Blood Angels 1850p Tunier Liste für CC Berlin

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
So es geht wieder weiter. Insgesamt hat sich an meiner Liste nicht viel getan. Ausser das ich doch nur einen GM Trupp nehme statt 2 ,dafür aber einen Flammen Pred mit nehme.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Sprungmodul, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Sprungmodul, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Mephiston:

Er bleibt weiterhin drinne ,man könnte natürlich bsp. einen Zweiten GM Trupp und einen Zweiten Baal bekommen ,wenn man ihn gegen einen normalen Scriptor tauscht ,aber sein Nahkampf Potenzial und die Bedrohung die er austrahlt sind wichtig. Er fängt bsp Bruten sicher ab. Gegen die ich mich doch schwer tun würde. Dadurch das er alleine ist ,ist es eine zusätzliche Einheit die ab Runde 2 Gefährlich wird.

Runenpriester:
Schlund ist hier das Massgebende. Ich hoffe aber diemal das ich endlich mal Phantom Spam Nec's erwische 🙂 und sie geben MW 10 an meine Springer und zusätzliches Nahkampf Potenzial. Und natürlich eine sehr gut Psiabwehr.

Furioso-Cybot:
Haben sich bis jetzt gut bewährt und doch des öfteren die 2 Runde erlebt. Nicht selten geht der ganze Beschuss auf sie in der Ersten Runde.

Springertrupp:
Meine Arbeitstiere. Da meist der ganze beschuss auf die GMs und Cybots geht kommen sie oft unbeschadet an. Wichtung für beide Trupps FNP zu haben und so gut es geht Deckung nutzen ,auch wenn es Tests verursacht.

Sturmtrupp:
Meine MZ Trupps. Sie werden meist komplett vom Gegner ignoriert ,da er einfach gegen andere Ziele vor gehen muss. Sie sind Billig und geben kostenlose Landungskapseln.

Graumähnen:
Mit einer der Besten Standards in War40k. Billig und Kampf stark. Sie kommen mit den Cybots meist in Runde 1 und legen auf empfindliche Ziele an. Dank Gegenschlag und 2 A und Abwehrfeuer sind sie auch auf Gegenangriffe vorbereitet.

Baal-Predator:
In ihm steckt viel Potenzial man darf ihn nur nicht verheizen. Wenn ich die Erste Runde habe Scoutet er 12" und fährt in der Ersten Runde 12" so kommt er meist in Brenner Reichweite und wird durch die 3 ersten Kapseln unterstützt was enormen Drück auf viele Listen aufbaut.

Ich bin mir bewusst das ich keine Flugabwehr habe. SR sind einfach zu teuer und werden trotzdem kaum mit der Flieger Schwämme Fertig. Fürchten muss ich mich eigentlich nur vor den Drachen. NSicheln werden meist nur 1x Schiessen können ,dann bin ich auch schon aus ihrer Reichweite. Dazu bereite ich mich auf auch auf Münster vor wo ich auch keine Flugabwehr dabei haben werde.

Mein Plan ist wie folgt: Runde 1 3 Kapseln mit 2 Bots und den GM + Scoutender Baal. Springer und Mephi gehen vor mit Rennen bewegung. Also habe ich 3 Pz 13 Fahrzeuge und einen 10er GM Trupp vorne. Meine Springer sind meist ab Runde 2 in Angriffs Reichweite. Ich baue Erheblichen Druck damit auf ,so das meist der Genger mehrere Runden damit beschäftigt ist mich abzuwehren. Was widerum mir Zeit verschaft für meine Standards MZ wie das Relikt zu sichern. Ich muss viel riskieren. Schaffe ich es den Druck aufrecht zu erhalten gewinne ich 🙂 Schieße ich aber schlecht und kann gar keinen Schaden anrichten und der Gegner schießt mir alle Fahrzeuge in Runde 1 weg sieht es natürlich nicht so gut für mich aus.

Listen wo ich es sehr schwer haben werden sind CSM mit 1+ Drachen und 6+ Kyborgs. GK mit 2+ DR und Termi Wänden. Tyras/Demonen mit vielen W6 MC sehe ich auch aus unangenehm an. Gegen was habe ich es dagegen einfach? Baller Burgen wie Imps auch Tau tun sich wohl schwer ,WENN sie keine Psi Abwehr durch die Elder haben. Nec's mit vielen Phantomen.

Ich werden wieder meine Erfahrungen mit euch teilen und Spielberichte verfassen, egal wie es läuft 🙂

Ich glaubt da braucht man jetz nicht viel dazu zusagen! Du weißt was du kannst und nicht kannst, einzig über Mephiston
würd ich streiten. Ich glaub nicht, dass du ihn brauchst. Abgesehen mal davon, wenn dir wer die (und gerade Necs und GK) mal die Ini
klaut wars das wahrscheinlich oder? Auch weiß ich nicht was du machst wenn du nicht Runde eins hast, dann stehen da 24 Marines und ein
Baal Pred. Spielt mal ein Gegner auch Droppods (z.b SW mit Gardisten oder GM) und dann eventuell gleich 2 schaust du dumm aus der Wäsche.

So CC ist vorbei und hier meine Zusammenfassung mit (diesmal verkürzenten Spielberichten).

Zum CC muss mansa gen es war mal was anderes. Jede Spielplatte hatte das gleiche Gelände und wurde für jedes SPiel von der Orga umgebaut. Es gab einen schönen LoS und vieleicht etwas zuviele Ruinen. Man Durfte bei der Kriegsherren Fähigkeint 2w6 würfeln und einen dann nehmen. Leider war die teilnahme für 30 Man doch etwas wenig von der 80 verfügbaren Slots ,aber das wird denke ich mehr 🙂

Meine Gespielte Liste:

Mephiston
- - - > 250 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Sprungmodul, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Sprungmodul, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Spiel 1 Gegen CSM+CD

Seine Liste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter *************** Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte

[Chaosdaemonen] Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3,
1 x Mächtige Belohnungen -> W +1
1 x Erhabene Belohnungen -> Portalglyhe
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Mission: Erobern und Halten mit 5 Markern. 3 mussten auf der Mittelline platziert werden 2 SP, Der eigene war 1 SP der Gegnerische 3 SP.
Aufstellung: Schlagabtausch

Hm ,also das mit schlimmste was mir begegnen kann. Es stand für mich fest. Ich kann nicht gewinnen. Er wird mir Quasi alle Servo's verbennen und per überflug zerhauen. Mein Ziel war niedrig wie möglich zu verlieren. Dadruch das die guten MZ in der Mitte waren und er nur langsame schwächliche Standards hat ,sah ich meine Chance. Auch ist Mephi eine echte gefahr für die Demonen.

Runde 1: Er fängt leider auch noch an und Bunker sich in die obere Rechte Ecke in einer Ruine ein ,wo auch sein MZ ist ,mit der Ägis den Horrors und einen Kult Trupp ,alle Dämonen drum her rum. Ich stelle mich mit meinen Springer sehr gefächert auf und so das ich die erste Runde erstmal keinen verluste bekomme. Den Baal lies ich Flanken ,Ich kann ihn leider nicht die Ini Klauen. Ich versuchte meine Cybots in Deckung zu Schocken ,was leider nicht klappte und ich musste ,statt zu schießen in Deckung Rennen um gegen die Dämonen wenigstens eine kleine Chance zu haben ,weil sie haben ja nur Ini 1 im gelände und W5. Die GM liese ich ebenfalls bei ihm runter kommen und konnte leider die Kultis nur auf 2 Man runter ballern ,trotz 2er Decker und er konnte den MW halten. Mephi lies ich hinter den Los und nach vorne bringen er sollte sich die Standards holen bei seinen Marker (hier mache ich einen fehler ich habe bei der Kriegsmeister Fähigkeit ,statt Punktend Legendären Kämpfer genommen. Ich dachte Mephi wird den ein oder anderen Dämon im Duell bestimmt bekommen. Punktend wäre er aber besser gewesen)

Runde 2: Alle seine Drachen kommen und machen alle überflug Attacken ,über meine Cybots die noch gut weg kommen mit 2 HP und unversehrt. Die GMs verlieren dagegen ein paar man. Seine Demonen kommen ebenfalls und können den unversehrten Cybot leider Zerstören. Die GMs werden komplett von den Flammenschablonen vernichtet. Sein WL Dämon will in den Nahkampf gegen mit meinen angeschlagenden Cybot. Der mit seinen Abwehrfeuer 3 LP abzieht ^^. Der DP kommt leider ran ,aber mit ini 1 ,leider trifft keine der 2 Str 10 Attacken den Prinzen :/ der DP schafft aber nur ein HP verlust am Cybot ,aber näste Runden hat der DP seine ini 8 wieder. Ich kann eigentlich nix machen und verteile mich weit gefächert mit meinen springer und will eintreffende Reserven abfangen ,wenn sie denn mal rein kommen. Mephi geht weiter vor leider diesmal ohne schwingen mit einer 11.

