Moin.
Ich Rätsel über einen sinnvollen Einsatz der Grotze:
Ich habe mal alles an Grünhäuten was ich habe zusammen gesucht und versucht was daraus zu basteln.
Ziel ist es eine Armee um ein Grotzthema aufzubauen.
Dies ist die Armee von Dashnag Orkschinda:
Meine Gedanken dazu:
Grotze sind schlecht aber es sind viele. Werden wohl im Gelände stehen, weiche schirme vom gegner brechen und meine psiker bei psi buffen.
Die wyrdboyz/Schamanen:
die sind bekannt tun weh und meine alten Goblinschamanen freuen sich aufs rösten der Feinde oder sich selbst, darum habe ich alle 6 mit eingepackt.
Orkboyz:
Zu gut um keine mitzunehmen... mit 40 brechen die jeden Schirm beim Gegner weit genug auf um im Laufe des Spieles mit den harten Einheiten dem Gegner das Genick zu brechen.
Nobz/bosse:
Der 10er trupp haut hart im nk rein mit dem richtigen buff und oder jump eine zornige Überraschung wenn sich der Gegner sich grad die 30+ boyz vom Leib gehalten hat.
Die brenna bosse je 5 in einem truck.
Die mungrotze fressen die 1en wenn der trukk platzt, so habe ich 2 flammentaxi.
Eine von den könnte ich auch an den 10er mob anzuflanschen um den trupp im nk zu härten, abwehrfeuer fressen zulassen und dann mit 5 flamer nahe am feind zu stehen finde ich auch echt nett ... falls die Einheit die Antwort des Mitspieler übersteht!
Die treiber:
machen meine grotze dank köter so gut wie furchtlos.
Der Bigmek:
Hat sich bis jetzt immer gelohnt.
Das kraftfeld schützt den/ die trukk ein wenig vor harten beschuss Beschuss und kann den inhalt danach auch ein wenig länger am öeben erhalten.
Eine Stärke+2 ds-2 Schadenw3 für Waffe für 7p nehme ich auch gerne mit.
So kloppt er mit stärke 8 schon mal was aus den Socken
Da Plan:
Boyz und grotze wenn möglich zusammenlegen.... bei gegnerischen massenkonzepten die Blops auf 10 drücken ( 58% Chance auf den ersten zug ist dann ganz nett)
Sonst wie immer schnell und hart zuschlagen, bruzeln was das Zeug hält und Gitze mit Spalta spalten.
Morgen geht es gegen chaos. Leider kein Magnus/ brimstone/ DP spam sondern Worldeaters mit 20+ berserker/ kultisten und Drachen, was genau weiss ich natürlich nicht.
Ich werde berichten wie es lief.
Lang lebe der letzte Brainboy!!!
Für Ideen und Verbesserungen bin ich immer dankbar.
MfW
Ich Rätsel über einen sinnvollen Einsatz der Grotze:
Ich habe mal alles an Grünhäuten was ich habe zusammen gesucht und versucht was daraus zu basteln.
Ziel ist es eine Armee um ein Grotzthema aufzubauen.
Dies ist die Armee von Dashnag Orkschinda:
Orks: Bataillion - 546 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz
- - - > 180 Punkte
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
Orks: Bataillion - 366 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Kriegspfad, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Kriegspfad, Schmetterschlag)
*************** 3 Standard ***************
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
10 Grotz,
- - - > 30 Punkte
10 Boyz
- - - > 60 Punkte
Orks: Vorhut - 938 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Spalta, Koppdrescha`s Killaspalta, Kriegsherr,
- - - > 82 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Nobz, 4 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2x Cyborkkörper
