Guten Morgen zusammen,
nachdem ich bisher nur mit AM Turniere gespielt habe, wollte ich mich nun mit den Grey Knights daran wagen.
Habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht und dabei das folgende ausgebrühtet:
Armeeliste
Der Puri Trupp teilt sich auf : 4x Psibolter + normalen Puri und in 3 normale Puri + 1x Hammer + Ritter der Flamme
Coteaz geht in den Puri Truppp mit 4 Psibolter und zusammen Kapern sie sich die Inq-Chimäere von den Akolythen. Coteaz holt sich auf jedenfall leitender Geist und mit etwas Glück kriegt er auch noch Unsichtbarkeit oder Schleier.
Die Akolythen sind ganz traurig das ihre Chimäre weg ist 😛 und steigen deswegen in einen Stormraven ein.
In den anderen Stomraven steigen die Todeskult Assasinen sowie der Ordo Xenos Inq ein.
Grundlegende Strategie:
Im ersten Spielzug wollte ich mich hauptsächlich aufs schießen konzentrieren und die "Nahkampf"-GK / Puris auf einer Flanke in Position bringen so dass diese dann zusammen mit den Nemesisritter und den (hofffentlich) aus der Reserve kommenden Stormeagles, dann eine Flanke massiv pushen können.
Wenn ich es auf die Spitze treiben wollte könnte ich auch noch die Razorback vor den GK herfahren lassen um als Sichtblocker zu dienen, dazu bringen sie auch mehr Feuerkraft und Psionisches Kreischen durch die Psioniker. Allerdings sollen diese eigentlich Missionsziele sowie die andere Flanke halten.
In der 3ten Runde geht der eine Stormraven in den Hover modus und entlädt die Todeskult Assas die danke Sturmfahrzeug auch direkt in den NK können. Dabei werde ich vielleicht den Stormraven verlieren, hoffe aber das der Gegner gerade andere Probleme hat und nicht genug Kadenz aufbringen kann um durch den 4er Jink zu kommen.
Fragen:
Würdet ihr den Ordos Xenos Inq so ausrüsten ?
Darf der Ako-Trupp dem die Chimäre geklaut wird überhaupt in den Stormraven einstiegen ?
Ist der Ako-Trupp ohne Fahrzeug überhaupt sinnvoll ?
Reicht ein Kreuzritter bei den Assaas? Eigentlich sollten sie nur einmal Abwehrfeuer abkriegen bevor sie in ihrem ersten NK sind.
Gibt es es vielleicht ne Möglichkeit den Stormraven während seiner Landung zu schützen ?
Hoffe ihr könnte mir helfen, meine Kopfschmerzen zu lindern 🙂
Gruß
Rapid87
EDIT: Habe noch ne Frage 😀 : Ist es vielleicht sinnvoller den Stormraven mit SchweBo und Hurricans und synch laserkanone zuspielen ? Der Multimelta zeigt ja zwingend nach vorne , d.h. wenn ich den Stormraven effektiv nutzen will muss ein Fahrzeug und ne Inf Einheit vor dem Stormraven sein. Würde ich ne Laserkanone nutzen könnte ich die dank MdMG und Turm in eine komplett andere Richtung schießen.
nachdem ich bisher nur mit AM Turniere gespielt habe, wollte ich mich nun mit den Grey Knights daran wagen.
Habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht und dabei das folgende ausgebrühtet:
Armeeliste
Hauptkontingent: Grey Knights
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten
- - - > 57 Punkte
*************** 1 Elite *************** Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 6 Standard *************** Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer
-> 56 Pkt.
- - - > 74 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter -> 15 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten
- - - > 57 Punkte
*************** 1 Elite *************** Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 6 Standard *************** Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer
-> 56 Pkt.
- - - > 74 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter -> 15 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Der Puri Trupp teilt sich auf : 4x Psibolter + normalen Puri und in 3 normale Puri + 1x Hammer + Ritter der Flamme
Coteaz geht in den Puri Truppp mit 4 Psibolter und zusammen Kapern sie sich die Inq-Chimäere von den Akolythen. Coteaz holt sich auf jedenfall leitender Geist und mit etwas Glück kriegt er auch noch Unsichtbarkeit oder Schleier.
Die Akolythen sind ganz traurig das ihre Chimäre weg ist 😛 und steigen deswegen in einen Stormraven ein.
In den anderen Stomraven steigen die Todeskult Assasinen sowie der Ordo Xenos Inq ein.
Grundlegende Strategie:
Im ersten Spielzug wollte ich mich hauptsächlich aufs schießen konzentrieren und die "Nahkampf"-GK / Puris auf einer Flanke in Position bringen so dass diese dann zusammen mit den Nemesisritter und den (hofffentlich) aus der Reserve kommenden Stormeagles, dann eine Flanke massiv pushen können.
Wenn ich es auf die Spitze treiben wollte könnte ich auch noch die Razorback vor den GK herfahren lassen um als Sichtblocker zu dienen, dazu bringen sie auch mehr Feuerkraft und Psionisches Kreischen durch die Psioniker. Allerdings sollen diese eigentlich Missionsziele sowie die andere Flanke halten.
In der 3ten Runde geht der eine Stormraven in den Hover modus und entlädt die Todeskult Assas die danke Sturmfahrzeug auch direkt in den NK können. Dabei werde ich vielleicht den Stormraven verlieren, hoffe aber das der Gegner gerade andere Probleme hat und nicht genug Kadenz aufbringen kann um durch den 4er Jink zu kommen.
Fragen:
Würdet ihr den Ordos Xenos Inq so ausrüsten ?
Darf der Ako-Trupp dem die Chimäre geklaut wird überhaupt in den Stormraven einstiegen ?
Ist der Ako-Trupp ohne Fahrzeug überhaupt sinnvoll ?
Reicht ein Kreuzritter bei den Assaas? Eigentlich sollten sie nur einmal Abwehrfeuer abkriegen bevor sie in ihrem ersten NK sind.
Gibt es es vielleicht ne Möglichkeit den Stormraven während seiner Landung zu schützen ?
Hoffe ihr könnte mir helfen, meine Kopfschmerzen zu lindern 🙂
Gruß
Rapid87
EDIT: Habe noch ne Frage 😀 : Ist es vielleicht sinnvoller den Stormraven mit SchweBo und Hurricans und synch laserkanone zuspielen ? Der Multimelta zeigt ja zwingend nach vorne , d.h. wenn ich den Stormraven effektiv nutzen will muss ein Fahrzeug und ne Inf Einheit vor dem Stormraven sein. Würde ich ne Laserkanone nutzen könnte ich die dank MdMG und Turm in eine komplett andere Richtung schießen.
Zuletzt bearbeitet: