zoll. (Auf den langsamen Jagdläufer möchte ich nicht verzichten, weil Durch Deckung bewegen für die Prätorianer Goldwert ist)

So thats the Plan, für als 2ter anfangen.

Hab aber noch keinen Plan wenn ich den ersten Spielzug habe, sicher alles aufstellen, Fieldcontrol, MZ grabben, schießen, boosten. Oder den ersten Spielzug abgeben, kommt auch auf den Gegner sicher an. Frage wäre noch bei kompletter Aufstellung, was der Warlord nehmen soll an Warlordtraits ab Runde 2, da er mit den anderen Einheiten mobil nicht gut mithalten kann und die 12Z Bubble für Trefferwürfe von 1, dann nicht so sinnig erscheint.

Bei Bedarf -1 auf Reserve, Tarnung...also nicht viel.
Bleibt nur noch Taktiker, die aber auch die Stärkste ist.

Neue Liste:
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************


Kommandogleiter
- Kriegssense
- Gauss Kanone
- - - > 155 Punkte


Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Exovenatoren
- 2 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Partikelstrahler
- 4 x Nebuloskope
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte


Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte


Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte


5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte


5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte



Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************

Court of the Archon
- 1 x Lhamaean
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- - - > 130 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarite
- Splittergewehr
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenlanze
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Venom
- Splitterkanone
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du das nicht ziemlich hohes Risko gegen Wolf/Cents Droppodlisten?
Entweder versuchen sie dich zu Tabeln oder die Pods besetzen viele Marker und bei dir kommen die Einheiten erst Runde 2.

Gegner unabhängig betrachtet finde ich supporten dich DE nicht so stark.
Du willst schnelle Einheiten warum dann nicht Krieger / Immortals in Fliegern? Die DE helfen nicht gegen Flieger und mit den paar Gift Schuss auch nur bedingt gegen Mönströse.
Gegen Fahrzeuge sind die 5 Lanzen jetzt auch nicht entscheidend.

Ich war noch nicht auf Tunieren also vielleicht erkenne ich die Synergien hier nicht aber mein Bauch sagt da gibt es bessere Allies.
 
Ich bin gerne für alle Vorschläge zu Allies offen....
Habe da noch: DA, Orks, CSM, Tau, GK, Eldar, SM, Inquisition, Assasine, Dämonen

Allerdings fande ich bei einigen Allies die Punktekosten sehr intensiv,
so das weniger Necs aufn Plan stehen. Bei den DE sind es übrigens 7 Lanzen und 2 Haywiregranaten.
Die Kabalen bekommen FnP, MW 9, und ein 5er Trupp hat schon mal nen Phantomritter in 2 Runden gebügelt, dazu dann noch das obligatorische OS 4x.

Gegen Cents sind es mögliche 29 DS1 - DS2 Schuß die er sich einfangen kann, wenn ich eine Verweigerungsaufstellung in einer Ecke z.B. einnehme, wobei wenn er auf Marker dropt, ich vielleicht Reichweiten der Waffen, besser ausspiele. Aber alles blanke Theorie, weil keiner bei uns die typische SW/Cents Liste spielt.

Daher tausche ich mich ja gerne hier aus...
Gegen Flieger helfen Sync. der Anhis, bei Eldar reichen ja auch die Serpents dafür.
Und viele Flieger, außer bei Tyras evntl. (Skyblight allerdings langsam out) findest du auf Turnieren nicht mehr, aus diversen Gründen. Reserve, können keine Marker halten, Abfangen, schlechte Panzerung usw.

Mein aktueller Nec-Bestand beläuft sich auf:

2 Kommandogleiter/ als Anhi. Nutzbar
10 Prätorianer/ als Lychgard nutzbar
alle HQs
1 Walker
40 Krieger
25 Exis
20x Scarabs
6 x Bikes
2 Spinnen
1 Mono
1 Ghostarc/ als Doom nutzbar
2 Ghostarc Umbauten/ als Anhis. oder Ghostarc nutzbar

Wenn ich irgendwann günstig Wraiths schieße, dann wird aufgestockt, aber einer 6er alleine weis nicht, dann doch eher 12, aber selbst gebrauchte Preise bei der aktuellen Nachfrage ...mäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

neue Liste neues Glück, komme nach meinen letzten 2 Spielen zum Schluß,
das Phantome noch warten können. Habs jetzt nur in Funspielen gegen
Bloods und 1 mal Orks getestet, Montag geht's gegen die bärtigen Listen los, Tau/Eldar liegen an.

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte

Kommandogleiter
- Kriegssense
- The Gauntlet of the Conflagrator
- Gauss Kanone
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Elite ***************

9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte

5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

9 Albträume
- - - > 117 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 104 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kanoptech-Spinnen
- - - > 100 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

Also in den Testspielen, hat die Liste dermaßen Druck aufgebaut, das schwächere Einheiten ignoriert bzw. nur beschossen wurden, wenn Mahlstrom es erzwang. Es gelang in beiden Spielen mind. 2 x Dämonetten aufs Feld zu bringen zusätzlich, die von hinten weiter den Nachschub an NK-Fähigen Punch bewerkstelligten.

Die Spinnentaktik Firstcharge in 1 Runde, funktionierte in einem der Spiele.
Die nun zu 5er gebauschten Inquitrupps, "gabs immer etwas was überlebte" und noch an hinteren MZ punkten konnte.

Albträume wurden hier im Forum ja schon durchgekaut, die Deathmarks bieten immer noch ein zwei taktische Optionen (schocken aufs MZ z.B)

Kommandogleiter mit Decker und Trefferzuteilung, sind einfach nicht zu Unterschätzen. Der Artefakt Flamer war gegen Todeskompanie vernichtend, und hat bei 2 Ork-Trukks samt Inhalt gut Schaden gemacht.

Den Prätorianern reichte 5er Reap, allerdings fehlt mir schon gefühlsmäßig "Durch Deckung bewegen".
Die Plasmawerfer und Spinnen konnten gut die eigene Hälfte verteidigen, wenn etwas durchkam...DropPod z.B.

Gibt's Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge?
Was denkt ihr, wie geht's Montag gegen Tau/Eldar aus? Liste weiß ich noch nicht, sicher 2 Riptides, Breitseiten, 2 Serpents, 1 Dornenhai, ChipKrisis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiel gegen Tau/Eldar gerade zu Ende,

Gegner stellte nicht so bärtige Liste auf, aber immer noch gut genug:

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 160 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 134 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 134 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 115 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Wir spielten Aufmarsch, 3 TMZ jeder je Runde Primär, Sekundär dein Haus mein Haus.
Keine Nacht, ich darf anfangen, Kriegsherrenfähigkeit bei mir 3 Einheiten Niederhaltentest,
Tau/Eldar -1 auf Reserve, Psi bei ihm uninteressant, ich nur auf Dämonologie.

Alpträume infiltrieren, Deathmarks in Reserve, seine Läufer können nicht nach vorne scouten. Er klaut nicht die Ini, alles geht nach vorne, boostet, rennt, Beschwörung klappt nicht, Psioniker stirbt aber auch nicht, dank der 6 auf Warpsturm. Im wenigen Beschuss, nehme ich einen RP dem Dornenhai.
Erreiche keines meiner TMZ.

Runde 1 Tau: Dornenhai, 1x Serpent, 1x Asuryans, KL schießen meinen KH , Kommandogleiter mit Artefakt auf einer Flanke raus, sowie 3 TombBlades, auf der anderen Seite stirbt ein Prätorianer, 1 Alptraum, das wars glaube ich. Er erfüllt 2 TMZ.

Runde 2 Necs: Reserve kommt nicht.
2 Tombblades, die Barke und 2 Schuß Plasma, zerstören einen Serpent, der andere muss durch Necronkrieger jinken und deckt auch alles. (Naja eine Gausswunde, lange Reichweite)
Anhilatorgleiter müssen 2x abgekapselte Angrifsdrohnen beschießen um den Weg für nun 7 Scarabbases freizumachen, die den multiplen mit Dornenhai und Rochen schaffen, Kommandobarke geht mit Commander/Krisis in den NK, Alpträume mit dem Himmlischen Rochen, Prätorianer unterstützen die Scarabs, Riptides ignoriere ich noch.

Hatte noch einen Trupp Dämonetten beschwören können, der auf die Aufstellungszone zu marschierte, des Gegners. Die Akotrupps habe ich auch weiter vormarschieren lassen konsequent, die ab und an Plasmafeuer abgaben, manchmal durch überhitzen sich ca. 3 im Spiel selber umbrachten.

Im NK schaffen es Krisis nicht den Kommandergleiter zu zerstören, verlieren NK um 2, ich kann nachsetzen, Trupp vernichtet, bring mir 2 TMZ wegen doppelter Herausforderung + Kriegsherr getötetet, + 1 TMZ Psi freisetzten. Alle Fahrzeuge die ich im NK hatte , gehen auch an Streifern kaputt.