Runde 3: Es kommen keine Kultisten. Er kommt mit 3 Drachen und 3 Demoen auf mich zu und flamert mir einige Servo's weg. Er plaziert das Portal in der mitte was zwischen den rechten und mittleren MZ abweicht. Der DP haut den Cybot um. Meine reserven bis auf den Baal kamen. ich lies den Flamer Trupp bei seinen Hooros runter um ein paar weg zu flamern. den anderen 5er Trupp plazierte ich am Linken mittleren MZ. Ich konnte ein ein Paar Hoorors töten. Schnell schüsse auf den Drachen brachten nix. Mephi lies ich richtung Mitte gehen um die neu eintreffenden Standards abzufangen ,was ein fehler war ich hätte weiter auf seinen Marker zu gehen sollen ,aber ich war mir sicher der Baal wird das machen.

Runde 4. 6 Seuchenhüter kamen aus den Portal und gegen zum mittleren MZ. Seine Klutis müssen nun kommen einer kommt an seinen Marker Rechts oben ,sein anderen kommt in die Mitte mit weg auf das Mittleren MZ. Mein Flamer Trupp wird vom 1LP Dp mit der Fackel angegangen. Er tötet 2 Marine ,den MW verplatze ich zum glück ,so kam der DP nicht an sie ran im Nahkampf. Seine 3 anderen Demonen gehen richtung Mephi. Ich verliere Massiv viele Marine durch die Drachen .Es stehen nur noch 1 Trupp mit einen Runenprieste rund 6 Springer. Mein Baal kommt zur richtigen Zeit ,ABER von der falschen Seite! Wäre er von rechts gekommen hätte er den neuen Klut Trupp schön grillen können :/ so kommt er nutzlos ins Spiel. Meine Letzten Springer können mit einen 10" charge die Seuchenhüter erreichen. und sie auch vernichten mit der neu Positionierung ,stelle ich das Portal zu so das keine neuen nächste runden kommen können. meine 2 verbliebenden Marine oben können die 2 verbliebenden Klutis töten.

Runde 5: Alle Demonen richten sich auf Mehpi aus und sind bereit ihn anzugehen. Die Drachen töten alle Marine und den Baal ,ausser die 2 die ich oben noch habe, 4 Demonen gehen Mephi an ,alle kommen ran. Ich war mir eigentlich sicher das Demonen Herrausforderungen annehmen müssen und ini 6 haben. Dem war allen nicht so. Der 1 LP DP lehnte ab und schlugen 2 DP mit INI 8 zu ,konnten aber durch sehr schlechtest würfeln nur 2 LP abziehen und Mephi kann den HDW mit einen Psitest Töten. Leider war es keine Herrausforderung somit kein extra SP. Meine 2 Marine gehen auf die Kluts an seinen Marker. Ich verliere einen im Abwehrfeuer und der letzte stirbt im Nahkampf. In meiner Nahkampf Runde wird leider Mephi dann doch um gehauen.

Spiel endet zum glück und ich verliere doch nur 15:5 ,weil er nur 2 Marker hat ,seinen und den Mittleren. wäre das Glück bissel mehr auf meiner seite gewesen ,hätte ich sogar unentschieden oder knapp gewinnen können. Indem der Baal von der Richtigen Seite gekommen wäre, der Cybot den WL DP umgehauen hätte und Mephi Punkten gemacht hätte und ihm im Glände am Gegnerischen MZ gebunkert ,wären wahrscheinlich nicht alle 4 Demonen an ihn ran gekommen und hätten ini 1 Gehabt. Ich war aber mit den 5 Punkten doch recht Glücklich ,aber es hatte sich wieder gezeigt ,kenne deinen Gegner ich habe den CD Codex seit release und habeihn kaum angeschaut bis jetzt. Das sollte nicht das letzte mal an diesen Turnier sein das Unwissenheit mir doch schwer zu schaffen macht. Ein SR und/oder eine Flak hätten mir wahrscheinlich genauso wenig gebracht.

