Armeeliste 1850p TTM Liste - bitte um Feedback und Hilfe

drmow

Aushilfspinsler
01. April 2015
13
0
4.701
Hey Leute,

fahre in diesem Jahr das erste mal auf ein TTM Turnier. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, ich bin mir nicht sicher ob wir immer alles Regelkonform gespielt haben.

So erst mal meine Liste
Tau (Farsight Enclave): DAWN BLADE CONTINGENT (FE): START - 1270 Punkte
(Hauptkontingent)

Sternenreich der Tau: Hunter Cadre (Hauptkontingent) - 1046 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 124 Pkt.
- - - > 209 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 4 x Angriffsdrohne, 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 231 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge, Sync. Streugranatwerfer, Pulse blast cannon, Frühwarn-Reaktivsystem, Schildgenerator -> 420 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Drone-Net VX-1-0 (FE) - 224 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte

- - - > 56 Punkte

- - - > 56 Punkte

- - - > 56 Punkte

Tau: DAWN BLADE CONTINGENT (FE): ENDE

SternenreichderTau: Riptide Wing (FE) - 580 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte

+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte

+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

So jetzt meine Fragen:

1. Der Commander geht mit den Crisis und hat die zwei Systeme (Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket), macht es Sin hier den Chip noch mitzunehmen, bzw. ist das überhaupt noch erlaubt?
2. Der Commander hat den "Iridium" Anzug, wie sieht dieser aus? Ich habe den Commander normal zusammengebaut (kein Coldstar). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man ihn mit der Ausrüstung spielen kann ohne sie klar darzustellen.
3. Allgemein die Frage wenn auf Turnieren WYSIWYG herrscht wie ist es da mit den ganzen Ausrüstungen (Schildgenerator etc.) wie sind da eure Erfahrungen? Zeigt ihr immer alles an?
4. Kann der Riptidewing von den Sonderregeln des Hauptkontingents profitieren? Eigentlich nicht oder?
5. Was sagt ihr allgemein zu der Liste ist ja relativ klassisch oder?

Freue mich auf eure Antworten 🙂

Best Grüße

drmow

Hi!

1. Prinzipiell kannst Du dem Commander noch einen Chip geben. Kann sich auch durchaus lohnen.
2. Im neuen Crisis-Bausatz gibt es ein Brustbit dafür. Du kannst allerdings auch den ganz normalen Commander spielen, da sollte sich keiner drüber aufregen.
3. An zusatzsystemen zeige ich nach Möglichkeit immer alles an. Gerade wenn z.B. im einem Crisis-Trupp unterschiedliche Ausrüstung verteilt ist, ist das wichtig. Bits gibt es genug und magnetisieren macht's möglich 🙂
4. Der Riptidewing profitiert nicht von den Boni des Hauptkontingents.
5. Jep, ziemlich klassisch 🙂 Ich würde die beiden SChilddrohnen noch gegen Angriffsdrohnen austauschen. Gegen kleinkaliber sind die Drohnen genau so effektiv wie Angriffsdrohnen. Und selbst gegen schwere Waffen auch nur eine 50:50 Chance. Dafür aber unbewaffnet. Gerade wenn einen Drohnencontroller in der Einheit hast, machen Angriffsdrohnen hier mehr Sinn. Ansonsten Viel Spaß auf dem Turnier!

Gruß,
Gleep