Runde 2 Tau:
Riptide haut 5 Prätorianer raus mit Schablone, Komandogleiter verliert 1 RP und Schild, der Lord 2 LP,TombBlades sterben, 2 Bases Scarabs, Barke 1 RP und Schild, das war es glaube ich.

Runde 3 Necs: Nochmal Dämonetten beschworen, Deathmarks kommen, verschocken 1 Tod, sein letzter Serpent stirbt, 6 Feuerkrieger sterben, 2 KL, und Kruppzeug Asuryans also...
Kann die Riptides einmal mit Alpträumen in den NK bekommen, den anderen mit Gleiter und Prätorianern.

Die Nahkämpfe bleiben bestehen, beide Riptides mit LP verlusten.
Mein Gegner möchte das nicht mehr auspielen, weil insgesamt 5 Feuerkrieger, ein freistehender Himmlischer, 1 KL, 4 Asuryans, 3 Drohnen übrig sind, die sich gefühlte 3/4 Viertel meiner Armee gegenüberstehen, er mit den Riptides nicht mehr damit rechnet, die nächste NK Runde zu überstehen.
(Naja, hätte ich auch nicht mit gerechnet.)

Alles im allen , etwas kurzes Spiel. W

Wie schon im Post davor erwähnt, trotz schwächlicher Akotrupps, werden die erstmal missachtet, nicht einmal drauf geschossen worden. Dämonetten und Scarabs konnten in Runde 3 noch TMZ holen, sowie sein Haus.
 
Da wollte ich gegen einen Kumpel, der gegen meine Necs-Turnierliste letztens aufn Sack bekam, gestern mal fluffiger aufstellen, also Mono, keine Beschwörung, Deathmarks, Dooms Arc usw.:


Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Kommandogleiter
- Kriegssense
- Gauss Kanone
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 64 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 2 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 64 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 200 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

*************** 3 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte

Deathmarks: Necrons

*************** 1 Elite ***************

5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

Flayed Ones: Necrons

*************** 1 Elite ***************

9 Albträume
- - - > 117 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

gegen

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - Drohnensteuerung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 194 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 5 x Markiererdrohne
- - - > 231 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Dornenhai-Raketenpanzer
- Zwei Angriffsdrohnen
- - - > 115 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- - - > 195 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1849


Standard 3 TMZ je Runde, Aufmarsch, Nacht, Relikt, + Tertiär

Psi hat der Tau Beschwörung, Sync. und Psisturm.

Ich darf Anfangen, bewege alles auf Linie vor, Doom schießt eine Breitseite raus, sonst erlange ich im Beschuß fast nix, alles rennt, Turboboost usw., 1 x Krieger warten hinter ner Ruine auf Port durch den Mono. Albträume hatten infiltriert. An TMZ erreiche ich auch nix.

Runde 1 Tau:

Er schießt Kommandogleiter, 4 Albträume, 3 Prätorianer raus, mehr geht einfach nicht, weil ein Prätorianertrupp, durch Deckung, Rüster und 4+ Reap eine menge Feuer gefressen hatte ohne Verluste, genauso wie der Kriegsherr auf Gleiter durch geschickte Wundzuteilung (starb aber trotzdem).

Meine 2te Runde, schlag ich mit allen Nakämpfern ein, ohne mit Eidstäben zu schiessen vorher 🙂
Mein Beschuss traf in Reichweite, auch recht gut....

Ende vom Lied, 2te Runde so abgräumt, das er fast nix mehr auf dem Feld hatte und somit in der 3ten Spiel zu Ende war.

Hmm, so war eigentlich nicht der Plan🙄
 
Hallo,

denkt ihr mit Blickwinkel auf Mahlstrom, diese Liste z.B. Eldar Konform?
Oder doch lieber Punkte frei machen, Exinctoren rein und als Decurion?

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer
- 1 x Partikelkanone
- - - > 130 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats
- Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 196 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats
- Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 196 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Illuminor Szeras
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
10 Albträume
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren
- 6 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 6 x Schildplatten
- 3 x Schattenprojektoren
- - - > 123 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850
 
Bissel zerbrechlich und irgendwie fehlt mir, persönlich, der punch

sehe ich auch so, gerade Eldar zerschiessen dich da (ohne Decurion erst recht) auf 36" zu Klump und Metallhaufen.

Auch würde ich gerade wegen Mahlstorm die Tomb Blades auf 2 mal 3 spielen. Alpträume eher in 2 mal 15, damit da auch was ankommt im Nahkampf, und mich (rein persönlich) haben Entropieklingen und Partikelwerfer bisher so garnicht überzeugt.