Spiel 2 gegen CD+CSM.

Seine Liste:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Großer Verpester
- - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte

Herold des Slaanesh, 3 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

20 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Aufstellung: Feindberührung
Mission: Killpoints (WIe ich diese Mission Hasse ,dazu diese Aufstellung ,wo auf den meisten Tischen immer das gleiche Bild zu sehen ist ,alle bunker sich in eine Ecke ein ,so auch mein Gegner)

Seine Liste ist mal was anderes, (was für diesen Spieler auch normal ist 🙂) hat viel Psi und jede menge Spielzeug durch seine Geschenke ,mit den ich so gut wie nix anfangen kann. Aber ich sehe meine Chance. Gegen meine Cybots hat er eigentlich nur eine LK die 2 Kanonen und seine sogenannte Kartoffel.

WL Skills: ich wieder SP durch Duell Kills er wiederholen auf die Tabelle.

Runde 1. Er fängt an was diesmal nicht schlimm war ,weil ich durfte mir die seite aussuchen und nahm die seite wo der LoS Stand und versteckte mich dort ,somit hatte ich keine Ziele für seinen Waffen. Er ging in die rechte obere ecke und Bunkerte sich ein. In der Runie standen die Havoc's mit Hexer ,Horrors mit 2 Herolden an der LK die beiden Kanonen Daneben vor der Ägis Kartoffel und Jägerinen dahinter davor als abfänger ,aber blum zusammen eigentlich das perfekte Ziel für Schablonen, Absicht oder ein fehler? Wahrscheinlich absicht um meine Cybots nache seiner Kartoffel zu haben. Ich ging hintern den LoS in Stellung. Den Baal lies ich wieder Flanken wenn er zu 2/3 von der richten Flanke kommt ,wird er sehr viel ärger machen in der Ecke, wo er sich ein gebunkerte hatte. Ich ging nach seinen Nicht bemerkbaren beschuss offensiv nach vorn. Und schlunde ihn gleich mal die Kartoffel weg ^^. Meine Cybots und den Flamer Trupp bringe ich Offensiv nach vorn an seine Ägis die Cybots können gut anlegen an Seuchis und Horrors. Der seuchi trupp wird auf 1 letzten hüter reduziert die Horrors verlieren dagegen nur 4 Modelle.

Runde 2: Sein beschuss bewirkt eigentlich nicht viel ,dafür aber die Psi. Puppenspiel vom Hexer hat sich einen meiner Cybots geschappt und Sprengt den anderen Cybot in die Luft... das das auch gegen Fahrzeuge geht. mein Flamer Trupp wird zerschoffen. Mephi und Springer gehen vor ,halten aber abstand auf die Jägerinnen. Sein restlicher Beschuss tut nicht sehr viel. Eine Kanone will meinen Cybot angreifen wird aber im abwehrfeuer Lahmgelegt. Bei mir kommen die GM. Ich lasse sie etwas mehr mittig kommen um nicht gleich von den jägerinnen angegriffen werden. ich lies meine feuerkraft auf die Jägerinen los und konnte 9 stück töten nur mit den kapseln und den GM's. Mein Cybot hätte ich die Kanone zerstören sollen ,statt dessen wollte ich den Horrors an gehen ,weil da mehrer Sp drin sind. Aber er kommt nicht ran weil Kanone und Kapsel im weg sind und drum herumlaufen muss.

Runde 3: seine Seuchis kommen geschockt nahe meiner Gm's. Sein beschuss zieht ein 1 HP beim Cybot ab. Sein beschuss fordert ein paar Marine . Seine Jägerinen kommen wegen abwehrfeuer und trotz sprinten nicht an meine Springer herran mit 7" .Leider oder auch zum glück wird ein Scriptor bei mir gezwungen ein 3w6 test abzulegen. Ich habe glück es erwischt einen Runenpriester der sich aber leider vewandelt. Wäre es Mephi gewesen ,hätte ich richtig gekotzt. Meine Baal kommt ,natürlich falsche Seite ,dadurch wieder total nutzlos in diesen Spiel. Meine letzte Kapsel kommt nahe der GMs runter. Ich lasse fälschlicher weise Mephi nicht offensiv weiter gehen ,sondern will ihm zum neu erschein herold schicken um ihn per duell 2 SP holen zu lassen. Leider hat er nur 1 LP und er wird von einer BP abgeknall :/ blöd gemacht. Ich kann die jägerinen auf 5 runter ballern ,aber immer noch mit der Heroldin die ich mal total unterschätze. Dazu kommt das eine Artefakt das eine Einheit 2+ Retter bekommt. Somit haben die verbliebenden Jägerinen einen 3+ Retter ich kann zwar 3 raus hauen aber sie tötet mir auch ein Paar Marine die Heroldin mit DS 2 Klinge ist schon böse. Mein Cybot Kommt in den nahkampf mit den horrors ,haut aber nur einen um. Meine Gms legen auf die seuchis an tötet nur 1.

Runde 4: Sein beschuss kostet mir ein Paar GMs. Mephi geht nun offensiv nach vorn. er würfelt auf seine Tabelle +1 retter und kann das Artefakt wieder erfolgreicht auf die jägerinnen machen ,somit 2+ Retter für die. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Seine nicht lahmgelegte Kanone ging in den nahkampf mit den Cybot streift ihn weg. Ich schieße mit schnellfeuer auf die seuchis mit meinen GM ,was wieder blöd war ,dadurch kann ich doch nicht angreifen ... Die Heroldin fordert meinen sangupreister herraus ,wogegen ich gar nix machen kann ,weil er annehmen muss. Hätte ich das doch bloss gewusst ,dann wäre der in der runine daneben geblieben und hätte so sein FNP gegeben. ich verliere den Nahkampf hoch ein springer trupp löst sich mit 5 man darunter 2 melter. Der andere trupp bleibt drinne. Mephi kommt leider nicht in den Nahkampf wo der Cybot drinne war.

Runde 5: Sein beschuss bringt Mephi auf 3 Lp runter gibt ihm aber dafür FNP 6+ uhh! Mein freier Springer Trupp verliert einen mann ,was ein melter war. Die seuchis bei meinen Gms nehmen sich eine weiter kapsel vor mit ihren Rostklingen. Die jäger sind nur noch zu 2 Herold und 1 jägerin ,diesmal geht es aber nach hintenlos mit den buffen und sie verlieren 1 retter ,somit nur noch 6+ und werden somit auch vernichtet ,aber es kommen nur 2 Marines lebend raus. mein beschuss bewirkt fast nix. Meine Gms gehen endlich auf den seuchis los mit den sturmlern und vernichten sie. Meine 4 Springer mit melter machen nix der melter will am seelenzermaler nix machen. Mephi kann die eine Kanone zerstören, steht aber wieder frei.

Zu diesen zeitpunkt Habe ich meinen Baal noch 2 und 4 Springer ,Mephi mit 3 LP, 5 Stumler und 6 GM sonst nix mehr. von den Killpiont liege ich deutlich hinten. Ich habe nur eine kleine chance noch was zu erreichen. Mehistion muss die horrors bekommen wo 2 herolde drin sitzen und sie per Duell tötete um weitere SP zu erzeugen.

Es ging weiter

Runde 6: Sein Beschuss den er noch hat tötet die beiden Springer trupps. Mephi verliert durch die Horrors und der LK 2 LP. Mein Baal hätte ich wohl eher hinten oder Deckung bringen sollen ,aber ich hatte das spiel schon aufgegeben. Ich brachte meinen Gms und letzten Sturmler in sicherheit. Mephi ging auf die Horros los und kam ran ,aber das abwehrfeuer von der LK traff ihn... zum glück war dort der das Frack meines Cybots und ich hatte den 5er Decker dadurch bestanden. Glück gehabt. Dann aber will ich Erzfeind sprechen doppel 6 6 !! Mein Gegner grölte ich dachte mich das kann doch nicht sein , dann aber da war ja noch der FNP von 6+ !!!! ich würfle UND TATSÄCHLICH KAM DIE 6!!!! Ich gröllte nun :> Mephi machte seine 4 SP im Duelle in den 2 Nahkampfphasen.