- - - > 234 Punkte
5 Nobz, 5 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Munigrotz, 1 x Cyborkkörper
.- - - > 197Punkte
5 Nobz, 5 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Munigrotz, 1 x Cyborkkörper
- - - > 197 Punkte
1 Runtherd 26 Punkte
1 Runtherd 26 Punkte
*************** 2 Angeschlossene Transporter ***************
1 Trukk, Bazzukka -> 88 Pkt.
1 Trukk, Bazzukka -> 88 Pkt.
Befehlspunkte: 10
Kriegsherrenfähigkeit: Recht des Stärkeren
Gesamtpunkte der Armee : 1850
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz
- - - > 180 Punkte
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
Orks: Bataillion - 366 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Da Sprung, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Kriegspfad, Schmetterschlag)
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte (Kriegspfad, Schmetterschlag)
*************** 3 Standard ***************
30 Grotz,
- - - > 90 Punkte
10 Grotz,
- - - > 30 Punkte
10 Boyz
- - - > 60 Punkte
Orks: Vorhut - 938 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Spalta, Koppdrescha`s Killaspalta, Kriegsherr,
- - - > 82 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Nobz, 4 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2x Cyborkkörper
- - - > 234 Punkte
5 Nobz, 5 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Munigrotz, 1 x Cyborkkörper
.- - - > 197Punkte
5 Nobz, 5 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Munigrotz, 1 x Cyborkkörper
- - - > 197 Punkte
1 Runtherd 26 Punkte
1 Runtherd 26 Punkte
*************** 2 Angeschlossene Transporter ***************
1 Trukk, Bazzukka -> 88 Pkt.
1 Trukk, Bazzukka -> 88 Pkt.
Befehlspunkte: 10
Kriegsherrenfähigkeit: Recht des Stärkeren
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Meine Gedanken dazu:
Grotze sind schlecht aber es sind viele. Werden wohl im Gelände stehen, weiche schirme vom gegner brechen und meine psiker bei psi buffen.
Die wyrdboyz/Schamanen:
die sind bekannt tun weh und meine alten Goblinschamanen freuen sich aufs rösten der Feinde oder sich selbst, darum habe ich alle 6 mit eingepackt.
Orkboyz:
Zu gut um keine mitzunehmen... mit 40 brechen die jeden Schirm beim Gegner weit genug auf um im Laufe des Spieles mit den harten Einheiten dem Gegner das Genick zu brechen.
Nobz/bosse:
Der 10er trupp haut hart im nk rein mit dem richtigen buff und oder jump eine zornige Überraschung wenn sich der Gegner sich grad die 30+ boyz vom Leib gehalten hat.
Die brenna bosse je 5 in einem truck.
Die mungrotze fressen die 1en wenn der trukk platzt, so habe ich 2 flammentaxi.
Eine von den könnte ich auch an den 10er mob anzuflanschen um den trupp im nk zu härten, abwehrfeuer fressen zulassen und dann mit 5 flamer nahe am feind zu stehen finde ich auch echt nett ... falls die Einheit die Antwort des Mitspieler übersteht!
Die treiber:
machen meine grotze dank köter so gut wie furchtlos.
Der Bigmek:
Hat sich bis jetzt immer gelohnt.
Das kraftfeld schützt den/ die trukk ein wenig vor harten beschuss Beschuss und kann den inhalt danach auch ein wenig länger am öeben erhalten.
Eine Stärke+2 ds-2 Schadenw3 für Waffe für 7p nehme ich auch gerne mit.
So kloppt er mit stärke 8 schon mal was aus den Socken
Da Plan:
Boyz und grotze wenn möglich zusammenlegen.... bei gegnerischen massenkonzepten die Blops auf 10 drücken ( 58% Chance auf den ersten zug ist dann ganz nett)
Sonst wie immer schnell und hart zuschlagen, bruzeln was das Zeug hält und Gitze mit Spalta spalten.
Morgen geht es gegen chaos. Leider kein Magnus/ brimstone/ DP spam sondern Worldeaters mit 20+ berserker/ kultisten und Drachen, was genau weiss ich natürlich nicht.
Ich werde berichten wie es lief.
Lang lebe der letzte Brainboy!!!
Für Ideen und Verbesserungen bin ich immer dankbar.
MfW
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