Space Wolves 1850P. Tunierliste

Skaldi

Aushilfspinsler
15. März 2010
16
0
4.736
Hallo,
vor ab, ich habe schon etwas Erfahrung mit meinen Wölfen und möchte eine Sturmliste. Mein letztes offizielles Tunier liegt etwa 5 Jahre zurück, daher könnte ich, noch ganz gute Tipps rund um meine Liste gebrauchen.
Sie ist ein Prototyp und ist jetzt in der Erprobungsphase.

HQ:

1 Runenprister
Bote der Gefallenen
Lebendiger Blitz
Schlung des Welternwolfes
110P.

2 Runenprister
Bote der Gefallenen
Wolfsschwanz
Lebendiger Blitz
Mörderischer Orkan
115P.

3 Runenprister
Bote der Gefallenen
Meltbombe
Schlund d. Welternwolfes
Mörderischer Orkan
115P.

*******************Elite***********************

4 Wolfsgardisten
4 E-Fäuste
4 Kombi-Melter
172P.

Wolfscoutrudel (5er Trupp)
Melter
Meltbomben
110P.

********************Standard*******************

1 Graumähnen (8er-Trupp)
Melter
Wolfsbanner
Rhino
Bulldozerschaufel
175P.

2 Graumähnen (8er-Trupp)
Melter
Wolfsbanner
Rhino
Bulldozerschaufel
175P.

3 Graumähnen (8er-Trupp)
Melter
Wolfsbanner
Rhino
Bulldozerschaufel
175P.

4 Graumähnen (8er.-Trupp)
Melter
Wolfsbanner
Rhino
Bulldozerschaufel
175P.

*******************Sturm**********************

2x Speeder
Schwerer Flammenwerfer
Multimelter
140P.

2x Speeder
Schwerer Flammenwerfer
Multimelter
140P.

***************Unterstützung********************

Vindicator
Bulldozerschaufel
120P.

Vindicator
Bulldozerschaufel
120P.

=1842 P. etwas Platz noch für Spielerreien.

Die Runenprister gehen in die 8.er Trupps der Graumähnen. Die Wolfsgardisten schließen sich den Standards an. Einer kann auch zu den Scouts, dass entscheide ich dann, wenn es zur Aufstellung kommt. Für 5 hat es leider nicht mehr an Punkten gerreicht.

Die Vindicators sind dafür da, dass Feuer auf sich zu ziehen. Die Speeder sollen über die Flanken stören.

Ich freue mich, auf Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Hauptsächlich geht es mir in der Liste darum, meine Jungs nach vorne zu bekommen. Ich finde die Graumähnen sind stark genug, dass sie es mit fast allen Einheiten aufnehmen zu können.
Ich habe die Prister dabei um möglichst die Schwächen auszubügeln, die teure Dosen mit sich bringen. Probleme sehe ich bei Sturmterminatoren, Zerfleischer, Inccubi und allen anderen die entweder eine dicke Rettung oder eine Hohe Ini mit E-Waffen haben.
Einstellungen der Liste auf andere:

Kuhherde:
Hier möchte ich vorallem erstmal ausweichen. Die Speeder kümmern sich um kleine Ziele. Die Priester sind hier aber mit den Vindicatoren mein Rückrat gegen die Zerschmetterer. Ersteinmal will ich in den Rhinos bleiben, um von dort Schlund und Mörderischer Orkan zu wirken. Der Orkan soll dabei nur verlangsamen mit etwas Glück bekomme ich auch Lebenspunkteverluste hin.
Der Hüter hat eine Ini von 4 also mit Glück und ein paar Runden kann man ihn schon mit Schlund entfernen, was das primäre Ziel sein soll.
Dann kommen noch Vindicator, die abräumen sollen, sobald der Hüter weg ist. Bis dahin sind sie ganz gut um Nörgelmarines zu jagen.

Sturmterminatoren in Landraider:
Der Landraider muss erstmal geöffent werden. Danach sind die Termis so langsam, damit ich sie mit mehreren Trupps auf einmal stellen kann. Zum öffnen des Raiders will ich die Speeder und die Vindicator nehemen. Solange habe ich noch in zwei Rhinos Blitze, welche gegnerische Rhinos, Cybots und co. aufs Korn nehmen sollen. Dank der Reichweite kann ich mich dabei schon langsam in Stellung bringen, die Termis danach zu überfallen.
Sind es zuviele geh ich erstmal ins Umfeld plündern.

Massiv Panzer:
Imps: Da gibs Probleme, denn ich muss erstmal dahin kommen. Die Imps haben normalerweise genügend Hydren dabei meine Speeder ordentlich zu versenken, daher schweben die erstmal von Deckung zu Deckung. Der Rest soll in einer Stahlwalze/Nebelwalze auf die Imps zurollen. Da heißt es mit Gewalt durch. Die Scouts dank der neuen Meltbomben müssten multible NK gegen Fahrzeuge austragen können oder der Imp muss aussteigen um Dicht zu machen.
Mit Glück, Deckung und Blut werden das dann hoffentlich meine Jungs noch hinbekommen, obwohl das meine Achillesverse sein sollte.

Naja gibt noch mehr Gegner aber ich glaube das sind derzeit die Extrema auf die man so auf Tunieren stößt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach dem Online Codex, macht dir bestimmt weniger Mühe =)

Ansonsten:

Nimm die Plasma Pistole bei den Wolfscouts raus, die lohnt sich nicht. Der Rest geht in soweit in Ordnung, wobei die Land Speeder so nicht mein Geschmack sind und ich vll doch einen Graumähnenrudel mit Flammenwerfer oder Plasmawerfer spielen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Plasma Pistole bei den Wolfscouts raus, die lohnt sich nicht. Der Rest geht in soweit in Ordnung, wobei die Land Speeder so nicht mein Geschmack sind und ich vll doch einen Graumähnenrudel mit Flammenwerfer oder Plasmawerfer spielen würde.

Danke für den Tipp mit dem Online Codex. Ich habe keine Plasmawerfer, weil die Jungs Primär in den NK sollen aber guter Einwand.
Die Scouts rüste ich dann gelich mal um.

Die Speeder haben schwere Flammenwerfer um Scouts und andere verstreute Trupps von der Platte zu fegen und durch die Kollektiv-Verteilung versuche ich, den Gegner zu zwingen eine Waffengattung nicht sofort ausschalten zu können.