Runde 7 es passiert nicht viel nur der nahkmapf mein Gegner schickt seinen Hexer noch in den Nahkampf zu Mephi ,was ein großer fehler war ,nun konnte ich diesen fordern der ja nicht ablehnen kann und holte mir nochmals 2 SP. Somit schafft ich es doch orgendwie auf ein unentschieden mit 15 zu 15. Die letzten 2 Runden hat Mephi 6 KP geholt.

Auch hier wieder zeigte sich meine unkenntnis über die CD. Dazu auf beiden seiten total lucky würfe. Ich würde aber behaupten mit einer normalen MZ mission hätte ich gut gewonnen.

Spiel 3 gegen Soros + DA

Seine Liste
Principalis
- - - > 65 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] 10 Scouts, Tarnmäntel, 9 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 3 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Aufstellung: Sperrspitze
Mission: Spielviertel Erobern 4 stk und die mitte mit eienr 12" breich. Die neutralen und das Eigene Vietel gab 1 SP das Gegnerische 4 SP und das mittlere 3 SP

Seine Liste hat viele Melter die in Rhino's sind, dadruch werden meine Cybots wohl nicht lange Leben. Einen Nahkampfcounter hat er dagegen nicht. Aber bösen beschuss mit str 8 ,daher mein FNP bringt nicht viel.

Ich fasse es schnell zusammen. Er macht einen sehr fatalen Stellungs fehler. Er bringt alle seine Melter und die Biker mit Techmarine in die Mitte ,so ist kein melter hinten in seiner Ecke und er gibt mir guten raum die Cybots auf zustellen. Meine Cybots werden quasi nicht augehalten hinten. Ich kann dazu in runde 1 chargen auf die Biker. Er bekommt mich quasi nicht tot nur meine GM und 1 Cybot gegen ende werden zerstört. Mein gegner gibt nach runde 3 Auf. wir hatten noch 1:30 Stunden zu speilen ich hätte darauf beharren sollen weiter zu spielen. Aber ich lasse es ich gewinnen nur 15:5 Ich hätte ein 20:0 erreichen können. Mephi hatte wieder SP durch Duelle erwürfelt und damit auch 2 extra SP geholt. ich hatte das Mittlere mein eignenes und ein Neutralen Sektor. Hätte er devensiver aufstellt wäre es gar nicht so leicht geworden.

Spiel 4 kommt später oder morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 4 gegen Tau ohne Elder!

Seine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne
- - - > 135 Punkte

Himmlischer, Signalgeber
- - - > 55 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung -> 60 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 160 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 116 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 116 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition
- - - > 75 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
8 Späher
- - - > 88 Punkte

8 Späher
- - - > 88 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 83 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 8 x Raketendrohne
- - - > 309 Punkte

2 Feuerleitschützen, 9 x Jagddrohnen
- - - > 161 Punkte

2 Feuerleitschützen, 9 x Jagddrohnen
- - - > 161 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Aufstellung. Hammerschlag
Mission: Relikt + Heim Marker ( Relikt 5 SP , eigener Marker 1 SP Gegnerischer 4 SP)

Ich sah 2 Möglichkeiten zu gewinne hoch Gewinnen mit Relikt und sekundär Missionen oder normal gewinnen und das Relikt schnappen und nach hinten in meine Zone bringen. Ich wollte Hoch Gewinnen!

Ich Durfte anfangen und er nahm die Rechte Seite mit den LoS Blocker wo auch sein Marker war. Erstellte sehr gefächert auf so das meine Cybots nicht in seine Reihen Landen können und über 36" entfernt von meinen 2 Schlunden. Ich stellte mich Offensive auf um viel Fruck aufzuaben und lies meinen Baal wieder Flanken ,aber weil er diesmal nicht falsch kommen könnte!

Runde 1: Ich Lies die GMs am Relikt kommen und den Flamer Trupp und einen Cybot. Ich wollte mir dne Cybot auf Sparen um möglichs Lücken in den Nästen Zügen auszunutzen und der Flamer sollte mir den Ersten Abschuss sichern gegen die Späher die vorne standen an der Flak. Den Cybot lies ich nahe bei einen der Drohnen Teams runter um die Kontroller zu erwischen. Gms gingen zum Relikt und schossen mit den Cybot die 2 Kontroölöer des einen Drohnen teams weg so das sie nur noch BF 2 haben. Mein flamer Trupp wird leider vom der Flak beschpssen und verliert die Flamer Ärgerlich :/. Der rest meiner Trupp ging vor um in der Nächsten Runde mit Schlund gefährlich zu werden. Sein beschuss aus den Meltern legte meinen einen Cybot Lahm daher auch unbrauchbar für das Spiel. Sein ganzer Beschuss ging auf einen meiner Springer Trupps mit Sangu Priester und Runenpriester. Es kamen eine Menge Wunden zudammen das koloss Team brauchte 24 Wunden zustande! Es staben nur 4 Mann. Rüster und und FNP Retteten vieles.

Runde 2: Nur mein 5er Trupp kommt. Ich bringe ihn ebenfalls am Relikt Runter um es dann abzunehmen ,so das die GM mit nach vorne können. Meine Springer gingen vor und Mephi. Ich konnte einen Linie mit Schlund zu Himmlischen Zielen er wäre 2 SP Wert ,weil er der WL ist ,aber er bekommt eine 3 hin ,schade. Nahkämpfe sind fast nicht nötig nur die 3 Sturmler des Flamer Trupps kamen rann wurden aber von Massiven Abwehrfeuer Zerlegt. 2x 12 Feuerkrieger 2 krisis Teams und 1 9 Jagddrohnen und 5 Späher die auch 2 Maker brachten. Er bewegte sich ein bisschen um mehr Feuerkraft auf zu bauen gegen meine Springer er Schoss auch wieder ganz anständig. Dank guter Rüster und FNPs war es ertragbar.

Runde 3: Der Baal kommt und auch von der besseren Seite ich kann 3 Panzerschocks hinlegen die aber von der 12" Blase des Himmlisches Locker bestanden werden. Ich Kam nun auch in Nahkampfreichweite meiner Springer. Ich Schlundete wueder auf den himmlischen der wieder eine 3 Wurf... Der andere priester tat es da schon besse rund konnte einiges erwischen darunter 2 krisis und paar Drohnen und Feuerkrieger. Mein beschuss brachte recht wenig Reichweiten und Deckung waren im Weg, ausser der Baal schaffte ein Paar Kills darunter ein Krisis. Mephi kam in die Späher rein die anderen Trupps schafften ihre Charge nicht oder ich lies es weil mit Gelände von bis zu 9" und dann noch das Abwehrfeuer Riskieren. Mephi Haut sie Natürlich zu gut weg. Ich gab den 5 Strumlern das Relikt und lies die GM auch vor rücken. Die Sturmler wollten aber irgendwie nicht weit kommen mit 3" Gelände bewegung. Nun er wieder ich hatten mehrere Trupps in freien stehen und diesmal wollten meine Rüster und FNPs nicht so gut laufen. Ich verlor den Springer trupp mit Runenpriester und SanguPriester. Der andere Trupps wurde auf 5 Modelle runter geballert ,aber der Runenpriester dort lebte noch und könnte nochmal Schlunden. Mephi verliert 2 HP druch unzählige Rüsterungsbrecher von den Drohnen und ich muss ihn hinwerfen das er das überhaupt überlebt ,dank 3er Decker konnte ich ihn vorerst Retten. Mein Baal wurde von 2 verbliebenden krisis zerstört und auch die GM Starben alle von den Koloos Team mit ihren unzähligen str 7 Raketen.

Zu diesen Zeitpunkt sah ich es schon kommen ich verliere das Spiel, Zwar habe ich das Relikt noch ,aber ich muss es aus der Reichweite seiner Truppen bekommen. Ich wollte seinen WL haben den Himmlichen ich hatte noch einen Schlund zu verfügung und die Zeit wurde knapp. Mein Gegner lies sich doch sehr viel zeit bei seinen Zügen ,verständlich bei sovielen Modellen ,aber auch das Würfeln ging nicht gerade fix.

Runde 4: Mein Cybot Kam und ich lies in in die Lücken seiner Armee Schocken. Mephi konnte nix machen ich lies meinen Wolfpriester in stellung bringen für einen sehr guten Schlund durch seine Armee bis hin zum Himmlischen. Er schaffte wieder den Ini test mit einer 3 ... 2 Kolosse gingen und ein Paar Feuerkrieger und Drohnen. Mein Cybot legte ebenfalls auf diesen Trupp an leider stand Schattensone am nächsten und per achtung Sie! ging es auf Kolosse zwar starb Schattensonne doch durch 7 Treffer wovon 2 nicht klappten ,aber der Himmlischer blieb am Leben. Das Schlimmste war aber eigentlich das der relikt Trupp wieder nur 2" Kam wäre er 4" gekommen wäre er für fast alle tau Waffen ausser Reichweite gewesen. Es musste kommen wie es kommt. Alles wird von mir weg geschossen nur noch die Landungskapseln sind noch da ,sonst ist alles bei mir tot. Zeit ist dann auch vorrüber.

Auch hier. Ich habe den Tau Codex und ihn auch etwas angeschaut ,leider nicht genug. Das ein Himmlischer die ganzen Pulsewaffen stärkt war mir nicht bewusst ,dadruch hatten die Jagdrohen und die Feuerkrieger so viel Schüsse das ich gar nicht überleben konnte. ICh hätte mir einfach das Relikt schappen sollen und dann abhauen sollen meinen Marker sichern sollen so wäre ein 15:5 sehr wahrscheinlcih geworden nun kam es eben das ich eben 5:15 verliere ,tja nästes mal doch den sicheren weg nehmen 🙂

Spiel 5 Rematch gegen die SW Dropliste aus Rostock

Seine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Runenpriester, Runenrüstung, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Aufstellung: Feindberührung
Mission: Erobern 6 MZ (im wert von 1 2 2 SP je jeden spieler)

Er hat diesmal 2 Kapseln mehr und dadurch mehr GM ab der ersten Runde. Hier hat der jenige einen vorteil der als 2ter Anfängt. Ich lies ihn wieder anfangen ich verschanze mich in eine Ruine brachte alle wichtigen Modelle ausser LoS wegen Schlund und Fächerte sehr stark so das er nur vor mir Schocken kann.

Auch hier mache ich es kurz. Es war eigentlich das gleiche Spiel wie in Rostock. Er kommt runter macht sehr wenig Schaden. Statt mit allen 3 Plasma Trupps zu kommen kommt er nur mit einen. Dazu schießt er statt auf die Springer auf die 5er Trupps die Deckung gaben für meine größeren Trupps. Er schafft insgesamz 9 Tote Marine. Im geenzug schieße ich besser und alle meine Trupps kommen in den Nahkampf. Meine Reserver machen hinten alles klar bei seinen Langfängen. Er würfelt auch wieder sehr unter schnitt und ich lösche ihn Runde 5 Aus 19:1 für mich.

Es war aber ein Amüsantes Bild 14 Kapseln verteilt auf den Spielfeld zu sehen :>

Insgesamt hole ich 54 Punkte und werden 13 von 30 Mann. Ich bin eigentlich mit meines Liste zufrieden nur der Baal Pred will nicht sein Potenzial entfachen ,an ihm werde ich erstmal weiter Testen. Als nächsten steht Münster Team Tunier an wo ich aber ein ganz anderes Listen Konzept spielen werden ,was aber noch im testen ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS.ich hab nicht nach Runde 3 Aufgegeben! Wir waren Runde 5 immerhin hat dein Baal all seine Reservewürfe verkackt und kam dann erst automatisch! Und an dem Punkt hast du ne zwei geworfen für obs weitergeht oder nicht.

Und stellungsfeheler würde ich das nicht nennen. Zwei Exos und ein Devastortrupp sind genügend S8 Abwehr in der Base.
Immerhin musst du zugeben das ich zwei runden lang fast nur einsen fur meine ganzen melter und exos geworfen habe. Und nur dadurch stand von dir da noch so viel. Wenn nix auf dich schießt oder besser nix trifft von über 12 Meltern zwei Runden lang ist auch klar warum du keinen schaden bekommst. Zudem vergisst du das deine zwei großen springer nur nach auf Halber waren, ein fünfer aus der Kapsel weg, der andere auf zwei Runter. Ein Prister weg zu dem von dir aaufgezählten verlu.st. Von deiner Liste war also auch nicht mehr viel über.
Du hast ja selbst gesagt das dir meine Würfe leid tun. Sprich in unserem Spiel kam die entscheidung über mein verwürfeltes Spiel.

Zuletzt bearbeitet: